Beratene Verbraucher:
35890941
Suche
Generic filters
Nur genaue Treffer
Suche im Titel
Suche im Inhalt
Suche in Zusammenfassung
Suche in Kommentaren
Filter by Custom Post Type
Zurück zur Shisha-Vergleichstabelle

BAYLI XXL Shisha Set im Vergleich

Aktualisiert am:

Dieses Produkt ist leider nicht mehr in unserem aktuellen Vergleich vertreten.

Hier geht es weiter zum aktualisierten Shisha Vergleich 2019:

Zum Shisha-Vergleich 2019

Das Rauchen einer orientalischen Shisha liegt im Trend. Es gibt verschiedene Modelle in allen Größen und Farben, der Aufbau gestaltet sich jedoch häufig ähnlich. Die Wasserpfeife besitzt einen Glasbehälter, in den frisches Wasser eingefüllt wird, um die Schadstoffe des Verbrennungsaktes beim Rauchen herauszufiltern, eine Rauchsäule mit Ascheteller oder Kaminaufsatz für das Einlegen der Kohle und einen Schlauch mit Mundstück, über den dann der Rauch aufgenommen wird. Einige Modelle erlauben auch das Rauchen der Pfeife mit mehreren Personen und besitzen dementsprechend mehrere Schläuche, wie die „BAYLI XXL Shisha“. Das Set ist umfangreich ausgelegt, dazu bietet die Shisha auch optisch einen dekorativen Anblick.

Archiv
Shisha
Aktuelles Angebot
derzeit nicht verfügbar

Kundenbewertung
2 von 5 Sternen
bei 0
Bewertungen
Exakten Preis auf Amazon prüfen!
Funktionsübersicht
  • Farbe:

    blau
  • Gesamthöhe:

    79 cm
  • Glashöhe:

    27 cm
  • Schlauchlänge:

    175cm
  • Gewicht:

    998 g
  • Abmaße:

    Gesamthöhe inkl. Tabaktopf: ca. 79 cm, Glashöhe: ca. 27 cm, Durchmesser Glasboden: ca. 14,5 cm, Schlauchlänge: ca.175 cm, Höhe Rauchsäule: ca. 52 cm
  • Mundstück:

    kA
  • einfacher Aufbau:

    [Ja]
  • Rauchsäule:

    [Ja]
  • Kohleteller:

    [Ja]
  • Tabaktopf:

    [Ja]
  • Schlauch:

    [Ja]
  • optimaler Durchzug:

    [Ja]
Vorteile
  • XXL Orientalische Shisha aus Glas in hochwertiger Qualität mit Zubehör und Kurzanleitung zum Aufbau: (Zange, Tabaktopf aus Keramik, Dichtungsset, Schläuche, Kaminaufsatz und 10 x Mundstück).
  • gute Qualität
  • einfacher Aufbau
  • Rauchsäule
  • Tabaktopf

Nachteile

  • der Tabaktopf muss zusätzlich mit Alufolie ausgelegt werden, um den Verbrennungsprozess zu verlangsamen
  • nicht stabil
Zurück zur Vergleichstabelle: Shishas Test 2019

Lieferung und Verpackung

Nach der Bestellung und Bestätigung durch den Anbieter kam die Wasserpfeife gut verpackt und schnell an. Die Lieferzeit betrug 3 Werktage. Das Paket war in mehrere Kartons aufgeteilt, die die Shisha und das Zubehör enthielten, mit Luftpolsterfolie zusätzlich ausgekleidet waren. Das Modell war sehr groß, roch leicht nach Chemie, sollte vor der Anwendung zunächst gut durchgespült werden, am besten mit warmem Wasser. Die Einzelelemente wurden leicht zusammengesetzt, wobei es wichtig im Vergleich war, dass alles richtig aufeinander saß, damit das Modell keine Luft zog.

Größe, Form und Gewicht

Bei dieser Shisha handelte es sich um ein größeres Modell im Vergleich, die eine Gesamthöhe von 79 Zentimeter aufwies. Sie konnte auf einem Tisch oder direkt auf den Boden gestellt werden. Der Glasbehälter war 27 Zentimeter hoch, mit einem Glasboden von 14,5 Zentimeter. Die Rauchsäule hatte eine Größe von 52 Zentimeter, während der Schlauch 175 Zentimeter lang war. Die Abdichtungen für die Aufsätze waren bunt und aus Gummi. Sie boten den Luftverschluss. Das Modell wog knapp 1 Kilogramm.

Material, Schlauch und Verarbeitung

Porzellan und Glas bildeten die Grundmaterialien dieser Shisha, wobei der Tabaktopf aus Keramik gemacht war. Es gab 4 Schläuche im Set, die einfach gehalten waren und aus Gummi und blauem Kunstleder bestanden. Damit waren die Schläuche auswaschbar und konnten leicht gereinigt werden.

Die Mundstücke waren aus Holz und Metall, ebenso der Kaminaufsatz. Die Verarbeitung war gut und das Modell im Design ansprechend, mit blauen und weißen Farben, die auf dem Gefäß ein Blumenmuster ergaben. Die Rauchsäule war in mehrere Bereiche unterteilt.

