Beratene Verbraucher:
35890941
TÜV-zertifizierte Vergleichs- und Testverfahren nach ISO 9001
Suche
Generic filters
Nur genaue Treffer
Suche im Titel
Suche im Inhalt
Suche in Zusammenfassung

Unsere aktuellen News | Kulturen

18.03.2021 | Nach dem Tod von Magufuli – Tansania bekommt 1. Präsidentin

Der Präsident von Tansania, John Magufuli, ist im Alter von 61 Jahren gestorben. Offiziell an einem Herzversagen, doch gibt es Spekulationen, der große Corona-Skeptiker sei an Corona erkrankt. Magufuli war ein praktizierender und bekennender Christ, der das Land mit harter Hand regierte. Nun wurde die muslimische Vizepräsidentin Samia Suluhu Hassan (61) Präsidentin. Sie stammt aus Sansibar. Als erste Amtshandlung verhängte sie eine 14-tägige Staatstrauer. Das Ost-afrikanische-Land ist bekannt für seine Naturschönheit, Artenvielfalt, Kilimandscharo und Kaffee.

Weiterlesen >

19.11.2020 | Faszinierend: Pfeifsprache gehört zum Weltkulturerbe

Wenngleich die Pfeifsprache zum Weltkulturerbe gehört, haben wohl die wenigsten schon einmal pfeifend nach dem Weg gefragt. Auf La Gomera aber ist es vollkommen normal, sich auf diese Weise zu verständigen. Mehr 20.000 Menschen beherrschen diese faszinierende Sprache, die rund 4000 Wörter umfasst.

Weiterlesen >

Zu unserer Redaktion