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Skybad –  Sanitär- und Badshop mit telefonischer Beratung
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Skybad – Sanitär- und Badshop mit telefonischer Beratung

Das Interview mit Saskia Thelen vom Skybad Sanitär-Shop

Bitte stellen Sie sich und Ihren Shop kurz vor. Wie lange gibt es den Skybad Shop bereits?

Das Interview mit Saskia Thelen von Skybad ShopSeit 2011 hilft Skybad beim Verwirklichen des eigenen Wohlfühlbades. Mit unserem umfangreichen Sortiment decken wir verschiedene Geschmäcker, kleine und große Budgets, sowie zahlreiche Badezimmergrößen und Raumschnitte ab.

Insbesondere im Bereich Bad verstehen wir uns mehr als nur ein Onlineshop. In unseren Magazinen, Pressemitteilungen, Blogbeiträgen wie auch auf unseren Social-Media-Kanälen möchten wir unseren Kunden nicht nur die Produkte vorstellen, sondern auch Inspirationen, Tipps und Gestaltungsmöglichkeiten aufzeigen.

Neben den Sanitärprodukten fürs Bad bietet Skybad außerdem Küchenarmaturen und Küchenspülen, sowie Heizungen, Pumpen und Sanitärartikel zur Wasseraufbereitung an.

Sie bieten in Ihrem Shop Badzubehör von namenhaften Herstellern an wie Laufen oder auch Villeroy & Bach. Wieso haben Sie sich für diese Marken entschieden und was ist Ihnen bei Ihren Herstellern wichtig?

Das Bad gehört mit zu den intimsten Räumen. Entsprechend verlangen unsere Kunden nach Wohnlichkeit und Qualität – Attribute, die alle Hersteller in unserem Shop erfüllen. Insbesondere dadurch, dass wir Hochwertigkeit und Bäder zum Wohlfühlen verkaufen, setzen wir auf die Qualität namhafter Hersteller.

Sie bieten nicht nur die entsprechende Sortimentsvielfalt an, um jeden Geschmack und jedes Badezimmer abzudecken. Bei den auf unserer Seite gelisteten Herstellern wissen wir außerdem, dass sie stets ihre hohen Standards bei der Materialauswahl und der Herstellung einhalten und wir so hundertprozentig hinter unserem Versprechen stehen können, qualitativ hochwertige Sanitärartikel zu verkaufen.

Wie hat sich die Zusammensetzung Ihres Sortiments in den letzten Monaten verändert und welche Produktkategorien decken Sie heute ab?

Letztes Jahr sind wir auf ein neues Shopsystem umgestiegen und haben dadurch eine bessere Usability, eine schönere Produktansicht wie auch eine besser Cross-Selling Plattform geschaffen. Mit dem Umstieg auf das aktuellste Shopsystem verfolgen wir unseren Anspruch, technisch up to date zu sein und das Shoppingerlebnis im Internet einfacher und angenehmer zu machen.

Für die Zukunft planen wir, den Installations- und Elektrobedarf weiter auszubauen, um so alles für die gesamte Badsanierung aus einer Hand bzw. aus einem Onlineshop anbieten zu können.

Auf was sollte man bei der Einrichtung eines Bades achten? Können Sie hier Ihren Kunden in diesem Prozess beratend zur Seite stehen und wie?

Bei der Badezimmergestaltung gibt es kein übergreifendes Patentrezept, da jede Raumgröße und jeder Raumschnitt wie auch die Geschmäcker verschieden sind. Erfahrungsgemäß lohnt es sich aber, auf langlebige und robuste Sanitärartikel zurückzugreifen. Zum einen renovieren wir Deutschen unser Bad im Schnitt alle neun Jahre. Demzufolge müssen die Artikel einer langen Nutzung standhalten und dabei – im Idealfall – auch nach Jahren noch so schön wie am ersten Tag aussehen. Wenn man bedenkt, dass im Bad ein oftmals „rauer“ Alltag herrscht, wo das ein oder andere schonmal aus der Hand gleitet und hinfällt, sollten sich die Produkte durch widerstandsfähige Materialien auszeichnen. Empfehlenswert sind daher Badewannen und Duschwannen aus Stahl-Email sowie Keramiken, die dank einer speziellen Rohstoffbeimischung maximale Härte aufweisen.

In der heutigen Zeit empfehlen wir außerdem wassersparende Armaturen. Viele Hersteller haben ihre Waschtisch-, Wannen und Brausearmaturen mit Mengenregulierer ausgestattet. Das schont die Umwelt und den Geldbeutel.

Gerne stehen wir unseren Kunden bei Fragen rund um die Badezimmereinrichtung und unseren Produkten beratend zur Seite. Hierfür haben wir eigens eine Hotline, die auf fünf Sprachen (Deutsch, Englisch, Französisch, Türkisch, Spanisch) berät. Alternativ bieten wir den Kontakt via E-Mail und ein Kontaktformular an.

Um unseren Kunden bei ihren Fragen bestmöglich behilflich zu sein, werden unsere Mitarbeiter regelmäßig geschult und über die neusten Produktinformationen unterrichtet. Die langjährige Erfahrung des Skybad-Teams im Sanitärbereich stützt das Sanitärwissen und unsere Zuverlässigkeit.

Sie agieren in einem überaus kompetitiven Marktumfeld – worin sehen Sie Ihre zentralen USPs und Qualitätsmerkmale im Vergleich zur Konkurrenz?

