Beratene Verbraucher:
35890941
Suche
Generic filters
Nur genaue Treffer
Suche im Titel
Suche im Inhalt
Suche in Zusammenfassung
Zurück zur Teleskop-Heckenschere-Vergleichstabelle

Ryobi 5133001253 Elektro-Teleskop Heckenschere im Vergleich

Aktualisiert am:

Dieses Produkt ist leider nicht mehr in unserem aktuellen Vergleich vertreten.

Hier geht es weiter zum aktualisierten Teleskop-Heckenschere Vergleich 2020:

Zum Teleskop-Heckenschere-Vergleich 2020

Die Ryobi 5133001253 Elektro-Teleskop Heckenschere wurde in einem Vergleich über Teleskop-Heckenscheren auf den tollen Platz gesetzt. Mit einem Preis von 80 bis 110 Euro liegt das Gerät in einem akzeptablen Bereich. Wenn Sie eine herkömmliche Heckenschere bereits besitzen, kennen Sie die Tücken, die entstehen, wenn Sie in oberen Bereichen der Hecke ein sauberes Schneidergebnis erhalten möchten.

Ob die so tollplatzierte Teleskop-Heckenschere ausreichend ist um auch in oberen Bereichen saubere Schnitte zu erzeugen verraten wir Ihnen in in diesem Bericht der nach einem Kundenvergleich erstellt werden konnte. Die Verbraucher haben das Gerät noch einmal genau unter die Lupe genommen und die Ryobi 5133001253 Elektro-Teleskop Heckenschere auf Herz und Nieren getestet.

Lesen Sie selbst, zu welchem Ergebnis sie hierbei gekommen sind. Wir verraten schon mal so viel, das eine Teleskop-Heckenschere an sich ein unersetzbares Werkzeug ist, um auch an höher gelegene Bereiche zu gelangen. Lesen Sie nun, wie der Vergleich der Kunden ausgefallen ist.

Archiv
Teleskop-Heckenschere
Aktuelles Angebot
derzeit nicht verfügbar

Exakten Preis auf Amazon prüfen!
Funktionsübersicht
  • Maße:

    121 x 18 x 17,6
  • Gewicht:

    kA
  • Antriebsart:

    kA
  • Leistung:

    400 Watt
  • Schwertlänge:

    kA
  • Garantie:

    kA
  • Messerwinkel:

    135° verstellbar
  • Inkl. Tragegurt:

    kA
  • Farbe:

    kA
Vorteile
  • Leichtes Gewicht
  • Verstellbarer Handgriff
  • Messerhülle im Lieferumfang
  • Sicherheitssperre
  • Kabelzugentlastung
  • Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Nachteile

  • Öl nicht im Lieferumfang enthalten
  • Schultergurt kann nicht befestigt werden
Zurück zur Vergleichstabelle: Teleskop-Heckenscheren Test 2020

 

Lieferung und Verpackung

Die Ryobi 5133001253 Elektro-Teleskop Heckenschere war für einen guten Preis im Internet erhältlich und die Kunden schlugen sofort bei einem traumhaften Angebot zu. Nach zwei Tagen hielten sie das Gerät bereits in den Händen und könnten mit dem Vergleich beginnen. Der Lieferkarton brachte nichts zur Beanstandung auf. Von ihrer Seite gibt es auf Lieferung und Verpackung schon mal keinen Punkteabzug.

Daten und Fakten

Der Griff der Ryobi 5133001253 Elektro-<a href=Teleskop Heckenschere ist verstellbar” width=”140″ height=”300″ />Die Ryobi 5133001253 Elektro-Teleskop Heckenschere ist mit einem 400 Watt starken Motor ausgestattet, der ausreichend ist, um eine Schnittstärke von 18 mm zu gewährleisten. Zudem handelt es sich bei dem Messer um ein doppelschneidiges Schwert wobei die Messer gegeneinander Laufen. Somit wird ein grandioses Schneidergebnis erzielt.

