TÜV-zertifizierte Vergleichs- und Testverfahren nach ISO 9001
Suche
Generic filters
Nur genaue Treffer
Suche im Titel
Suche im Inhalt
Suche in Zusammenfassung
Zurück zur Regenschirm-Vergleichstabelle

BMW Original im Test 2020

Aktualisiert am:

Dieses Produkt ist leider nicht mehr in unserem aktuellen Vergleich vertreten.

Hier geht es weiter zum aktualisierten Regenschirm  Vergleich 2020:

Zum Regenschirm -Vergleich 2020

Viele kennen das: Bei Sonnenschein ist man losgefahren und dann beginnt der große Regen – gut, wenn man dann einen kompakten Taschenschirm griffbereit hat. Nicht nur für BMW-Fahrer bietet sich hier der “BMW Original Taschenschirm” an, denn er ist leicht, klein und bietet ausreichenden Schutz gegen einen überraschenden Regenguss. Er hat zwar die kleinste Spannweite im Vergleichstest, passt dafür aber in jede Handtasche und jedes noch so vollgepackte Handschuhfach.

BMW Original Taschenschirm dunkelblau im Vergleich
ExpertenTesten.de Archiv Regenschirm

Funktionsübersicht

  • Größe geöffnet : ca. 94 cm
  • Größe geschlossen : ca. 29 cm
  • Schienenlänge : ca. 51 cm
  • mit Automatik : [Ja]
  • Starkwind : [Ja]
  • Sturmfest : [Nein]
  • Taschenformat : [Ja]
  • Schienenanzahl : 8
  • Material Bezug : Polyester
  • Material Mechanik : Stahl Carbon
  • Gewicht : 499 g
  • Farbe : blau
Aktuelles Angebot derzeit nicht verfügbar Exakten Preis auf Amazon prüfen!

Vorteile

  • sehr kompakter Schirm
  • ideal für BMW-Fans
  • für Damen und Herren
  • gute Verarbeitung
  • modern

Nachteile

  • aufgespannt recht klein
  • etwas zu teuer

– Daten & Fakten –

Lieferzeit und Verpackungsmaterial

Schon am übernächsten Tag wurde der Regenschirm den Kunden gut und sicher verpackt zugesandt. Angenehm fiel auf, dass kein unnötiges Verpackungsmaterial verwendet wurde, sondern nur die Polsterung und Schutzfolie vorhanden war, die für einen sicheren Transport und eine unbeschädigte Ware notwendig ist. Der Taschenschirm wird mit einer praktischen Schutzhülle geliefert, in der gleichen Farbe wie der “BMW Original Taschenschirm”. Die Verarbeitung war hoch und robust, die Spannweite mit ca. 95 cm dagegen etwas klein.

Angaben zum Hersteller

Der bayerische Auothersteller BMW produziert nicht nur Fahrzeuge sondern auch ein breites Spektrum an Accessoires mit dem bekannten Logo der Bayerischen Motoren Werke. Natürlich ist BMW eine weltweit anerkannte Marke und es wird in allen Bereichen großen Wert auf kompromisslose Qualität gelegt. Dies zeigt sich in den kleinsten Details der Autos genauso wie bei der der Verarbeitung des geprüften Regenschirms. Auf der Website von BMW kann man sich über die neuesten Entwicklungen und den Motorsport infomieren.

Farbe, Größe und Gewicht

Der kompakte Automatikschirm von BMW war in seinem dunkleren Blau ein dezenter Begleiter bei schlechtem Wetter.


In geschlossenem Zustand misst der Regenschirm ca. 29 x 6 cm und lässt sich daher praktisch verstauen.  Für einen Taschenschirm wiegt er stolze 499 Gramm und ist damit etwas schwerer als die anderen im Vergleich 2020.

Bezug, Mechanik und Material

Die Bespannung des BMW-Regenschirms ist aus dicht gewebtem Polyester hergestellt und bietet einen annehmbaren Schutz gegen einen starken Regenguss. Die Automatik zum Entfalten ist robust gearbeitet und bietet ausreichend Widerstand gegen Starkwind.

Sturmfest ist dieses Modell zwar nicht, aufgrund der kleinen Maße schützt der Schirm ohnehin nur bedingt gegen windiges Regenwetter. Mit dem praktischen Futteral kann der kompakte Schirm überall schnell verstaut werden.

Spannweite, Schienenstangen und Format

Die Schiene ist nur 51 cm lang und der Durchmesser des geöffneten Schirms beträgt gerade einmal 94 cm – das sind die kleinsten Maße im Vergleich zu den anderen Modellen. Die kleinen Ausmaße dieses Artikels bietet den Vorteil, dass man sich in einer Menschenmenge problemloser bewegen und ihn näher am Kopf tragen kann. Die Schienen und die Mechanik sind aus einer sinnvollen Kombination aus Stahl und Carbon gefertigt, die aber auch einiges wiegen. Durch die 8 Verstrebungen des Dachgestells ergibt sich ein Schirm, der auch bei stärkerem Wind verwendet werden kann.

