TÜV-zertifizierte Vergleichs- und Testverfahren nach ISO 9001
Suche
Generic filters
Nur genaue Treffer
Suche im Titel
Suche im Inhalt
Suche in Zusammenfassung
Zurück zur Skihandschuh-Vergleichstabelle Aktualisiert am:

Skihandschuhe von PROANTI im Test 2020

Im Bereich der Motorradhandschuhe und sonstige Bekleidung für Biker hat das Unternehmen PROANTI durchaus einen guten Ruf. Wenn es um Skihandschuhe geht, ist das Unternehmen noch nicht wirklich bekannt. Wenn man nach entsprechenden Produkten sucht, ist die Ergebnisliste sehr kurz.

Das Unternehmen PROANTI

Wenn man nach dem Unternehmen googelt, erfährt man, dass es sich um ein Unternehmen handelt, welches unter PROANTI SL (Gesellschaft mit beschränkter Haftung) im spanischen Valencia ansässig ist. Es wird als Textilunternehmen mit einer Angestelltenzahl zwischen 10 und 49 Personen beschrieben. Bei der Suche nach Produkten finden sich vor allem hochwertige Motorradhandschuhe und Skihandschuhe, die das Unternehmen über Online-Marktplätze vertreibt.

Welche Skihandschuhe von PROANTI gibt es?

Da das Unternehmen im Segment Skihandschuhe scheinbar neu ist, gibt es bis jetzt lediglich die folgenden Produkte:

  • PROANTI Skihandschuhe
  • PROANTI Unterhandschuhe
Beide Produkte sind hochwertig verarbeitet und aus verschiedenen Materialien gefertigt. Vor allem der Skihandschuh von PROANTI wirkt sehr komfortabel und besitzt laut Beschreibungen im Internet gute Eigenschaften. Von ebenso guter Qualität ist der Innenhandschuh zum Unterziehen.

Besonderheiten beim PROANTI-Skihandschuh

Auch wenn es nur ein Modell gibt, so kann dieser Skihandschuh von PROANTI einige Besonderheiten vorweisen, die ihn zu einem guten Produkt machen. Zunächst wird er aus einer Mischung aus Polyester (60 Prozent), Polyurethan (30 Prozent) und Nylon (30 Prozent) hergestellt, die für hervorragende thermo- und hydroaktive Eigenschaften sorgt. Auf der Innenfläche der Hand ist Rindsleder verarbeitet, auf dem Handrücken befinden sich Soft-Protektoren, die ebenfalls aus Leder bestehen und die Knöchel vor Schlägen durch Ästeoder Slalomstangen schützen sollen.

Weitere Besonderheiten beim Skihandschuh von PROANTI bilden die Fütterung mit einem Vlies aus Kunstfaser namens Thinsulate sowie die Hydroptium Membrane, welche in Beschreibungen als wichtigste Innovation des Handschuhs beschrieben wird. Als Grund wird angegeben, dass sie zu 100 Prozent wasser- und winddicht ist. Da die Membrane, die aus Polyurethan besteht, mit unzähligen, kleinen Poren überzogen ist, verfügt sie zudem über exzellente atmungsaktive Eigenschaften, die schwitzige Hände verhindert. Für einen sicheren und guten Sitz sorgen die beiden Klettverschlüsse, wovon einer sich unmittelbar hinter dem Handgelenk befindet und der andere ganz unten am Bund des Handschuhs.

Beim Unterziehhandschuh von PROANTI liegt die Besonderheit vor allem im innen aufgerauten Nylon, in der sehr engen aber angenehmen Passform des Handschuhs sowie in seiner glatten Außenoberfläche, wodurch man den eigentlichen Skihandschuh leicht überziehen kann. Ein doppel-lagiger, dehnbarer Bund sorgt dafür, dass sich der Handschuh bequem um das Handgelenk legt. Die PROANTI-Skihandschuhe und ihre

Besonderheiten noch einmal im Überblick:

  • Materialmischung (Polyester, Polyurethan, Nylon)
  • Hydroptium Membrane
  • Gute hydro- und thermoaktive Eigenschaften
  • Innenhand mit Überzug aus Leder
  • Soft-Protektoren (Handrücken)
  • Isolierung durch Thinsulate-Technologie
  • Klettverschlüsse

Preis für den Skihandschuh von PROANTI

In Sachen Preis ist der PROANTI-Skihandschuh im unteren Preissegment daheim, was aber nicht bedeutet, dass er von schlechter Qualität ist.

Durch seine hochwertigen Materialien, die gute Verarbeitung und seine Eigenschaften in den Bereichen Nässeschutz und Wärmeisolierung kann er trotz des niedrigen Preises ohne Probleme mit anderen Skihandschuhen mithalten.
Zugegeben, der PROANTI Skihandschuh wird vermutlich keinen großen Skihandschuh Test gewinnen, aber er ist eine absolut lohnenswerte Alternative zu anderen Handschuhen für den Wintersport.

Jetzt mit anderen Marken vergleichen!

Ähnliche Themen

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (2.760 Bewertungen. Durchschnitt: 4,70 von 5)
Loading...