Beratene Verbraucher:
35890941
Suche
Generic filters
Nur genaue Treffer
Suche im Titel
Suche im Inhalt
Suche in Zusammenfassung
Zurück zur Küchenmaschine-Vergleichstabelle

Philips HR7958/00 AVANCE im Vergleichstest

Aktualisiert am:

Dieses Produkt ist leider nicht mehr in unserem aktuellen Vergleich vertreten.

Hier geht es weiter zum aktualisierten Küchenmaschine Vergleich 2019:

Zum Küchenmaschine-Vergleich 2019

Auf Platz Nummer 7 unserer Testreihe ist die Philips HR7958/00 AVANCE Küchenmaschine mit einem 900 Watt starken Motor zu finden. Dieser Leistung sind die unschlagbaren Ergebnisse dieser Küchenmaschine zu verdanken, denn hiermit werden von kleinen bis hin zu großen Mengen Teig verarbeitet.

Schüssel und Rührwerkzeug können mit nur einem Schwenk leicht ausgewechselt werden. Zudem sorgt das Planetengetriebe für gutes Durchmischen und Mixen der Zutaten. Der Verbraucher behält hierbei die absolute Kontrolle über die Impulsfunktion und die 7 Geschwindigkeitsstufen.

Archiv
Küchenmaschine
Aktuelles Angebot
derzeit nicht verfügbar

Exakten Preis auf Amazon prüfen!
Funktionsübersicht
  • Maße:

    kA
  • Gewicht:

    kA
  • Farbe:

    kA
  • Leistung:

    kA
  • Fassungsvermögen:

    kA
  • Geschwindigkeitsstufen:

    kA
  • Modernes Design:

    kA
  • Automatische Abschaltung:

    kA
Vorteile
  • planetarisches Rührsystem
  • mit Fleischwolf
  • sehr viel Zubehör
  • Inklusive Foodprocessoraufsatz
  • Preisgünstig

Nachteile

  • zunächst kleinere Schwierigkeiten in der Handhabung
  • ziemlich laut
Zurück zur Vergleichstabelle: Küchenmaschinen Test 2019


Das Produkt ist leider nicht mehr in unserem aktuellen Test vertreten.
Hier geht es weiter zum aktualisierten Küchenmaschinen Test 2019:
Zum Küchenmaschinen Test 2019

Für eine anspruchsvolle Zubereitung sind sowohl die 4 Liter fassende Schüssel aus Edelstahl, wie auch der Schneebesen, der Metallknethaken und der Quirl inkludiert. Mit dieser Schüssel können bis zu 1,3 kg Teig verarbeitet werden und ein Foodprocessoraufsatz mit 3 Schneideinsätzen für das Reiben, Schneiden und Raspeln inklusive Schneidemesser sowie ein Standmixer mit 1,25 Liter Fassungsvermögen wie auch ein Aufsatz als Zitruspresse runden das Gesamtbild der Küchenmaschine ab.

So können die Verbraucher sicher, sein, bei dieser Küchenmaschine von Philips für jeden Zweck das richtige Werkzeug zur Hand zu haben. Mit ihr gelingen wunderbare und exquisite Rezepte im Handumdrehen.

Lieferumfang, Fakten und Daten

Philips HR7958 00 Avance

Die HR7958/00 AVANCE ist eine Küchenmaschine von hochwertiger Qualität aus dem Hause Philips. Diese Firma hat sich auf dem Gerätemarkt in jeder Hinsicht einen Namen gemacht und dies wird wieder einmal bei der Küchenmaschine deutlich. Das verwendete Material ist rostfreier Edelstahl, das Beste und hygienischste im Küchenbereich für Hobby- und Profiköche. Folgende technische Daten sind relevant:

  • Leistungsaufnahme: 900 Watt
  • planetarisches Rührwerk
  • wählbare 7 Geschwindigkeitsstufen – Rühren mit Impulsfolge
  • Material Gehäuse: ABS
  • Material Schüssel: Edelstahl
  • Material Werkzeuge: Metall
  • Gewicht: 7 Kilogramm
  • Abmessung: 33 x 29,5 x 36 cm.