Die Messerlänge beträgt 45 cm, was ausreichend ist, um eine große Fläche zu bearbeiten. Die Teleskopstange kann bis zu 235 cm ausgefahren werden. Mit einem Gewicht von 4,1 kg ist die Ryobi 5133001253 Elektro-Teleskop Heckenschere sehr leicht. Die Stromversorgung erfolgt über ein vier Meter langes Kabel. Die Ryobi 5133001253 Elektro-Teleskop Heckenschere besitzt zudem eine Kabelzugentlastung, was sich bei der Arbeit mit der Teleskop-Heckenschere bemerkbar macht.


Die Kabelzugentlastung der Ryobi 5133001253 Elektro-Teleskop Heckenschere spart Nerven und schützt das Kabel bei der Arbeit.

Funktionen

Die leichte Fiberglas Teleskopstange verringert das Gesamtgewicht um ein vielfaches. Während andere Hersteller auf Stahlstangen setzen, verfügt die Ryobi 5133001253 Elektro-Teleskop Heckenschere über dieses leichte aber robuste Material. Das Messer der Ryobi 5133001253 Elektro-Teleskop Heckenschere lässt sich bis zu 135 Grad abwinkeln, damit man auch an jede noch so schwer zugängliche Stelle einfach gelangt.

Die Kabelzugentlastung ist zudem bei Arbeitsgeräten eine vorteilhafte Erfindung, um zum einen die Arbeit zu erleichtern und zum anderen Kabelschäden zu vermeiden. Die Messer wurden von einem Laser geschnitten, so beschreibt es der Hersteller, was für den sauberen Schnitt verantwortlich ist. Der Schalter ist mit einer Sicherheitssperre versehen, damit auch hier in puncto Sicherheit keine Wünsche offenbleiben.

Zubehör

Auch bei der Ryobi 5133001253 Elektro-Teleskop Heckenschere verzichtete der Hersteller auf zusätzliches Zubehör. Die Messerhülle dient zum Schutz sowie zur sicheren Aufbewahrung und ist bei jedem Gerät im Lieferumfang enthalten. Dennoch vermissen die Kunden einen kleinen Tropfen Öl zum Schmieren der Messer.

Der Hersteller empfiehlt das regelmäßige Schmieren, gibt jedoch keine Probepackung mit, was bei dem Preis zwar gerechtfertigt aber dennoch sehr gut gewesen wäre. Das Öl muss also separat erworben werden.

Garantie

Die Ryobi 5133001253 Elektro-Teleskop Heckenschere verfügt über die normale gesetzliche Garantie von 24 Monaten. Ausgeschlossen sind alle Verschleißteile.

Komfort und Handhabung

Der Vergleich fiel für die Ryobi 5133001253 Elektro-Teleskop Heckenschere eindeutig positiv aus. Denn die Schneidleistung ist akzeptabel und der Preis hervorragend. Die Verbraucher konnten über einen längeren Zeitraum die Hecke stutzen, da ein praktischer Gurt eine angenehme Haltung aufbrachte.

Einstellbarer Schwertwinkel

Der Messerschutz ist im Lieferumfang der Ryobi 5133001253 Elektro-<a href=Teleskop Heckenschere enthalten” width=”280″ height=”274″ />Das winkelbare Schwert ermöglicht vom Boden aus, auch in höheren Bereichen eine optimale Schnittkante zu erzeugen.

Selbst auf der oberen Fläche ist die Anwendung mit der Ryobi 5133001253 Elektro-Teleskop Heckenschere kein Problem und einfach zu handhaben.

Das Gewicht von knapp über 4 kg macht sich nach einiger Zeit dennoch bemerkbar. Trotzdem finden die Verbraucher die Ryobi 5133001253 Elektro-Teleskop Heckenschere als Gartenwerkzeug für den Hobbygärtner durchaus hilfreich.

