Beratene Verbraucher:
35890941
Suche
Generic filters
Nur genaue Treffer
Suche im Titel
Suche im Inhalt
Suche in Zusammenfassung
Zurück zur Tragbare DVD-Player-Vergleichstabelle

Philips PD7030 Tragbarer DVD-Player

Aktualisiert am:

Dieses Produkt ist leider nicht mehr in unserem aktuellen Vergleich vertreten.

Hier geht es weiter zum aktualisierten Tragbare DVD-Player Vergleich 2019:

Zum Tragbare DVD-Player-Vergleich 2019

Moderne tragbare DVD-Player können viele Interessen abdecken. Sie können das Filmgucken unterwegs ermöglichen, das Anschauen von Fotos oder das Hören von Musik. Der Philips PD7030 tragbare DVD-Player ist speziell für das Abspielen von Musikvideos konzipiert und gestattet durch eine revolutionäre Komprimierungstechnologie große Formate, ohne den Ton zu beeinträchtigen. Die Musikdateien und Videos werden auf das 10fache komprimiert, so dass das Anhören von Musik über mehr als 10 Stunden möglich ist.

Archiv
Tragbare DVD-Player
Aktuelles Angebot
derzeit nicht verfügbar

Exakten Preis auf Amazon prüfen!
Funktionsübersicht
  • Abmessungen:

    kA
  • Gewicht:

    kA
  • Bildschirmdiagonale:

    kA
  • Spielt ab::

    kA
  • Anschlüsse, Ausgänge:

    kA
  • Fernbedienung:

    kA
  • Ohrhöhrer:

    kA
  • Farbe:

    kA
  • Lieferumfang:

    Philips PD7030 Tragbarer DVD-Player schwarz, AC/DC-Adapter
  • Garantie:

    kA
Vorteile
  • DivX-zertifiziert für die Wiedergabe standardmäßiger DivX-Videos: Dank der DivX®-Unterstützung können Sie DivX-kodierte Videos und Filme aus dem Internet sowie gekaufte Filme genießen.
  • Das DivX-Medienformat ist eine MPEG-4-basierte Videokomprimierungstechnologie, mit der Sie große Dateien wie Filme, Trailer und Musikvideos auf Medien wie CD-R/RW, DVDs, USB-Speichergeräten und Speicherkarten speichern können, um sie auf Ihrem DivX®-zertifizierten Philips Gerät wiederzugeben
  • Stabil
  • Modernes Design
  • Einsatzbereit

Nachteile

  • Zu gross
  • Anleitung konnte besser sein
Zurück zur Vergleichstabelle: tragbaren DVD-Player Test 2019


Das Produkt ist leider nicht mehr in unserem aktuellen Test vertreten.

Hier geht es weiter zum aktualisierten Tragbare DVD Player Test 2019:

Zum Tragbare DVD Player Test 2019

Daten & Fakten

Lieferzeit und Verpackungsmaterial

Das Gerät wurde durch den Anbieter sehr schnell und zuverlässig ausgeliefert. Die Verpackung war neu, stoßfest und für den Transport abgesichert.


Enthalten war der in Folie gekleidete und mit Styropor gepolsterte DVD-Player, eine Fernbedienung ein Autoadapter, ein Netzkabel und ein Bedienungshandbuch. Die Ware war vollständig und unbeschädigt. Beim Einschalten des DVD-Players funktionierten die Programmierungen einwandfrei.

Angaben zum Hersteller

Philips ist im Multimedia- und Audio-Bereich eine bekannte und beliebte Marke. Das Unternehmen ist eigentlich auf Geräte der Gesundheitstechnologie spezialisiert, bietet aber auch hochwertige Fernseher, Kopfhörer, Stereoanlagen, DVD- und Blu-Ray-Player an.

Die Firma hat ihren Sitz in Amsterdam, wurde 1891 gegründet und vermarktete zunächst Glühbirnen, Radioröhren und den ersten Kassettenrekorder. Heute verfügt Philips über ein sehr breites Sortiment verschiedenster Geräte für den Haushalt und persönlichen Bedarf, darunter auch elektrische Rasierapparate.

Maße, Gewicht und Bildschirmdiagonale

Der tragbare Philips PD7030 DVD-Player gehörte zu den aufklappbaren Geräten, was den Transport besonders sicher und komfortabel machte. Er wurde aufgestellt, aufgeklappt und konnte über eine Einschalttaste in Betrieb genommen werden.


Das gesamte Modell war sehr leicht und wog nur 700 Gramm. Die Maße betrugen 37,5 x 19,5 x 15,4 Zentimeter mit einer Bildschirmdiagonale von 7 Zoll, was etwa 18 Zentimetern entsprach. Das Gerät war im Test und Vergleich damit etwas kleiner, bot aber ein ausreichend scharfes und klares Bild.

Design, Farbe, Aufbau und Anschlüsse

Philips-PD7030-Tragbarer-DVD-Player im TestDer DVD-Player wirkte sehr robust und auch etwas klobig, weit entfernt von einer schmalen, flachen und modernen Ausführung. Er war in der Höhe wesentlich dicker als ein normaler Laptop und auch in der Umrandung des Bildschirms sehr breit.

Das Gehäuse war unten weiß und im Inneren und Rand schwarz. Das DVD-Laufwerk war direkt im Gerät integriert, genauso konnten die Daten aber auch über einen USB-Stick abgerufen werden. Hier handelte es sich um ein kleines Modell mit einem TFT-Display, das auch DivX-zertifiziert war.

