Beratene Verbraucher:
35890941
Suche
Generic filters
Nur genaue Treffer
Suche im Titel
Suche im Inhalt
Suche in Zusammenfassung
Suche in Kommentaren
Filter by Custom Post Type
headerbild_Standmixer-test
Zurück zur Standmixer-Vergleichstabelle Aktualisiert am:

Küchenmixer von Sinbo

Dieses Produkt ist leider nicht mehr in unserem aktuellen Vergleich vertreten.

Hier geht es weiter zum aktualisierten Standmixer Vergleich 2019:

Zum Standmixer-Vergleich 2019

Das Gerät verfügt über Merkmale, wie einen relativ robusten Behälter aus Kunststoff, der ein Volumen von 1,7 Liter fassen kann. Es gibt hier zwei Geschwindigkeitsstufen und eine Puls Funktion. Das Messer besteht aus Metall und ist rostfrei. Die Klingen sind vierfach angebracht. Im Deckel befindet sich eine Öffnung zum Befüllen des Behälters auch während das Gerät arbeitet.

Alle abnehmbaren Teile sind zum Reinigen in der Spülmaschine geeignet. Wohlschmeckende Speisen, wie beispielsweise Soßen, Fruchtzubereitungen oder Suppen und auch Babynahrung können mit dem Standmixer von Sinbo schnell hergestellt werden.

0. Platz
Standmixer
3,00 (befriedigend)
Aktuelles Angebot
derzeit nicht verfügbar

Kundenbewertung
2.7 von 5 Sternen
bei 59
Bewertungen
Exakten Preis auf Amazon prüfen!
Funktionsübersicht
  • Abmessungen:

    k.A.

  • Gewicht:

    k.A.

  • Fassungsvermögen:

    1,7 Liter L

  • Leistung:

    400 Watt PS

  • Geschwindigkeitsstufen:

    2

  • Ice-Crush-Funktion:

    nein

  • Smoothie-Funktion:

    nein

  • Behältermaterial:

    k.A.

  • Spühlmaschinenfest:

    k.A.

  • Einsatzbereit:

    k.A.

  • Garantie:

    k.A.

Vorteile
  • zusätzliche Öffnung im Deckel
  • Pulse Funktion
  • Sicherheitstaste
  • mit Füllstandsmarke
  • 2 Geschwindigkeiten mit Impulsfunktion

Nachteile

  • geringe Leistung
  • keine hochwertige Verarbeitung
Zurück zur Vergleichstabelle: Standmixer Test 2019

Das Produkt ist leider nicht mehr in unserem aktuellen Test vertreten.
Hier geht es weiter zum aktualisierten Standmixer Test 2019:
Zum Standmixer Test 2019

Die Lieferung und die Verpackung des Geräts von Sinbo

Geliefert wird der Universalmixer von Sinbo in einer schlichten und unscheinbaren Verpackung, die jedoch stabil ist und das Gerät vor Transportschäden sicher schützt. Obwohl der Pappkarton sehr stabil ist, kann er dennoch leicht entfernt werden, damit der Standmixer schnell in Gebrauch genommen werden kann.

Das haben wir dann auch getan, nachdem wir die Bedienungsanleitung sorgfältig durchgelesen haben.

Das Aussehen, das Design und die Beschaffenheit des Standmixers

Die Farben des Mixers sind weiß und grau unterlegte Bedienungsfelder sind ebenfalls vorhanden. Der Fuß des Gerätes ist rundlich und steht auf rutschfesten Füßen. Dort ist im unteren Bereich das Firmenlogo von Sinbo aufgedruckt, darber befindet sich der Schalter des Standmixers.

Über dem Fuß wird der Behälter aus Kunststoff integriert. An unterster Stelle ist das Messer angebracht. Der Griff am Behälter ist ebenfalls aus Kunststoff und ein wenig abgeflacht auslaufend. Auf dem Behälter kann der Deckel angebracht werden, der das Gerät beim Mixen oder pürieren fest verschließt.

Die Daten & die Fakten des Sinbo Universalmixers

Mit der Verpackungseinheit wiegt der Standmixer von Sinbo 4,1 Kilogramm.

Die technischen Daten lauten wie folgt:

  • Eine maximale Leistung von 400 Watt bei 230 Volz und 50 Hertz ermöglicht die Inbetriebnahme des Standmixers.
  • 2 Geschwindigkeitsstufen und eine Pulse Funktion erweitern die Funktionen.
  • Das Hackmesser ist aus Edelstahl und rostfrei.
  • Der Behälter fasst ein gesamtes Volumen von 1,7 Litern. Auf dem Behälter befindet sich eine Maßeinheitsskala, die die Maße Liter und Tassen anzeigt.
  • Im Deckel des Geräts befindet sich eine Nachfüllöffung, diese ist ebenso, wie alle anderen entfernbaren Teile zum Reinigen in der Spülnmaschine geeignet.
  • Ein Sicherheitsschalter und Füße aus Gummi sorgen für die Sicherheit, wenn man den Standmixer von Sinbo bedient.