Der Vergleich

Das Vergleichsobjekt, an dem die Verbraucher die Ryobi 5133001253 Elektro-Teleskop Heckenschere verglichen hatten, war eine 19 Meter lange Mischhecke, bei der auch dickere Äste vorhanden waren. Mit den Ästen gab es keinerlei Schwierigkeiten, sodass die Ryobi 5133001253 Elektro-Teleskop Heckenschere wie durch Butter durch die Hecke glitt. Selbst an den oberen Bereichen zeichnete sich ein optimales Schneidergebnis ab.

Der einstellbare und drehbare Griff ist für das Arbeiten in dieser Position wie beim Heckenschneiden ein wichtiger Punkt, welcher der Kundenmeinung nach, bei allen Teleskop-Heckenscheren eingearbeitet sein sollte. Nach einer Stunde Arbeit war ein gutes Stück der Hecke gestutzt und sie waren überzeugt, einen harten Konkurrenten für den Vergleichsieger erkannt zu haben.

Vergleich zum Vergleichssieger

Im Vergleich mit dem Vergleichssieger lassen sich an der Leistung Unterschiede erkennen. Der Vergleichssieger, die Bosch AMW10 Antriebseinheit + Heckenschneidervorsatz verfügt über einen 1000 Watt starken Motor, was bei der Schneidleistung deutlich ins Gewicht fällt. Wo die Ryobi 5133001253 Elektro-Teleskop Heckenschere einige Male zuckt, leistet der Vergleichssieger natürlich ein optimales Ergebnis.

Das war jedoch nur an dickeren Ästen zu verzeichnen. Die Kunden empfehlen guten Gewissens die Ryobi 5133001253 Elektro-Teleskop Heckenschere weiter für alle, die kein Multifunktionsgerät wie die Bosch AMW10 Antriebseinheit + Heckenschneidervorsatz benötigen.

Serviceleistung des Herstellers

Der Motor der Ryobi 5133001253 Elektro-<a href=Teleskop Heckenschere” width=”136″ height=”300″ />Ryobi stellt dem Kunden eine Hotlinenummer zur Verfügung, die bei Fragen kompetente Antworten bereithält. Es ist außerdem möglich, per E-Mail mit dem Kundenservice in Kontakt zu treten. Für Reparaturen steht eine separate Hotline bereit, die Ihnen den weiteren Verlauf erläutern wird.

Preis-Leistung

Die Ryobi 5133001253 Elektro-Teleskop Heckenschere ist für gut 80 bis 110 Euro erhältlich und leistet eine hervorragende Arbeit. Für Hobbygärtner ist die Anschaffung einer Teleskop-Heckenschere eine lohnenswerte Investition.

Fazit: Kompakte Säge für kleinere Holzarbeiten

Die tolle Platzierung bei dem Vergleich über Teleskop-Heckenscheren lässt sich mit der fehlenden Leistung erklären. Wobei der Vergleichsieger Bosch ein Multifunktionsgerät auf den Markt brachte, bei dem die anderen Aufsätze mehr Leistung erzielen müssen.

Wer jedoch ein einfaches Gerät zum Heckenschneiden benötigt ist mit der Ryobi 5133001253 Elektro-Teleskop Heckenschere sehr gut beraten. Der Preis von 80 bis 110 Euro ist zudem ein Aspekt, den man nicht aus den Augen lassen sollte. Für die Begriffe der Kunden ist die Ryobi 5133001253 Elektro-Teleskop Heckenschere für den anspruchsvollen Hobbygärtner ausreichend, wenn dieser auf ein Multifunktionsgerät wie den Vergleichssieger verzichten kann.

Teleskop-Heckenschere jetzt auf Amazon ansehen!

Vergleichsergebnis

Preis-Leistungsverhältnis
Materialbeschaffenheit
Benutzerfreundlichkeit
ExpertenTesten.de Teleskop-Heckenschere

Fazit: Nicht ganz so starke Leistung wie unserer Vergleichssieger, aber dennoch hochwertig und stabil ist die Ryobi 5133001253 Elektro-Teleskop Heckenschere.

Ähnliche Themen

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (2.703 Bewertungen. Durchschnitt: 4,70 von 5)
Loading...