Schutz und Atmungsaktivität

Das Halten des Schirms war aufgrund der geringen Spannweite kein Problem, sodass er für Damen und Herren gleichermaßen geeignet ist. Das Stoffdach ist nahezu regen- und luftdicht, es tritt kaum durchsprühende Feuchtigkeit auf. Bei windigem Wetter bietet der Schirm durch seinen geringen Durchmesser weniger Schutz gegen schräg einfallende Tropfen.

– Bei jedem Wetter parat – der Regenschirm in der Anwendung –

Eignung, Wetterbedingungen und Windverhältnisse

Der Schirm ist eigentlich nur für eine Person konzipiert, wer sich aber gern zusammenkuschelt findet in diesem Schirm auch zu zweit Schutz vor Regen und Schnee. Bei normalem, schwachen Regen zeigt dieser kompakte Schrirm von BMW seine Vorzüge, konnt aber bei windigem Wetter nicht ganz überzeugen. Da es aber ein sinnvolles Accessoire für Fahrzeuge der Bayerischen Motoren Werke ist, genügt der Schutz für kurze Wege vom Auto zum jeweiligen Ziel.

Zubehör, Transport und Aufspanntechnik

Die praktische Schutzhülle ermöglicht eine unkomplizierte Aufbewahrung. Bei dem Vergleich haben die Kunden sich gleich angewöhnt, den Schirm gar nicht erst umständlich zusammenzufalten und zuzubinden – einfach die Hülle überstülpen und alles ist gut verpackt. Ein klarer Pluspunkt in Sachen Komfort!

Die Aufspanntechnik konnte durch gute Spannkraft überzeugen, ein es ist ein sattes “Plopp” zu hören und zu spüren. Auch das Einklappen funktioniert reibungslos und zuverlässig.

Gestell, Federung und Widerstand

Der kompakte “BMW Original Taschenschirm” ist in 8 Segment unterteilt und bietet genug Elastizität gegen Beschädigungen bei Starkwind. Das Gestell ist dabei so konzipiert, dass trotzdem ausreichend Stabilität gewährleistet ist. Positiv fielen die gute Verarbeitung des Materials und die saubere Ausführung der Nähte auf – unerlässliche Voraussetzungen für eine langeLebensdauer.

Einsatz bei Regen und Sonne

Als Sonnenschirm eignet sich der “BMW Original Taschenschirm” wegen seiner dunklen Farbe nur bedingt. Eine kurzzeitige Beschattung gegen einfallendes Sonnelicht konnte aber ohne weiteres gewährleistet werden.


Durch den geringen Durchmesser bot der Schirm weniger Angriffsfläche für stärkeren Wind. Entsprechend kann er trotz seines etwas höheren Gewichts ohne viel Kraftaufwand von Damen und Herren gehalten werden.

Bedienungskomfort, Verschluss und Passform

Die kraftvolle Mechanik und das einfache Einziehen des Schirms bot in unserem Vergleichstest 2020 einen guten Bedienkomfort. Aufgespannt bietet er durch seinen geringen Durchmesser zwar etwas weniger Schutz, ist dafür aber auch in einer Menschenmenge einfacher zu nutzen. Die Schutzhülle ist ein nicht zu unterschätzender Vorteil, da das lästige Zusammenwickeln erspart bleibt und der Transport sehr vereinfacht wird.

Fazit

Nicht nur BMW-Fans können auf den “BMW Original Taschenschirm” zählen, wenn es heißt, sich gegen Regen und Schnee zu schützen. Die gute Verarbeitung macht dieses Modell zu einem verlässlichen Begleiter über viele Jahre hinweg.

Der etwas geringe Durchmesser bewirkt einen geringeren Schutz gegen Regen und Schnee, dafür ist dieser Schirm aber sehr komfortabel zu halten. Das Gesamtkonzept des Schirms hinsichtlich Format, Material, Qualität und Preis ist gut durchdacht und bildete die Grundlage für unsere Kaufempfehlung.

Regenschirm jetzt auf Amazon ansehen!

Vergleichs­ergebnis

Benutzerfreundlichkeit
Verarbeitungsqualität
Materialbeschaffenheit

Fazit: dezenter Taschenschirm mit sehr guter Qualität - nicht nur für Fans der Bayerischen Motoren-Werke

ExpertenTesten.de Regenschirm
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (3.110 Bewertungen. Durchschnitt: 4,70 von 5)
Loading...