Beratene Verbraucher:
35890941
Suche
Generic filters
Nur genaue Treffer
Suche im Titel
Suche im Inhalt
Suche in Zusammenfassung
Suche in Kommentaren
Filter by Custom Post Type
headerbild_Shisha-test
Zurück zur Shisha-Vergleichstabelle Aktualisiert am:

Aladin Shisha Origins Lima im Vergleich

Dieses Produkt ist leider nicht mehr in unserem aktuellen Vergleich vertreten.

Hier geht es weiter zum aktualisierten Shisha Vergleich 2019:

Zum Shisha-Vergleich 2019

Tabak kann in ganz unterschiedlicher Form genossen werden. Neben den üblichen Zigaretten, Zigarillos und Zigarren gibt es die elektrische Zigarette oder ausgeklügelte Wasserspfeifen und orientalische Shishas. Letztere erlauben das etwas bekömmlichere Rauchen, können auch mit Tabaksorten bestückt werden, die statt Nikotin Melasse oder Zuckersirup enthalten.

Archiv
Shisha
Aktuelles Angebot
derzeit nicht verfügbar

Kundenbewertung
4.5 von 5 Sternen
bei 2
Bewertungen
Exakten Preis auf Amazon prüfen!
Funktionsübersicht
  • Farbe:

    schwarz-grün
  • Gesamthöhe:

    66cm
  • Glashöhe:

    -
  • Schlauchlänge:

    Standard
  • Gewicht:

    -
  • Abmaße:

    -
  • Mundstück:

    Alu
  • einfacher Aufbau:

    [Ja]
  • Rauchsäule:

    [Ja]
  • Kohleteller:

    [Ja]
  • Tabaktopf:

    [Ja]
  • Schlauch:

    [Ja]
  • optimaler Durchzug:

    [Ja]
Vorteile
  • zerlegbar, daher sehr gut zu reinigen
  • robust
  • Rauchsäule
  • optimaler Durchzug
  • Schlauch

Nachteile

  • schlechte Anleitung
  • nicht so einfach aufzubauen
Zurück zur Vergleichstabelle: Shishas Test 2019

Der Tabak, der in einer Shisha geraucht wird, soll weniger bitter schmecken und gegen Nervosität helfen, sondern im Genuss vielseitige Aromen offenbaren. Daher gibt es Tabak in den verschiedensten Geschmacksrichtungen, süß z. B. mit Aromen wie Vanille, Kokos, Schoko, Kaffee oder Cocktails, herber mit ausgesuchten Tabaksorten, die kräftig würzige Nuancen enthalten, die durch die Wasserfilterung in der Shisha besonders gut schmecken und zu erfahren sind, oder auch sehr fruchtig mit einer großen Auswahl bekannter Früchte, darunter Limetten, Orangen, Erdbeeren, Bananen, Apfel, Melone und andere Sorten.

Die Aladin Shisha Origins Lima“ gehört zu den bekannteren Markenprodukten und besitzt auch eine stattliche Höhe, um optisch Eindruck zu machen. Das Modell ist komplett zerlegbar, daher ausgezeichnet zu reinigen. Sie besteht aus Glas, Aluminium und Edelstahl.

Lieferung und Verpackung

Für die Lieferung benötigte der Anbieter etwas länger, so dass nach der Bestellung eine Wartezeit von etwa einer Woche die Folge war. Dennoch kam das Paket zuverlässig an, war bestens und gut gepolstert verpackt und bot einen kompletten und unbeschädigten Inhalt. Alle Bestandteile waren in kleineren Kartons eingesetzt und gut geordnet. Eine kürzere Anleitung gab Aufschluss über den Zusammenbau, die Nutzung und die Reinigung.

Details und Infos zum Hersteller

Das Unternehmen „Aladin“ wurde 1986 gegründet und vermarktet alles rund um die Shisha und Wasserspfeife. Dazu gehören verschiedene Sorten Tabak, die Wasserpfeifenkohle, das Zubehör wie Schläuche, Mundstücke, Tabak- und Kaminköpfe. Mit dem Trend der häufigeren Verwendung an Wasserpfeifen im Privatbereich, konnte das Unternehmen nicht nur wachsen, sondern setzte auch neue Richtlinien für eine gute Vermarktung und ein vielseitiges Angebot.

Größe, Form und Gewicht

Die eindrucksvoll große Shisha ist heute nicht nur in Bars und Privatwohnungen zu finden, man sieht sie auch immer häufiger in Schwimmbädern, auf Wiesen und in Parkanlagen. Das war vor mehr als zwanzig Jahren noch undenkbar, da die Wasserpfeife einen ähnlichen Ruf wie eine Bong hatte, mit der Cannabis geraucht wird.

Die Shisha ist harmlos und bietet aromatisierten Tabak in vielen Sorten. Sie ist für Genießer gemacht, die ihre Lunge nicht allzu stark belasten wollen. Dieses Modell war dazu eines der größeren im Vergleich durch die Kunden und hatte eine Gesamtlänge von 66 Zentimetern. Damit war sie weniger für den Transport geeignet, als zum Aufstellen in der Wohnung. Das Modell wog knapp 4 Kilogramm.

