Beratene Verbraucher:
35890941
TÜV-zertifizierte Vergleichs- und Testverfahren nach ISO 9001
Suche
Generic filters
Nur genaue Treffer
Suche im Titel
Suche im Inhalt
Suche in Zusammenfassung
News-Übersicht

Spiegelshop24 – Spiegel nach Maß bestellen

Das Interview mit Jasmin Tekin vom Spiegelshop24

Bitte stellen Sie sich und Ihren Shop kurz vor. Wie lange gibt es den Spiegelshop24 Shop bereits?

Das Interview mit Jasmin Tekin vom Spiegelshop24Gegründet wurde die Firma Anfang 2014. Die Besonderheit in unserem Spiegelshop 24 ist, dass der Kunde seinen Spiegel nach Maß direkt online bestellen kann. Eine vergleichbare Fertigung beim örtlichen Glaser ist für den Kunden in der Regel preislich unattraktiv.

Die renommierten Firmen können so eine Dienstleistung nicht anbieten, da diese nur Produkte in Standardmaße herstellen und nicht so flexibel sind wie wir. Hier haben wir eine Marktnische für uns entdeckt. Wir bieten dem Kunden die Möglichkeit an seinen Spiegel so zu konfigurieren, damit dieser genau ins Bad passt.

Alles hat 2014 damit begonnen unseren Onlineshop zu erstellen und die Designs der Spiegel zu entwickeln.

Hier haben wir uns zusätzlich Gedanken gemacht mit welchen Optionen wir an den Markt gehen. Optionen sind bei uns: Die Lichtfarbe der LED´s, die Seitenblenden, Schalter oder Sensoren zum Ein- und Ausschalten des Lichts, die Spiegelheizung, Bluetooth-Lautsprecher, um morgens Musik zu hören oder die Dimmfunktion, um die Stärke des Lichts zu bestimmen.

Mit der Zeit kamen neue Optionen hinzu.

Im Moment geht der Trend in Richtung Smart – Home. Da sind wir noch in der Entwicklungsphase und werden Smart-Home Features voraussichtlich dieses Mitte diesen Jahres noch auf den Markt bringen.

Wie hat sich die Zusammensetzung Ihres Sortiments in den letzten Monaten verändert und welche Produktkategorien decken Sie heute ab?

Das Interview über die Produkte vom Spiegelshop24Wir haben mit Badspiegeln begonnen und haben im Laufe der Zeit unser Sortiment im Bereich Badmöbel und Accessoires erweitert und bieten in den Bereichen u. a. auch Markenprodukte großer Hersteller wie Emco, Dansani oder Fackelmann an. Diesen Bereich erweitern wir stetig, damit der Kunde vieles aus einer Hand bekommen kann.

Ihre Mission besteht ja darin Innovation und Technik zu erschwinglichen Preisen Ihren Kunden anzubieten. Wie schaffen Sie dies und auf welche Herausforderungen treffen Sie hier?

Wir bauen unsere Produkte unkompliziert und einfach mit hochwertigen Komponenten. Durch die gut durchdachte Organisation sind wir in der Lage, die Bestellungen flexibel und fristgerecht abzuarbeiten. Hierdurch entstehen keine Lagerkosten und durch den Direktvertrieb haben wir keine Zwischenhändler und beliefern unsere Kunden direkt mit ausgesuchten Speditionen.

Das Onlinegeschäft zum Endkunden macht mittlerweile 80 % des Umsatzes aus und hier ist es sehr wichtig, eine sehr gute Onlinepräsenz zu haben und diese auch ständig zu erweitern und zu optimieren. Außerdem sind wir ständig auf der Suche nach neuen Innovationen.

Sie agieren in einem überaus kompetitiven Marktumfeld – worin sehen Sie Ihre zentralen USPs und Qualitätsmerkmale im Vergleich zur Konkurrenz?

Das Interview über die Spiegel vom Spiegelshop24Der Markt ist hart umkämpft, hier spielen mehrere Faktoren eine Rolle. Ein Alleinstellungsmerkmal ist im Moment der Smart-Mirror den wir seit 1 Jahr entwickeln. Die Markteinführung steht bei uns kurz vorm Start.

Unsere Erreichbarkeit online direkt 24 Std., wie auch fernmündlich ist täglich von 10.00 Bis 22.00 Uhr gegeben. Service hat bei uns eine sehr hohe Priorität.

Wo werden Ihre Spiegel hergestellt und auf was achten Sie bei Ihren Herstellern?

Fast alle unsere Produkte auf maß wird hier in Deutschland produziert. Daher ist es gewiss das der Kunde ein hochwertiges Produkt bekommt. Unsere Spiegel werden direkt vom Hersteller produziert und von dort aus auch an den Kunden versendet. Daher sind wir in der Zeit sehr flexibel und erreichen dadurch Lieferungen innerhalb von 3 Wochen! Termintreue ist hierbei sehr wichtig, da diese Zeiten nicht überschritten werden dürfen!

Welche Bezahlmöglichkeiten bieten Sie Ihren Kunden?

Wir bieten sehr viele Bezahlmöglichkeiten an. Hier kann der Kunde wählen zwischen PAYPAL, Klarna, Vorkasse, Auf Rechnung oder Ratenzahlung. Durch unser SSL Zertifikat surfen unsere Kunden jederzeit sicher! Das ist vor allem wichtig für Kontakt- oder Bestellformulare, Online-Shops sowie Newsletter Anmeldungen.

Welche Versandmöglichkeiten und ggf. Garantien/Widerrufsrecht gewähren Sie bei Bestellungen über Ihren Shop?

Das Interview über den Spiegelshop24Der Versand erfolgt hauptsächlich über Speditionsversand, da wir gewährleisten müssen, dass der Kunde sein Produkt ohne Schaden bekommt. Die Produkte werden bis zur Haustür gebracht und sind bis zur Annahme des Paketes versichert!

Bei versteckten Mängeln sind wir auch sehr Kulant, da Service bei uns Sehr groß Geschrieben wird! Wir bieten die gesetzliche Gewährleistung für die vom Kunden konfigurierten Produkte an und bei vielen Herstellern bis zu 5-Jährige Garantien!

Gibt es abschließend gerade besondere Angebote oder Rabattaktionen auf die Sie unsere Shopping-affinen Leserinnen und Leser hinweisen möchten?

Selbstverständlich bieten wir Ihren Lesern gerne 5 % Rabatt auf unsere Produkte mit dem Gutschein “expertentesten” an und freuen uns auf Sie!

Vielen Dank, Jasmin Tekin. Wir von ExpertenTesten wünschen Ihnen und dem Spiegelshop24 weiterhin viel Erfolg!

Über die Redakteurin

Laura Hoffmann

Laura Hoffmann arbeitet als freie Redakteurin seit 2016 für expertentesten.de. Ihr Kernbereich liegt dabei in der Recherche spannender Interviewpartner aus den Ressorts Kultur, Sport und Wirtschaft.

Zu unserer Redaktion