Der Komfort, die Handhabung & die Bedienung des Geräts

Natürlich verfügt der Standmixer auch über ein paar Komfortmerkmale:

Dazu gehören die zusätzliche Öffnung im Deckel des Geräts, die ein Befüllen trotz Arbeiten möglich macht und auch die zusätzliche Pulse Funktion.

Der relativ große Behälter mit einem Fassungsvermögen von 1,7 Litern gehört zu den Komforteigenschaften des Standmixers von Sinbo.

Auch die Sicherheitstaste ermöglicht den sicheren Betrieb mit dem Gerät. Sie verhindert, dass es arbeiten kann, wenn nicht alle Teile korrekt eingesetzt sind. Ebenso sind die Füße aus Gummi für weitere Sicherheit verantwortlich.


Bester Preis:
jetzt für nur — Euro auf Amazon.de

% sparen 14 Tage Rückgaberecht Sichere Bezahlung
Sicher & günstig auf Amazon bestellen!

Das Schnittergebnis nach der Benutzung des Standmixers von Sinbo

Über das Schnittergebnis nach dem Test konnten wir nichts viel negatives sagen, denn der Standmixer hat ein gutes Ergebnis beim Mixen, Pürieren und Zerschneiden geliefert. Manchmal befanden sich allerdings noch ein paar größere Stücke in der pürierten Masse.

Alle Zutaten wurden jedoch so bearbeitet, dass sie zufriedenstellend ausgesehen und auch geschmeckt haben.

Die Reinigung & die Pflege nach dem Gebrauch

So schlicht wie das Gerät von der Optik her anmutet, so schlicht und unkompliziert ist auch seine Bedienung. Jedes Teil, das aus dem Mixer entnommen werden kann, lässt sich einfach in der Spülmaschine reinigen. Natürlich können die Teile auch von Hand gespült werden, das geschieht ebenfalls ohne große Mühe.

Nur das Gerät selbst mit dem dazu gehörigen Motor darf allenfalls mit einem feuchten Lappen abgewischt werden.

Das Zubehör des Standmixers

Der Standmixer wird mit folgendem Zubehör geliefert:

  • Ein Hauptgerät,
  • ein Behälter aus Glas,
  • ein Messerblock,
  • ein Deckel mit einer integrierten Öffnung.

Ebenso ist im Lieferumfang eine Bedienungsanleitung vorhanden, die die Vorgehensweise mit dem Gerät deutlich erklärt.

Die Garantie von Sinbo

Der Hersteller Sinbo garantiert eine tadellose Funktionsweise des Standmixers für zwei Jahre.

Falls es dennoch zu einem unverschuldeten Schaden kommt, werden defekte Geräte und/oder defektes Zubehör selbstverständlich kostenfrei ausgetauscht, ersetzt oder repariert.

Die Serviceleistung des Herstellers

Wie bei allen anderen Geräten auch, haben wir auch die Serviceleistung des Herstellers Sinbo unter die Lupe genommen. Damit waren wir sehr zufrieden.

Ob wir online oder telefonisch Hilfe angefordert haben. Schnell wurde reagiert und eine sofortige Klärung herbei geführt. Online kann bereits ohne Kontakt aufzunehmen vieles beantwortet werden. Die unterschiedlichsten Menüpunkte geben Auskunft und Information über viele Themenbereiche.

Fazit: Hochwertiges Komplettpaket für besseres Funknetz

Leider war der Standmixer von Sinbo der 13. und Letztplatzierte in unserem Test mit 13 unterschiedlichen Standmixern. Das hat natürlich seinen Grund. Die Materialien und die Verarbeitung des Mixers sind insgesamt nicht so hochwertig, wie die der anderen getesteten Geräte.

Allerdings gibt es noch mehr Unterschiede. Auch in der Leistung, war das Gerät von Sinbo mit Abstand das schwächste. Auch fehlt dem Standmixer die Möglichkeit Eis zu zerstoßen, wie es bei jedem anderen getesteten Gerät der Fall ist.

Dennoch waren wir mit der Gesamtleistung des Standmixers und dem Ergebnis im Großen und Ganzen zufrieden. Er hat zwei Geschwindigkeitsstufen und eine zusätzliche Pulse Funktion, die dafür sorgen, dass die zu bearbeitenden Zutaten gut miteinander vermischt oder zerschnitten werden.

Auch der Deckel mit der Nachfüllöffnung ist ein positives Feature, das die Handhabung mit dem Gerät von Sinbo erleichtern kann. Abschließend sind noch die guten Serviceleistungen des Herstellers zu erwähnen. Die Mitarbeiter von Sinbo haben durchaus freundlich und schnell auf Anfragen reagiert.

Wer nur ab und an einen Mixer benötigt, für den ist dieses Gerät immer noch ausreichend.

Standmixer jetzt auf Amazon ansehen!

Vergleichsergebnis

Komfort
Benutzerfreundlichkeit
Materialbeschaffenheit
ExpertenTesten

0. Platz

3,00 (befriedigend) Standmixer

Fazit: Der einfachste Standmixer aus unserem Test konnte uns leider nicht in allen Bereichen überzeugen.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1.360 Bewertungen. Durchschnitt: 4,70 von 5)
Loading...