Beratene Verbraucher:
35890941
Suche
Generic filters
Nur genaue Treffer
Suche im Titel
Suche im Inhalt
Suche in Zusammenfassung
Zurück zur Aktenvernichter-Vergleichstabelle

Geha S7CD im Test 2019

Aktualisiert am:

Dieses Produkt ist leider nicht mehr in unserem aktuellen Vergleich vertreten.

Hier geht es weiter zum aktualisierten Aktenvernichter Vergleich 2019:

Zum Aktenvernichter-Vergleich 2019

Auch zum Geha Aktenvernichter Home & Office S7CD haben wir recherchiert. Das Gerät erreichte aufgrund des hervorragenenden Preis- /Leistungsverhältnisses und der guten Kundenbewertungen den neunten Platz. Mit Streifenschnitt und leistungsstarkem Motor vernichtet er Papier, CDs und Kreditkarten umgehend.

Eine automatische Start- und Stoppfunktion sowie ein Rücklauf kann der Aktenvernichter von Geha sein Eigen nennen. Mit einem Qualitätsschneidewerk erledigt er seine Arbeit schnell und zuverlässig. Auch optisch macht er einen guten Eindruck.

Bis zu sieben Blätter gleichzeitig kann das Gerät vernichten, damit auch Ihre wichtigen Dokumente, wie Kontoauszüge oder andere persönliche Papiere bestens geschützt sind.

Archiv
Aktenvernichter
Aktuelles Angebot
derzeit nicht verfügbar

Listenpreis ca. 35 €
Exakten Preis auf Amazon prüfen!
Funktionsübersicht
  • Produktamessungen:

    18,3 x 29,7 x 33,9
  • Gewicht :

    2,3
  • Schnitttyp:

    Streifenschnitt
  • Anwendungsbereich:

    Privat
  • Auffangbehälter:

    13
  • Schnittleistung:

    7
  • Schutzklasse:

    hoch
  • Garantie:

    2
  • Cds, DVDs & Bluerays:

    [Ja]
  • Plastikkarten:

    [Ja]
Vorteile
  • automatische Start-/Stopp-Funktion
  • leistungsstarker Motor
  • vernichtet auch CD`s
  • modernes Design
  • vernichtet 7 Blatt-Papier gleichzeitig

Nachteile

  • keine Anzeige bei Stau
  • keine Transportrollen
Zurück zur Vergleichstabelle: Aktenvernichter Test 2019

Die Lieferung und die Verpackung des Aktenvernichters von Geha

Der Aktenvernichter der Marke Geha wird in einem umweltfreundlichen Karton geliefert. Das Gerät wird gut verpackt und gesichert versendet. So bald die Kunden es in Händen hielten, ließ es sich unkompliziert auspacken und begutachten. Nachdem sie festgestellt hatten, dass auch das Zubehör vollzählig war, haben sie den Aktenvernichter gleich ausprobiert laut Berichten.

Das Aussehen, das Design und die Beschaffenheit des Gerätes

Der Auffangkorb des Geha Aktenvernichter Home & Office S7CDZunächst einmal haben die Kunden sich dem Aussehen und dem Design des Aktenvernichters von Geha gewidmet. Das Gerät wird in den Farben silber und schwarz hergestellt, wobei der Corpus schwarz und der Deckel silber gestaltet ist.

Unflexibler Transport

Leider besitzt das Gerät keine Rollen sondern nur vier kleine, flache Füße, die den sicheren Stand gewährleisten. Die fehlenden Rollen führen zu einem unflexibleren Transport des Aktenvernichters. Der Auffangbehälter für Papier und Plastik befindet sich im Geräteinneren. Im silbernen Deckel sind der Papiereinzug sowie die Bedienfunktionen des Aktenvernichters eingelassen.

Die Daten & die Fakten zum Geha Aktenvernichter Home & Office S7CD

Die Schnitttechnik des Gerätes ist der Streifenschnitt. Durch ihn werden Papier und CDs vernichtet. Bis zu 7 Blätter Papier gleichzeitig kann der Aktenvernichter unkenntlich machen. Die Schnittgröße bei CDs beträgt 7 Milimeter, die CD wird in 4 Streifen zerteilt.

Der Auffangbehälter

Der Auffangbehälter für vernichtete Dokumente fasst 13 Liter. Die Einzuggbreite für Papier beträgt 22 Zentimeter.


Leider gibt es bei dem Gerät keine LED Statusanzeige. Sein Sensortyp ist mechanisch.

Sein Arbeitszyklus geht über 2 Minuten, nach 60 Minuten schaltet sich der Aktenvernichter aus. Mit einer Schnittgeschwindigkeit von 5 Metern pro Minute arbeitet er schnell.

Die Schalterbelegung bietet die Möglichkeiten Auto, Off, Rev und Clear. Die Leistungsaufnahme des Geräts ist von 220 bis 240 Volt bei 50 Hertz möglich. Die Gerätemaße sind 297 x 183 x 339 Milimeter, das Gewicht 2,3 Kilogramm.

Folgende Sicherheitszertifikate besitzt das Gerät: CE, TÜV + GS. Auch für das Umweltbewusstsein ist gesorgt, da es ebenfalls über die Zeichen orange dot und WEEE verfügt. Mit seinem geringen Preis aber vielen Funktionen für den Aktenvernichter ist Geha ein Meisterstück gelungen.

Der Komfort & die Handhabung & die Bedienung des Aktenvernichters von Geha

Die Oberfläche des Geha Aktenvernichter Home & Office S7CDMit Streifenschnitt von 7 Milimetern und einem Qualitätsschneidewerk shreddert der Aktenvernichter von Geha sensible Unterlagen, CDs und Kreditkarten. Sein leistungsstarker Motor unterstützt ihn dabei. Bis zu 7 Blätter Papier kann das Gerät auf einmal vernichten. Die automatische Start- und Stoppfunktion machen das Bedienen leicht. Der eingebaute Rücklauf löst Papierstau schnelll wieder auf.

