Beratene Verbraucher:
35890941
Suche
Generic filters
Nur genaue Treffer
Suche im Titel
Suche im Inhalt
Suche in Zusammenfassung
Suche in Kommentaren
Filter by Custom Post Type
headerbild_Wasserstaubsauger-test
Zurück zur Wasserstaubsauger-Vergleichstabelle Aktualisiert am:

Pro-Aqua Wasserstaubsauger

Wasserstaubsauger sind laut expertentesten.de, wahre Multitalente. Sie erleichtern einerseits die Arbeit im Haushalt – anderseits sorgen sie für frische und saubere Luft. Heutzutage klagen immer mehr Menschen darüber, dass sie allergisch auf Hausstaub und Hausstaubmilben reagieren. Die Gründer der deutschen Firma PRO-AQUA waren bereits Mitte der 1990er Jahre auf der Suche nach einer Antwort darauf.

Das Unternehmen

Seit dem Jahre 1997 sind die beiden Inhaber des Unternehmens, PRO-AQUA International GmbH – Gerhard Meier und Jürgen Wehner mit der Idee zur Entwicklung und Produktion von innovativen Reinigungssystemen beschäftigt. Die Firmengründung erfolgte 2000. Besonders anzuführen ist, dass ihr PRO-AQUA Reinigungssystem beim Deutschen Patentamt eingetragen ist. Zudem wurde es auch von anderen Prüfämtern zugelassen. Die Inhaber entwickelten und produzierten die Produkte in Eigenregie. Heutzutage werden PRO-AQUA Produkte in über 40 Ländern gehandelt. Der Standort der PRO-AQUA International GmbH, befindet sich in: Technologiepark 6, 91522 Ansbach, in der Bundesrepublik Deutschland. Von dort aus erfolgt auch der gesamte nationale und internationale Vertrieb.

Produkte:

  • airvenue Lufterfrischer
  • Pro Aqua PA03 (aktuelles Modell)
  • Sprüh Extraktionskit
  • Elektrodüsen

Staubsaugen auf verschiedenen Böden mit dem Philips Staubsauger PowerPro Ultimate im TestNeben dem aktuellen Pro Aqua PA03 Wasserstaubsauger, wird von Pro Aqua noch der airvenue Lufterfrischer angeboten. Dieses formschöne Modell saugt Staub- und Schwebeartikel aus der Luft und bindet diese Schmutzpartikel im Wasser, sodass nur mehr saubere Luft austritt. In geschlossenen Räumen ist der Lufterfrischer von Pro Aqua eine wahre Wohltat. Der Feinstaub, der durch Verkehr, Heizung und Industrie anfällt, dringt auch in das Innere der Wohn- und Geschäftsräume. Dazu kommen noch die Gerüche aus der Küche, Ausdünstungen unserer Haustiere und Staub. Dadurch ist die Luft in den geschlossenen Innenräumen häufig auch sehr stark belastet. Abhilfe schafft zum Beispiel der airvenue von Pro Aqua.
SPRÜH-EXTRAKTIONSKIT: Das Modell mit der großen und kleinen Düse für Teppiche und Polster ist zudem mit einem Extraktionsschlauch, mit Verlängerungsrohren und einem Wassertank (3,5 Liter) ausgestattet. Dieser Sprüh-Extraktionskit bewährt sich besonders bei der Reinigung von stark verschmutzten Teppichen und Polstermöbeln.

Das Pro Aqua Reinigungsmittel wird unter Druck auf die Gegenstände aufgesprüht. Dadurch wird der Schmutz gebunden. Feuchtigkeit und Schmutzpartikel werden von der durchströmenden Luft wieder aufgenommen.

Auf diese Weise lassen sich auch hartnäckige Flecken entfernen.
Pro Aqua Elektrodüsen: Diese Elektrodüsen bewähren sich besonders, wenn es um das Reinigen und Pflegen von stark mitgenommenen Teppichen und Teppichböden geht. Sie eignen sich allerdings auch zum Sauber machen von Polstermöbeln und Matratzen. Die Pro Aqua Düsen sind nur für das Trockensaugen konzipiert.

Ausstattung des Pro Aqua Wasserstaubsaugers

Philips beutelloser Staubsauger PowerPro Compact im Test & VergleichDie Anwendung: Der Pro Aqua Wasserstaubsauer ist ein wahrer Allrounder. Er überzeugt seine Nutzer durch seine Vielseitigkeit. Der Wasserstaubsauger sorgt nicht nur für saubere Räume, sondern eignet sich auch als Nasssauger zur Feuchtigkeitsaufnahme. Daneben bewährt sich das Gerät bei der Luftwäsche, beim Aromatisieren der Raumluft, beim Vakuumieren sowie bei der Matratzen-, Teppich- und Polsterreinigung. Zum Standardzubehörgehören neben der Polsterdüse, auch eine Fugendüse, dazu Hygiene- und Pflegemittel, der Abflussadapter, ein Staubpinsel, ein langer Saugschlauch, ein Naturhaarbesen sowie ein Edelstahlteleskoprohr und zu guter Letzt noch ein praktischer Zubehörhalter.

