Beratene Verbraucher:
35890941
TÜV-zertifizierte Vergleichs- und Testverfahren nach ISO 9001
Suche
Generic filters
Nur genaue Treffer
Suche im Titel
Suche im Inhalt
Suche in Zusammenfassung
News-Übersicht

Wer wird neuer Präsident in den USA?

Mehr als 200 Millionen Amerikaner entscheiden heute, wer neuer Präsident der USA sein soll. Trump oder Biden? Glaubt man bisherigen Beobachtern, so liefern sich die beiden in den sogenannten Swing States ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Noch nie war eine Wahl so spannend und so wenig vorhersehbar. Es braucht die klare Mehrheit, in Form von Wahlmännern und Wahlfrauen, um diese Wahl und damit den Einzug ins Weiße Haus für sich entscheiden zu können.


Die Wahlnacht im Live-Stream

Die heutige Wahl entscheidet unter Umständen über einen neuen Präsidenten, aber auch darum, wer demnächst als Abgeordneter im Repräsentantenhaus sitzen wird. Ob nun Biden oder Trump die Mehrheit der Wahlmänner und -frauen hinter sich bringen kann, ist derzeit noch offen. Die Erfahrung hat auch gezeigt, dass selbst die momentanen Umfrageergebnisse keine Garantie sind. Weder für die Republikaner, noch für die Demokraten.

Die Wahl des neuen Präsidenten lässt sich sowohl im Fernsehen als auch per Live-Stream im Internet verfolgen. So schaltet sich die ARD bereits am Dienstag ab 22.50 Uhr, das ZDF ab 0.15 Uhr, PHÖNIX ab 0.45 Uhr und NTV ab 3.00 Uhr zu. Amerikanische hingegen senden rund um die Uhr. NBC, ABC News oder CNN News kann man beispielsweise über YouTube streamen.

Damit der Live-Stream zum einmaligen Erlebnis wird, kommt es auf die richtige Ausrüstung an. Schalten Sie zwischen Computer und Fernseher eine spezielle Box, um die Live-Übertragung auf dem TV ansehen zu können. Der große Streaming Box Test von ExpertenTesten.de verrät Ihnen, welche die Beste ist.

Bildquelle: © kalhh@ pixabay
Autor: Redaktion

Zu unserer Redaktion