Material, Schlauch und Verarbeitung

Gefertigt war die Shisha aus Glas und Edelstahl, was sich auch leicht im Preis bemerkbar machte, der etwas höher, jedoch an die Qualität angepasst war. Die „Aladin Shisha Origins Lima“ war bestens verarbeitet, optisch sehr schick und dekorativ, wurde über ein Schraubgewinde im Glaskörper und in der Rauchsäule verbunden. Das Glas war schwarz und grün in der Farbe, trotzdem transparent. Der Tabaktopf war schwarz, das Mundstück dunkelgrün. Die Rauchsäule war aus gebürstetem Edelstahl, die Rauchbase bestand aus Chrom. Das Mundstück war aus glattem Holz gefertigt und besaß einen kleinen Aluaufsatz.

Besonderheiten, Zubehör und Lieferumfang

Auseinandergenommen wirkte die Shisha fast schlicht und unscheinbar. Ein grünfarbiges Glas wirkte wie eine Flasche mit Schraubgewinde, auf die dann die Rauchsäule aufgesetzt wurde.


Zusammengebaut war das Modell dann optisch eindrucksvoll und elegant, mit schönen Verkleidungen, Schläuchen und Mundstücken.

Im Lieferumfang waren neben den Hauptbestandteilen auch der Kohleteller, ein Tabaktopf, ein Schlauch, eine Schlauch- und Tabaktopfdichtung enthalten. Dazu gekauft werden mussten im Test der Tabak, die Kohle und ein Anzünder.


Bester Preis:
jetzt für nur — Euro auf Amazon.de

% sparen 14 Tage Rückgaberecht Sichere Bezahlung
Jetzt zum besten Preis auf Amazon ansehen!

Rauchen auf hohem Niveau – die Shisha in der Anwendung und Nutzung

Zusammenbau und Verwendung

Die Rauchsäule wurde einfach mit dem Glaskörper verschraubt und war dann sehr luftdicht und stabil. Für das Modell bestand nicht die Möglichkeit, einen zweiten Schlauch für eine weitere Person zu verwenden. Sie war für einen einzigen Nutzer konzipiert. Der Zusammenbau war einfach und schnell gemacht. Der Bedienkomfort war daher hoch und simpel.

Rauchentwicklung und Dichte

Sobald die Shisha im Tabak entzündet wurde, konnte sie hervorragend durchgezogen werden. Die Rauchbildung war durch die grün-schwarze Glasfärbung nur bedingt zu sehen. Dennoch war die Pfeife luftdicht und bot einen kraftvollen Zug ohne Kratzen im Hals.


Der Vergleich zeigte, dass die Shisha bis auf den letzten Tabakkrümel verwendet werden konnte.

Dieser verbrannte etwas schneller, konnte mit im Tabaktopf dann mit Alufolie in der Verbrennung reduziert werden.

Mundstück und Tabaktopf

Das Mundstück war auswechselbar, bestand aus Metall und wurde in ein längeres Holzverbindungsstück eingesetzt. Es war geschmackslos und erlaubte ein hygienisches Rauchen. Der Tabaktopf war breit und wuchtig ausgelegt, konnte mit einer guten Menge Tabak bestückt und entzündet werden. Etwas Alufolie unterstützte den Prozess günstig, wenn einige Löcher hineingebohrt wurden. Dadurch erhielt der Tabak etwas bessere Luft und die Hitze verteilte sich günstig.

Reinigung und Pflege

Durch das einfache Schraubsystem und durch den bauchigen Aufbau der Shisha war die Reinigung einfach und schnell umgesetzt. Die Wasserpfeife sollte nach jeder Anwendung ausgespült werden und vor der Nutzung mit neuem frischem Wasser befüllt werden. Die Verfärbungen der Wasserfilterung von Teer und anderen Schadstoffen waren nicht so gut durch das farbige Glas zu beobachten. Daher war es ratsam, die Shisha nach der Anwendung direkt zu entleeren und zu säubern.

Fazit

Eine sehr große und hochwertig verarbeitete Wasserpfeife wie die „Aladin Shisha Origins Lima“ bietet den Rauchgenuss auf hohem Niveau, ohne dass viel Grundwissen notwendig ist, um das Modell zu benutzen. Fast alle Bestandteile sind selbsterklärend, dazu ist die Shisha auch nur für eine Person gedacht, kann also nicht um weitere Schläuche und Mundstücke erweitert werden. Positiv ist die sehr leichte Reinigung. Etwas happiger ist der Preis, da es sich um ein Markenprodukt handelt.

Shisha jetzt auf Amazon ansehen!

Vergleichsergebnis

Preis-Leistungsverhältnis
Materialbeschaffenheit
Verarbeitungsqualität
ExpertenTesten Shisha

Fazit: Eine sehr große und hochwertig verarbeitete Wasserpfeife wie die „Aladin Shisha Origins Lima“ bietet den Rauchgenuss auf hohem Niveau, ohne dass viel Grundwissen notwendig ist.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1.416 Bewertungen. Durchschnitt: 4,70 von 5)
Loading...