Besonderheiten, Zubehör und Lieferumfang

Dieses Modell eignete sich hervorragend zum Rauchgenuss in fröhlicher Runde mit Freunden. 4 Schläuche in ausreichender Länge lagen dem Lieferumfang bei, dazu der Tonkopf, die Zange für die Kohle, 10 Mundstücke und ein Dichtungsset. Dazu gab es eine Kurzanleitung über die richtige Nutzung und den Aufbau der Shisha. Mit allen Schläuchen bestückt, bildete sie im Vergleich ein sehr schmückendes Element im Raum.


Bester Preis:
jetzt für nur — Euro auf Amazon.de

% sparen 14 Tage Rückgaberecht Sichere Bezahlung
Jetzt zum besten Preis auf Amazon ansehen!

Rauchen auf hohem Niveau – die Shisha in der Anwendung und Nutzung

Zusammenbau und Verwendung

Glasbehälter und Rauchsäule wurden aufeinander geschraubt, die Schläuche eingesetzt, der Tabaktopf aus Keramik befestigt. Bevor letzterer mit Tabak bestückt wurde, sollte er mit Alufolie ausgekleidet werden, in die einige Löcher gestochen wurden. Der Glasbehälter wurde mit frischem Wasser aufgefüllt. Die Gummidichtungen sorgten für eine gute Abdichtung im Vergleich, wobei die enthaltene Kugel beim Ziehen bewegt wurde. Diese bestand aus Plastik, konnte durch eine Glaskugel ersetzt werden. Verwendet werden sollte auch nicht allzu feuchter Tabak und Kohle statt einem einfachen Schnellanzünder.

Rauchentwicklung und Dichte

Die Dampfbildung ließ sich nicht beobachten, da der Glaskörper nicht transparent war. Dennoch zog die Pfeife gut, bedurfte aber auch etwas Kraft und Zeitaufwand. Die Rauchentwicklung war abhängig von verschiedenen Faktoren. So sollte der Tabaktopf nicht zu dicht gestopft werden und unbedingt mit Alufolie geraucht werden. Die Shisha war ansonsten dicht, musste aber etwas aufwendiger zusammengesetzt werden.

Ein Schraubverschluss oder Gewinde zwischen Glasbehälter und Rauchsäule war vorhanden und erleichterte die Anwendung. Dazu besaß die Wasserpfeife einen guten und stabilen Stand, was bei dieser Größe auch notwendig war.


Der Tabaktopf war glasiert und schön robust, so dass er kaum merkbar verfärbte.

Der Zug war kraftvoll möglich, während die Shisha bedingt etwas Luft zog. Dafür mussten die Gummiabdichtungen überprüft und stabilisiert werden.

Eignung, Tabaksorten und Aroma

Diese etwas einfach gehaltene Shisha war dennoch groß und für 4 Personen geeignet. Verwendet werden konnten fruchtige und süße Tabaksorten, auch normaler Wasserpfeifentabak, der etwas trockener war. Wenn der Tabak dagegen zu feucht blieb, war das Entzünden schwierig, wobei sich auch das Aroma nicht optimal entfaltete. Trockene, kräftige Sorten dagegen konnten im Vergleich gut geraucht werden, brannten hervorragend ab. Empfehlenswert waren Produkte von „Bang Bang“ mit süßen und fruchtigen Aromen, darunter neben Kokos, Vanille, Schoko und Karamell sogar Kaugummigeschmack, und Tabaksorten von „Al Rayan“.

Reinigung und Pflege

Für die Säuberung der Shisha konnte das Modell komplett auseinander genommen und in den Einzelteilen zerlegt werden. Die Reinigung sollte nach ein bis zwei Rauchaktionen erfolgen, damit die Qualität des Wassers in der Frische erhalten blieb und die Schadstoffe im Wasser gefiltert werden konnten. Bei zunehmender Trübung des Wassers bildeten sich mehr Giftstoffe, die dann auch über den Schlauch aufgenommen wurden. Der Wechsel des Wassers und das Ausspülen der Shisha wirkten dem entgegen.

Fazit

Die „BAYLI XXL Shisha im Set“ ist eine sehr große, für 4 Personen konzipierte Wasserpfeife, die einen guten Zug ermöglicht, durch ein Rückschlagventil das Ziehen erleichtert, gut zu befüllen und zu reinigen ist. Sie ist schlicht aufgebaut, besitzt 4 Schläuche und sieht auch optisch gut aus. Die Rauchentwicklung ist gut, hängt aber von der Nutzung des richtigen Tabaks ab. Dazu muss der Tabaktopf zusätzlich mit Alufolie ausgelegt werden, um den Verbrennungsprozess zu verlangsamen.

Shisha jetzt auf Amazon ansehen!

Vergleichsergebnis

Preis-Leistungsverhältnis
Materialbeschaffenheit
Verarbeitungsqualität
ExpertenTesten Shisha

Fazit: Die „BAYLI XXL Shisha im Set“ ist eine sehr große, für 4 Personen konzipierte Wasserpfeife, die einen guten Zug ermöglicht, durch ein Rückschlagventil das Ziehen erleichtert, gut zu befüllen und zu reinigen ist

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1.609 Bewertungen. Durchschnitt: 4,70 von 5)
Loading...