Zum bereits im Lieferumfang enthaltenen Standardzubehör können wir noch eine Menge Sonderzubehör erwerben.

Sonderzubehör: Für den Pro Aqua Wasserstaubsauger werden beispielsweise eine umschaltbare Bodendüse, eine Bodenturbodüse und eine Handturbobürste – beide mit Luftantrieb, ein Fensterreiniger, eine elektrobetriebene Handturbobürste und sogar ein Bodenwischer angeboten. Zudem haben wir die Möglichkeit einen Tierstriegel, einen Fleckenentferner oder eine Poliermaschine zu erwerben. Auch Duftöle und Lufterfrischer passend zum Pro Aqua Wasserstaubsauger können wir erstehen.

Aufbau und technische Details

Das Pro Aqua Reinigungssystem basiert auf Wasserkraft. Der Wasserstaubsauger kommt ganz ohne Papierfilter und Staubbeutel aus. Die eingesaugt Luft, wird mit Hilfe eines Wasserfilters gereinigt und von Allergenen und Staubpartikel befreit. Deshalb werden auch Allergiker von dem Gerät angetan sein.

Entleerung des Staubbehälters von Philips beutelloser Staubsauger PowerPro Compact im TestDer Staubsauger von Pro Aqua ist mit einem Separator mit Doppelstufe ausgestattet. Durch die unterschiedlich, angesetzten Lamellen wird das Wasser noch besser verwirbelt. Daher können die Staubpartikel schneller aufgenommen werden. Der Motor des Wasserstaubsaugers ist in einem Edelstahlgehäuse verbaut. Der Deckel hält allen Vibrationen stand und ist zudem zu 100 % rostfrei, wie bei dem Produkttest festgestellt wurde. Anders als bei herkömmlichen Staubsaugern sorgt das zeitgemäße Pro Aqua Raumreinigungssystem dafür, dass der Staub im Wasser gebunden wird. Wir können wieder frei durchatmen, denn unangenehme Gerüche gehören ab sofort der Vergangenheit an.

Der Staub wird nicht in Filtertüten gesammelt, er wandert in den Wasserbehälter und mit ihm auch Milben, Pilzsporen und andere Allergene. Laut Hersteller können wir uns bereits nach kurzer Zeit über ein besseres Raumklima freuen.

Durch das Pro Aqua Prinzip soll eine Filterwirkung von 99,996 Prozent erreicht werden. Diese Bestätigung gab es sogar vom Arguk Umweltlabor.
Bürsten als Zubehör des Rowenta Compact Power Cyclonic Staubsauger im TestDetails: Beim aktuellen PA 03 Facelift, lässt sich die Leistung zwischen 300 bis 850 Watt stufenlos regeln. Das Modell mit den Maßen L34,9 cm x B36,5 cm x H46,6 cm, hat einen Luftdurchlass von 50 Liter pro Sekunde. Der Wassertank fasst 3 Liter. Das Netzkabel punktet mit einer komfortablen Länge von 7 Metern, dadurch haben wir beim Saugen eine Menge Bewegungsfreiheit.

Der Wassersauger von Pro Aqua, saugt und reinigt nebenbei auch noch die Raumluft. Bei Tests konnten sich Kunden davon überzeugen, dass das Gerät imstande ist eine optimale Luftfeuchtigkeit zu erzeugen. Zudem kann es auch noch mit einer starken Saugleistung aufwarten.

Vorteile:

  • befreit Matratzen von Milben
  • ein langes Netzkabel ist vorhanden
  • mit viel Zubehör ausgestattet
  • lässt sich mit einer Sprühfunktion und einer Menge anderem Zubehör erweitern
  • sehr leistungsstark
  • eine Wohltat für Allergiker
  • saugt auch Tierhaare

Nachteile:

  • es stehen wenig Fabrikate zur Wahl

Auszeichnungen

Bereits im Jahre 2007 erhielt das Unternehmen für den PA03 die Auszeichnung „red dot Award“, außerdem gab es den „Plus X Award“. Für die neu konzipierte Elektrodüse wiederum setzte es im Jahre 2012, den „Plus X Award“ in den Bereichen „High Quality“, „Design und Funktionalität“. Zudem wurde die Elektrobürste als bestes Produkt des Jahres ausgezeichnet. Der Pro Aqua Staubsauger steht für eine gründliche Reinigung, daher ist er auch für Allergiker interessant.

Wasserstaubsauger - große Auswahl zu günstigen Preisen auf amazon.DE
Große Auswahl an Markenprodukten Sichere Bezahlung & Käuferschutz Kostenlose Lieferung ab 29 Euro  Wasserstaubsauger Bestseller jetzt auf Amazon ansehen & sparen!
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (22 Bewertungen. Durchschnitt: 4,67 von 5)
Loading...