Beratene Verbraucher:
35890941
Suche
Generic filters
Nur genaue Treffer
Suche im Titel
Suche im Inhalt
Suche in Zusammenfassung
Zurück zur Flexibler Gartenschlauch-Vergleichstabelle

POWER plus Pow63853 im Test 2020

Aktualisiert am:

Dieses Produkt ist leider nicht mehr in unserem aktuellen Vergleich vertreten.

Hier geht es weiter zum aktualisierten Flexibler Gartenschlauch Vergleich 2020:

Zum Flexibler Gartenschlauch-Vergleich 2020

Die Brause, die zum Gartenschlauch-Set gehört, verfügt über sechs Sprühfunktionen. Damit kann man die unempfindlichen Sträucher und Pflanzen mit etwas stärkerem Druck wässern und beim Gießen der Rosen und anderen sensiblen Blumen einen Gang zurückschalten. Kein Wunder also, dass das Schlauch-Set so beliebt ist.

Archiv
Flexibler Gartenschlauch
Aktuelles Angebot
derzeit nicht verfügbar

Exakten Preis auf Amazon prüfen!
Funktionsübersicht
  • Produktabmessungen:

    kA
  • Artikelgewicht:

    662
  • Gewicht inkl. Verpackung:

    900
  • Länge:

    15
  • Multifunktionsdüse:

    [ja]
  • Sprühfunktionen:

    [ja]
  • Material:

    Plastik
  • Farbe:

    Grün
  • Farbe:

    Grün
Vorteile
  • beson­ders leicht und hand­lich
  • UV-bestän­diges Mate­rial
  • besod­ners platz­spa­rend
  • hohe Qualität
  • praktisch

Nachteile

  • Anschlüsse nicht dicht
  • hohe Preis
Zurück zur Vergleichstabelle: Flexiblen Gartenschläuche Test 2020

Lieferung und Verpackung

POWER plus POW63853 Flexibler Gartenschlauch Erfahrungen, Test und VergleichDie Lieferung erfolgt sehr schnell und ist bei amazon abhängig vom Status des Bestellers oft kostenfrei. Mit der Verpackung stellt der die Firma Varo sicher, dass das Schlauch-Set heile eintrifft.

Die Inbetriebnahme

Um den Gartenschlauch aus dem Test in Betrieb nehmen zu können, muss man ihn nur mit dem geeigneten Adapter an einem Wasserhahn befestigen und die Sprühpistole aufsetzen. Gegebenenfalls eignet sich auch ein anderer Brausekopf. Sobald der Wasserhahn aufgedreht wird, fällt es leicht, den Spiralschlauch in die Länge zu ziehen. So kommt man auch an die etwas weiter entfernten Stellen des Grundstücks. Wenn der Wasserdruck zurückgeht, verkürzt sich der Schlauch wieder. Beim kompletten Abdrehen des Wassers schnurrt er ganz zusammen und erinnert an die früheren Telefonleitungen.

Daten und Fakten

Der solide Spiralschlauch POW63853 verfügt über Quickverbindungen und die passenden Adapter für Anschlüsse mit ½ und 3/8 Zoll. Durch die spezielle Form ist ein Aufrollen nach der Benutzung unnötig, da er sich von alleine zusammenzieht.


Der Schlauch funktioniert am besten bei einem Wasserdruck von 8 Bar. Mit einem Gewicht von 900 g liegt er gut in der Hand und ist trotzdem nicht zu schwer. Im ausgezogenen Zustand ist der Schlauch 15 m lang. Er hat einen Durchmesser von 11 mm.

Die dazugehörige Brause lässt sich leicht abnehmen. Sie verfügt über sieben Funktionen: Dusche, Flachstrahl, Sprühregen, Berieseln, Wasserstrahl, Trichterstrahl und Druckstrahl.

Bedienung und Funktionen

POWER plus POW63853 Flexibler Gartenschlauch Praxiseinsatz, Test und VergleichDer praktische Wasserschlauch mit Brause erlaubt mehrere Einstellungen, sodass man damit nicht nur sanft bewässern kann, sondern auch Verschmutzungen von dem Pflaster oder von robusten Möbeln abspritzen kann.Die Bedienung der Sprühfunktionen ist selbsterklärend, denn der Brausekopf ist mit den entsprechenden Kennzeichnungen versehen.Falls die Länge des Schlauchs nicht ausreichen sollte, lässt er sich verlängern. Dafür braucht man nur die kompatiblen Verbindungselemente. Auch das Anschließen an einen Innen- oder Außenwasserhahn ist unproblematisch. Bei der Benutzung des Gartenschlauchs sollte man darauf achten, dass man spitzen Zweigen, Dornen und scharfen Kanten ausweicht.