Inkludierte Zubehörteile

  • 1,2 Liter fassender Mixbehälter
  • 1,5 Liter fassende Küchenmaschine mit Scheiben zum Reiben, Schneiden und Raspeln
  • 4 Liter fassende Rührschüssel
  • Zitruspresse
  • Schneebesen
  • Metallknethaken
  • Quirl

Die Multifunktionsmaschine aus dem Hause Philips wird mit einer 2-jährigen Garantie in einer Pappumverpackung sowie Styroporummantelung frei Haus geliefert. Die Verpackung wird als frustfreie Verpackung deklariert. Sie ist leicht zu öffnen, recycelbar und schützt den Inhalt hervorragend. Sollten eventuelle Reparaturen anstehen, können diese entweder direkt bei Philips oder in einer Vertragswerkstatt behoben werden.

Innovative Technik von Philips

Philips HR7958 00 AvanceDie Philips HR7958/00 Avance Collection ist schon etwas Besonderes, denn bei den herkömmlichen Küchenmaschinen lässt sich der Rührarm nur nach hinten wegklappen. Dies wird erforderlich, wenn die Werkzeuge ausgewechselt werden müssen. Bei der Philips Küchenmaschine wird das Wegklappen
mit einem Drall zur Seite gesteuert. So lassen sich Knet- und Rührhaken leichter auswechseln.

Auch können fehlende Zutaten, durch den Freiraum über der Schüssel, bequemer nachgefüllt werden. Vor der ersten Inbetriebnahme ist der Aufbau des Gerätes ein Kinderspiel und die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten der Zubehörteile sind im Handbuch genau erläutert.

Gemäß dem neuen Trend der Zeit ist diese Küchenmaschine jedoch nicht nur zum Rühren oder Kneten von unterschiedlichen Teigarten geeignet, sondern zudem noch mit unterschiedlichen, weiteren Funktionen ausgestattet.

Mit dem reichhaltigen Zubehörset haben die Nutzer adäquat mehrere Küchenwerkzeuge in einem vereint, so finden sie hier neben dem Standmixer auch noch eine Zitruspresse. Zudem gibt es ein Schnitzelwerk mit Schneidescheiben und Universalmesser als Multizerkleinerer für Obst und Gemüse, eine Raspel und eine Reibe.
Bei der Herstellung von Teigwaren kommen der Flachrührer und der Knethaken zum Einsatz und herrliche Süßspeisen, flüssige Teige, Eischnee und Sahnekreationen werden mit dem Schneebesen aufgeschlagen. Kurzum, ein muss für Koch und Köchin.

Das planetarische Rührwerk mit seinen elliptischen Rührbewegungen vermengt optimal alle Zutaten miteinander. Diese Funktion kann mit den 7 Geschwindigkeitsstufen inklusive Impulsfolge zur homogenen Verarbeitung erfolgen. Die Rührschüssel ist mit einem großen Griff versehen, was das Handling mit fettigen oder nassen Fingern erheblich erleichtert.

Praxistest der Philips HR7958/00 AVANCE

Philips HR7958 00 AvanceWir haben diese Küchenmaschine auf Herz und Nieren geprüft und mussten feststellen, dass hier eine hochwertige Verarbeitung mit robusten und erstklassigen Materialien stattgefunden hat.
Mit dem beigefügten Handbuch war die Inbetriebnahme über den Netzstecker kein Problem und auch das Aufsetzen der Schüssel, sowie das Einsetzen des Knethakens stellte keine große Herausforderung dar.

Alsdann wurden Teigarten mit unterschiedlichen Konsistenzen von uns gefertigt und bei all diesen hatte der 900 Watt starke Motor keinerlei Schwierigkeiten. In elliptischen Rührbewegungen wurden alle zugefügten Zutaten überaus gut vermengt – ein Hoch auf das planetarische Rührwerk. Selbst das Nachfüllen mit weiteren Zutaten bereitete der Küchenmaschine mit Schwenkarm keine Probleme, denn der Rührarm klappte mit einer Seitwärtsbewegung nach hinten weg, sodass die Schüsselöffnung frei lag.