Zubehör, Akku und Ausstattung

In das Gerät war ein Akku eingebaut, der eine Laufzeit von etwa 3 Stunden gewährleistete, wenn das Modell nicht an den Strom angeschlossen war. Ãœber ein Balkensymbol war der Verbrauch sichtbar, so dass rechtzeitig reagiert werden konnte, wenn sich der Akku entladen hatte.

Dazu gab es einen Autoadapter für den Zigarettenanzünder und einen Netzstecker. Die Einstellungen konnten rechts seitlich über eine übersichtliche Bedienleiste vorgenommen werden. Kopfhörer für den leisen Musik- und Filmgenuss waren nicht im Lieferumfang enthalten und mussten zusätzlich gekauft werden.

Formate und Eigenschaften

Wiedergabe von JPEG-Bildformaten von einer Foto-DiscNeben einer hochwertigen Komprimierungstechnologie für große Video- und Musikdaten, die den Sound nicht einschränkte, war das Gerät für viele Formate geeignet, spielte DVD, DVD-/-R, (S)VCD, CD und wiederbeschreibbare Disc-Formate ab.

Dazu unterstützte der Player DivX für die Wiedergabe standardmäßiger DivX-Videos und JPEG als Bilddatei. MP3 und MPEG4 wurden nicht erkannt. Die Dateien mussten entsprechend angepasst werden, wobei auch große Formate wie Trailer, Filme oder Musikvideos kein Problem waren.

Fernsehfilme für unterwegs; der tragbare DVD-Player in der Anwendung

Inbetriebnahme, Aufbau und Anschluss

Für den Aufbau und Anschluss des Philips PD7030 tragbaren DVD-Player bedurfte es keiner besonderen Kenntnisse. Das Handbuch war erklärend, das Gerät auch sehr einfach aufgebaut.


Das Modell konnte im Auto über den Zigarettenanzünder geladen und gestartet werden, während das mitgelieferte Ladegerät eine Einschränkung der Nutzung darstellte, da es nicht für EU-Steckdosen geeignet war. Der Akku war nicht besonders stark und musste häufiger im Test aufgeladen werden.

Bedienung und Programmierung

Philips-PD7030-Tragbarer-DVD-Player TestDas Gerät war DivX-zertifiziert, erforderte aber auch, dass Filme auf dieses Format vorab umgewandelt werden mussten. Statt der Nutzung von CDs und DVDs war die Verwendung des USB-Sticks praktisch im Test und Vergleich, benötigte aber auch den entsprechenden Speicherplatz von 32 GB. Bedauerlich war, dass größere USB-Sticks nicht vom Gerät erkannt wurden.

Die Bedienung war einfach, direkt am Gerät oder über die mitgelieferte Fernbedienung machbar. Letztere war schlicht, jedoch schön übersichtlich und einfach zu verwenden.

Bild- und Soundqualität

Ãœber den eher kleinen, aber dennoch ausreichenden LCD-Farbdisplay war das Bild scharf, klar und detailliert, in guten Kontrasten und lebendigen Farbabstimmungen.

Eingestellt werden konnte ein Breitbildformat von 16:9 ohne störende Balken, was einen geringfügigen Ausgleich zu dem eher breiten Gehäuse und Rand bot. Wurden die Bilder skaliert, war kein Qualitätsverlust im Test zu erkennen.

Auch der Sound war gut und kraftvoll, wenn auch in der Lautstärke begrenzt. Eine laute Umgebung konnte den Film- und Musikgenuss deutlich stören.

Geräusche, Leistung und Laufzeit

Für ein so kleines und komprimiertes Gerät arbeitete das Laufwerk relativ laut, jedoch im Test völlig störungsfrei. Der Akku bot etwa 2 Stunden Saft, musste dann geladen werden. Ãœber den Adapter war die Nutzung uneingeschränkt möglich. Angenehm waren das Aufklappen des Bildschirms und die Handlichkeit des Modells. Der Filmgenuss fand zwar auf sehr kleinem Format statt, war aber in der Qualität gut.

Fazit: Kompakte Säge für kleinere Holzarbeiten

Wenn Philips zu diesem Modell noch das richtige Netzkabel und Ladegerät mitliefern würde, wäre die Nutzung optimal überall möglich. Dieses muss jedoch zusätzlich erworben werden, damit es der EU-Norm entspricht.

Ansonsten tut der Philips PD7030 tragbare DVD-Player , was er tun soll, ist klein, handlich, verschließbar und bietet guten Sound und eine hohe Bildqualität auf überschaubarem Format.

Bei einer vorsichtigen Verwendung ist das Modell lange haltbar, gegen Erschütterungen und Störungen resistent. Die robuste Bauweise macht den DVD-Player auch für Kinder geeignet.

Tragbare DVD-Player jetzt auf Amazon ansehen!

Vergleichsergebnis

Benutzerfreundlichkeit
Materialbeschaffenheit
Preis-Leistungsverhältnis
ExpertenTesten Tragbare DVD-Player

Fazit: Wenn Philips zu diesem Modell noch das richtige Netzkabel und Ladegerät mitliefern würde, wäre die Nutzung optimal überall möglich.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (2.199 Bewertungen. Durchschnitt: 4,70 von 5)
Loading...