Die Außenseite vom Schlauch könnte ansonsten zerkratzt werden, wodurch auch die Beständigkeit nachlässt. Wer sich mit der Gartenarbeit etwas auskennt, der weiß, dass eine gewisse Sorgfalt immer sinnvoll ist, um die Hilfsmittel nicht frühzeitig zu verschleißen.

Gartenschlauch in Spiralform mit 15m Länge

In unserem Praxistest

In der Praxis erweist sich der Gartenschlauch in Spiralform als sehr beständig. Der Wasserdruck ist zwar nicht besonders stark aber ausreichend für die Bewässerung der Außenanlagen und auch zum Abspritzen und Reinigen von Terrassenmöbeln und Bodenplatten.

POWER plus POW63853 Flexibler Gartenschlauch Eigenschaften, Test und VergleichAn die Aufrollfunktion muss man sich erst gewöhnen, sodass es am Anfang häufiger nötig ist, das „Kabel“ zu entwirren. Außerdem hat man das Gefühl, immer wieder am Schlauch ziehen zu müssen. Das ist jedoch nicht unbedingt erforderlich, wenn der Wasserdruck hoch genug ist.

Am Schlauch und an den Verbindungselementen wurde vorwiegend Plastik verarbeitet. Trotzdem überzeugt das System mit seiner langfristigen Stabilität. Lediglich an den Übergängen, vor allem direkt am Wasserhahn, kann es tropfen. Das schränkt jedoch die Benutzung nicht ein, auch wenn der Wasserdruck etwas darunter leidet.Der praktische Test des Gartenschlauchs deutet darauf hin, dass dieses Modell vor allem für etwas kleinere Grundstücke geeignet ist.


Man muss den Schlauch nicht aufwickeln und er nimmt wenig Platz in Anspruch. Zudem erweist er sich als erstaunlich langlebig, was eventuell daran liegt, dass er sich beim Aufrollen von selbst entleert. In diesem Zusammenhang ist es unverzichtbar, den Wasserhahn nach jedem Gebrauch wieder abzudrehen. Gartenschlauch und Düse sind somit sehr praktisch und lassen keine Fragen offen.

Das Zubehör

Das Schlauch-Set von Varo beinhaltet alle wichtigen Zubehörteile: Zusätzlich zum Gartenschlauch selbst gibt es die Sprühbrause, zwei Adapter sowie eine Wandhalterung. Wer noch mehr Funktionalität haben möchte, der kann beispielsweise einen zusätzlichen Brausekopf oder Verlängerungsschläuche kaufen.

Fazit

Die Qualität des Varo Spiralgartenschlauchs überzeugt, auch wenn die Verbindungsteile nicht hundertprozentig fest sitzen. Dennoch kann ein etwas höherer Kraftaufwand nötig sein, um die Adapter anzuschließen.Draußen lässt sich der Schlauch trotzdem sicher bedienen, denn hier stören ein paar kleine Pfützen nicht.Das kompakte Format und die Spiraldrehung machen den Gartenschlauch zu einem sehr platzsparenden Utensil.  Er lässt sich leicht anschließen und nach einer kurzen Eingewöhnungszeit sicher handhaben. Das eigenständige Aufrollen klappt perfekt, allerdings muss man manchmal aufpassen, dass sich der Schlauch nicht zu sehr verdreht und sozusagen in sich selbst verfängt. Hier fühlt man sich an die früheren Telefonkabelerinnert, für die ebenfalls etwas Fingerspitzengefühl erforderlich war. Unter anderem punktet dieser Gartenschlauch Testsieger durch seine Langlebigkeit, die durch die teilweise wackeligen Verbindungsstücke kaum beeinträchtigt wird. Der Wasserdruck ist im Allgemeinen ausreichend, könnte jedoch noch verbessert werden.

Flexibler Gartenschlauch jetzt auf Amazon ansehen!

Vergleichsergebnis

Komfort
Preis-Leistungsverhältnis
Verarbeitungsqualität
ExpertenTesten.de Flexibler Gartenschlauch

Fazit: Die Qualität des Varo Spiralgartenschlauchs überzeugt, auch wenn die Verbindungsteile nicht hundertprozentig fest sitzen.

Ähnliche Themen

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1.742 Bewertungen. Durchschnitt: 4,70 von 5)
Loading...