Fragen und Antworten Skybad.deWir haben es uns zum Ziel gesetzt, Kunden auf jeder Stufe der Badsanierung beratend zur Seite zu stehen. Denn wir wissen, dass der Kauf im Internet oftmals mit vielen Fragezeichen einhergeht – vor allem dann, wenn es um die Einrichtung des Badezimmers geht.

Die Scheu vor dem Erwerb von Sanitärartikeln im Internet möchten wir unseren Kunden nehmen. Dafür bieten wir auf unserer Homepage verschiedene Informationsquellen mit nützlichen Tipps an. In unseren Magazinen, Blogbeiträgen und Pressemitteilungen berichten wir beispielsweise über Produktneuheiten, aktuelle Trends, Unterschiede von Produkteigenschaften sowie nützliche Tipps zum Alltag im Bad.

Darüber hinaus finden Kunden auf den Produktseiten stets umfangreiche Informationen zur jeweiligen Serie und dem dahinterstehenden Hersteller. Dank einer ausführlichen Produktbeschreibung, Downloadmöglichkeiten von Datenblättern und Montageanleitungen sowie die Einbindung von Videos erhalten unsere Kunden einen ziemlich guten Eindruck der Produkte. Sollten dennoch Zweifel bestehen oder sich Fragen auftuen, helfen wir gerne persönlich aus – beispielsweise mit unserer Hotline, die auf fünf Sprachen (Deutsch, Englisch, Französisch, Türkisch, Spanisch) berät. Alternativ bieten wir den Kontakt via E-Mail und ein Kontaktformular an.

Um unseren Kunden bei ihren Fragen bestmöglich behilflich zu sein, werden unsere Mitarbeiter regelmäßig geschult und über die neusten Produktinformationen unterrichtet. Die langjährige Erfahrung des Skybad-Teams im Sanitärbereich stützt das Sanitärwissen und unsere Zuverlässigkeit.

Auch möchten wir unseren Kunden die Bauschmerzen vor dem Akt des Bestellens im Internet nehmen. Für uns ist die Sicherheit und das Vertrauen unverzichtbar, daher garantieren wir zusätzliche Sicherheit durch eine Trusted Shops Zertifizierung und eine SSL-gesicherte Datenübertragung

Einen weiteren Vorteil bieten wir unseren Kunden mit unserer Bestpreisgarantie. Sehen sie ein Produkt bei einem gewerblichen Onlinehändler im Internet günstiger als bei uns, erstatten wir den Differenzbetrag.

Darüber hinaus legen wir Wert auf hochwertige Produkte namhafter Hersteller in geprüfter Qualität. Kein Produkt verlässt unser Lager, ohne vorher nochmal untersucht worden zu sein. Viele Artikel sind übrigens ab Lager und damit sofort lieferbar verfügbar.

Welche Bezahlmöglichkeiten bieten Sie Ihren Kunden?

Folgende Bezahlmöglichkeiten bieten (zurzeit) wir unseren Kunden an: Master Card, Visa Card,Sofortüberweisung, Nachnahme, Vorkasse, PayPal.

Welche Versandmöglichkeiten und ggf. Garantien/Widerrufsrecht gewähren Sie bei Bestellungen über Ihren Shop?

Wie die Ware versandt wird, hängt von der Ware selbst ab. Paketware wird beispielsweise mit DPD verschickt. Große und sperrige Ware hingegen wird per Spedition versendet.

Beim Versand achten wir darauf, dass die Ware so bruchsicher wie nur möglich verpackt ist. Für unsere Keramiken verwenden wir beispielsweise eine spezielle Einschäumungs-Maschine. Nichtsdestotrotz können wir es nicht ausschließen, dass in seltenen Fällen beschädigte Ware ankommt. In diesem Fall haben Kunden die Möglichkeit, die Ware zu reklamieren und kostenfrei neu anzufordern. Wir kümmern uns dann um den Rückversand und das Zusenden der neuen Ware. Sollte der Widerruf innerhalb der Widerrufsfrist von 14 Tagen unabhängig einer beschädigten, fehlerhaften, unvollständigen oder falsch gelieferten Ware erfolgen, sind die Kosten der Rücksendung sowohl bei Paketlieferungen als auch bei Speditionslieferungen vom Käufer zu tragen.

Gibt es abschließend gerade besondere Angebote oder Rabattaktionen auf die Sie unsere Shopping-affinen Leserinnen und Leser hinweisen möchten?

Es lohnt sich immer mal wieder auf unseren Social-Media-Kanälen vorbeizuschauen, wo wir regelmäßig Rabattaktionen und Gewinnspiele vorstellen. Ansonsten bieten wir unseren Kunden auf unserer Homepage stets niedrige Preise mit Bestpreis-Garantie.

Auf unserer Startseite finden Kunden außerdem monatlich neue Wochenangebote. Diese versenden wir versandkostenfrei – der Kunde muss lediglich die Ware und die Verpackungskosten bezahlen.

Zusätzlich dazu profitieren Käufer vom Gratisversand innerhalb Deutschlands bei einem Warenbestellwert von über 2.000€. Auch erhalten Käufer beim Bezahlen mit Vorkasse ab einem Warenkorbwert von 2.500€ 1% Rabatt auf die Bestellung.

Herzlichen Dank, Saskia Thelen. Wir von ExpertenTesten wünschen Ihnen und dem Skybad Onlineshop weiterhin viel Erfolg!

Über die Redakteurin

Laura Hoffmann

Laura Hoffmann arbeitet als freie Redakteurin seit 2016 für expertentesten.de. Ihr Kernbereich liegt dabei in der Recherche spannender Interviewpartner aus den Ressorts Kultur, Sport und Wirtschaft.

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