Vernichtetes Papier oder Plastik wird in einem 13 Liter fassenden Korb aufgefangen. So macht es Spaß Dokumente zu schützen. Egal ob Kontoauszüge oder Kreditkarten. So kann kein Missbrauch mehr entstehen, da sämtliche Daten bestens geschützt sind. Der Aktenvernichter von Geha eignet sich sehr gut für die private Aktenvernichtung zu Hause sowie auch für das Shreddern von Dokumenten in einem Unternehmen.

Das Ergebnis mit dem Geha Aktenvernichter Home & Office S7CD

Mit dem Aktenvernichter von Geha kann man Dokumente und andere sensible Daten zuverlässig vernichten. Mit schneller Arbeitsweise shreddert er Papier und Kreditkarten mittels Streifenschnitt. Der leistungsstarke Motor unterstützt das Gerät bei der effektiven Vernichtung von vertraulichen Dokumenten oder auch Rechnungen und Quittungen.

Die Reinigung & die Pflege des Aktenvernichters

Der Geha Aktenvernichter Home & Office S7CD shreddert zuverlässig CDsPflegeleicht und ohne großen Reinigungsaufwand kommt das Gerät von Geha ins Haus wie Kunden berichten. Das Außengehäuse des Aktenvernichters kann mit einem geeigneten, feuchten Tuch problemlos gesäubert werden. Damit das Innenleben des Aktenvernichters dauerhaft funktionieren kann, sollte es regelmäßig gewartet werden.

Ein paar Tropfen Öl täglich, das eigens für Aktenvernichter hergestellt wird, reichen aus. Man geht so vor, dass das Öl auf den Papiereinzug gesprüht wird. Eine andere Möglichkeit ist das Besprühen eines Blatt Papiers, das ganz normal durch den Aktenvernichter zerstört wird. Der zershredderte Inhalt im Auffangkorb kann leicht entsorgt werden.

Das Zubehör des Geräts

Der Aktenvernichter von Geha in den Farben silber und schwarz wird mit einem 13 Liter fassenden Auffangkorb geliefert. Funktionen, wie automatisches Starten und Stoppen sowie Rücklauf sind integriert. Eine Bedienungsanleitung ist dem Gerät ebenfalls beigefügt.

Die Garantie für den Geha Aktenvernichter

Hersteller Geha gewährt auf den Aktenvernichter Home & Office S7CD eine Garantiezeit von 2 Jahren ab Kauf des Gerätes. Alle defekten Teile und auch das Gerät selbst werden innerhalb dieser 2 Jahre vom Unternehmen ersetzt.

Die Serviceleistung des Herstellers Geha

Das Unternehmen Geha ist seit langer Zeit ein erfahrener Partner, wenn es um Bürotechnik geht. Auch der Kundenservice der Firma ist gut organisiert und kümmert sich gut um die Belange seiner Kunden. Bereits viele Serviceleistungen sind auf der Homepage des Unternehmens abrufbar. Ebenso steht Geha seinen Kunden auch telefonisch und schriftlich zur Verfügung. Bei Unklarheiten oder Problemen ist die Leistung des Unternehmens immer kompetent und korrekt.

Fazit

Mit seinem wirklich geringen Preis im Verhältnis zu seinen Leistungsmerkmalen ist der Geha Aktenvernichter Home & Office S7CD im Vergleich verdienter Preis- Leistungssieger geworden. Im gesamten Vergleich wurde er stolzer Dritter.

Der Aktenvernichter überzeugte die meisten Kunden mit Features, wie 7 Milimeter Streifenschnitt, einem Qualitätsschneidewerk, einem starken Motor und den automatischen Start- und Stoppfunktionen sowie dem integrierten Rücklauf, der Papierstau verhindert.
Vergleich mit anderen Geräten
Da er jedoch keine Rollen für einen flexiblen Transport besitzt, wie beispielsweise der Vergleichssieger Hama Aktenvernichter, bis zu 9 Blatt, Kreuzschnitt, Schredder für Papier, CDs/DVDs/Blu-rays und Plastikkarten oder der Vergleichzweite AmazonBasics Aktenvernichter, 7-8-Blatt, Mikroschnitt, mit herausziehbarem Auffangbehälter für Papier/CDs/Kreditkarten, der sogar zwei arretierbare Räder hat, ist er auf dem neunten Platz gelandet.


Der Geha Aktenvernichter Home & Office S7CD ist im Hinblick auf sein Preis- Leistungsverhältnisses empfehlenswert, wenn es um die zuverlässige Vernichtung wichtiger Daten geht, die nicht in falsche Hände geraten sollen.

Trotzdem ist der Aktenvernichter von Geha eine gute Alternative, wenn Das Gerät erledigt seine Arbeit schnell, da bis zu 7 Blätter gleichzeitig mit seiner Hilfe vernichtet werden können. Auch die Optik hat viele Kunden überzeugt. Der Kauf des Geha Aktenvernichters ist empfehlenswert.

Aktenvernichter jetzt auf Amazon ansehen!

Vergleichsergebnis

Materialbeschaffenheit
Preis-Leistungsverhältnis
Komfort
ExpertenTesten Aktenvernichter

Fazit: Der Geha Aktenvernichter Home & Office S7CD vernichtet zuverlässig Papier, Cds, DVDs & Bluerays, Plastikkarten.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (2.142 Bewertungen. Durchschnitt: 4,70 von 5)
Loading...