Als Nächstes mussten wir feststellen, dass sich Shakes und Smoothies hervorragend mit dem Mixbecher herstellen lassen.


Hier ist uns allerdings einmal ein Malheur passiert. Der Mixbecher wurde von uns komplett auseinander gebaut und kam mit seinen Einzelteilen in den Geschirrspüler. Als wir ihn wieder zusammengebaut hatten haben wir nicht bemerkt, dass der Gummidichtungsring in der Spülmaschine verloren gegangen war. Ohne den Dichtungsring gab es bei unserem nächsten Mix- Durchgang eine große Sauerei in unserer Testküche.

Wir empfehlen daher den Mixer komplett in die Spülmaschine zu stecken, denn das funktioniert wirklich wunderbar. Der Mixer wird sauber und man muss sich keine Gedanken um den Dichtungsring machen.

Orangen auspressen für das morgendliche Frühstück, Gemüse oder Obst schneiden, raspeln oder reiben, all diese Funktionen sind getestet worden und für gut befunden.


Doch auch die Orangenpresse hielt ein paar Tücken für uns bereit. Nachdem wir unsere Orangen ausgepresst hatten, wollten wir die Kerne und das im Sieb aufgefangene Fruchtfleisch im Bio-Müll entsorgen, dabei fiel uns das oberste lose Teil der Zitruspresse gleich mit in den Müll. Zum Glück haben wir es gleich bemerkt.

Wir empfehlen hier die Zitruspresse vorher auseinander zu bauen oder die Kerne und das Fruchtfleisch mit einem Löffel heraus zu nehmen.

Nachdem die Zitruspresse in der Spülmaschine war, funktionierte sie leider vorerst nicht mehr. Nach längerem herumprobieren stellten wir fest, dass die Kontaktstelle ganz leicht verschmutzt war. Als wir den Kontakt wieder komplett gereinigt hatten konnten wir wieder ohne Schwierigkeiten weiter pressen.

Fazit: Hochwertige Hantelbank für ein umfassendes Training

Philips HR7958 00 AvanceWir konnten feststellen, dass alle angegebenen Funktionen zu unserer vollsten Zufriedenheit erfüllt wurden und das Preis-Leistungs-Verhältnis dieser Maschine absolut stimmig ist. Die kleineren Schwierigkeiten die wir mit der Handhabung der Küchenmaschine hatten, lassen sich mit ein paar Vorsichtsmaßnahmen leicht umgehen.
Dank des reichhaltigen Zubehörsets ist ein funktionaler Einsatz in allen Küchenbereichen garantiert. Leistungsstark wurden alle Aufgaben vom 900 Watt starken Motor erfüllt
.
Als vielseitiger Küchenhelfer ist die Philips HR7958/00 AVANCE universell einsetzbar und wird, dank ihres günstigen Preises, den gleichwertigen Geräten von Bosch, Kenwood, KitchenAid oder ähnlichen bald den Rang ablaufen.


Wir können über eine riesige Vielfalt an Einsatzbereichen aus unserer Erfahrung heraus berichten. Die Küchenmaschine ist seit dem Kauf bei uns jeden Tag mehrfach im Einsatz und zeigt keinerlei Ermüdungs- oder Verschleißerscheinungen.

Beim Kauf dieser Küchenmaschine sind Sie bestens bedient, denn sie erledigt wirklich fast alle Arbeiten in der Küche, für die sie ausgelegt ist – Hobby- oder Profiköche werden begeistert sein und bestimmt neue Rezeptkreationen ausprobieren wollen.

Küchenmaschine jetzt auf Amazon ansehen!

Vergleichsergebnis

Benutzerfreundlichkeit
Verarbeitungsqualität
Materialbeschaffenheit
ExpertenTesten Küchenmaschine

Fazit: Hobby- und Profiköche können begeistert sein - ein vielseitiger Küchenhelfer

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (2.183 Bewertungen. Durchschnitt: 4,70 von 5)
Loading...