Beratene Verbraucher:
35890941
Suche
Generic filters
Nur genaue Treffer
Suche im Titel
Suche im Inhalt
Suche in Zusammenfassung
Suche in Kommentaren
Filter by Custom Post Type
headerbild_Laufband-test
Zurück zur Laufband-Vergleichstabelle Aktualisiert am:

Skandika Laufband Marathon 7.0l Sf-1100, weiss, SF-1100: Test 2018

Dieses Produkt ist leider nicht mehr in unserem aktuellen Vergleich vertreten.

Hier geht es weiter zum aktualisierten Laufband Vergleich 2019:

Zum Laufband-Vergleich 2019

Wir haben das Skandika Laufband Marathon 7.0l Sf-1100 bei unseren Tests auf den Prüfstand gestellt und sind zu dem Entschluss gekommen, dass es sich auf jeden Fall den ersten Platz verdient hat.

Das Laufband bietet ausreichend Platz für den Sportler und auch das Preis-Leistungs-Verhältnis ist unserer Meinung nach durchaus angemessen. Mit einer Vielzahl an unterschiedlichen Programmen steht dem Laufen, Joggen und Sprinten in den eigenen vier Wänden nichts mehr im Wege.

0. Platz
Laufband
1,10 (sehr gut)
Aktuelles Angebot
derzeit nicht verfügbar

Kundenbewertung
3.1 von 5 Sternen
bei 12
Bewertungen
Exakten Preis auf Amazon prüfen!
Funktionsübersicht
  • Relativer Preis:

    k.A.
  • Produktabmessungen:

    k.A.

  • Produktgewicht:

    k.A.

  • max. Benutzergewicht:

    135 kg

  • max. Geschwindigkeitsbereich:

    k.A.

  • Lauffläche (L x B):

    k.A.

  • Trainingsprogramme:

    k.A.

  • Motor Leistung:

    k.A.

  • Garantie :

    k.A.

  • Konsole: LCD Anzeige:

    k.A.

  • Zusammenklappbar:

    k.A.

  • Sofort-Stop-Schlüssel:

    k.A.

  • Pulsanzeige:

    k.A.

  • Kalorienverbrauchsanzeige:

    k.A.

  • Mehrere Steigungsgrade:

    k.A.

Vorteile
  • Trainingscomputer mit beleuchtetem LCD-Display
  • Soft-motion-foldsystem
  • System zur Körperfettkontrolle
  • Trinkflaschenhalter
  • Handpulssensoren
  • Horizontales wie vertikales Klappen möglich
  • Geschwindigkeitsbereich: 1,0 bis 18,0 km/h
  • Geschwindigkeitseinstellung: 0,1 km/h-Schritte
  • Elektrische Steigung bis 15%
  • Professionelles Dämpfungssystem

Nachteile

  • hoher Preis
  • Braucht viel Platz
Zurück zur Vergleichstabelle: Laufbänder Test 2019

Das Produkt ist leider nicht mehr in unserem aktuellen Test vertreten.
Hier geht es weiter zum aktualisierten Laufband Test 2019:
Zum Laufband Test 2019

Lieferung und VerpackungWir konnten beim Skandika Laufband Marathon 7.0l Sf-1100, weiss, SF-1100 keine Mängel feststellen.

Das Skandika Laufband Marathon 7.0l Sf-1100 kann sowohl im Fachhandel als auch im Internet gekauft werden. Mit einem Gewicht von 77 Kilogramm inklusive Verpackung sollte man sich den eigenen Transport allerdings gut überlegen und vielleicht doch eher für den Versand nachhause entscheiden. Die Verpackung besteht aus Karton und umfasst neben dem Laufband auch die Bedienungsanleitung.

Inbetriebnahme

Das Skandika Laufband Marathon 7.0l Sf-1100 läuft mit 230 Volt und kann daher an jede gängige Steckdose angeschlossen werden. Die Betriebsanleitung ist übersichtlich gestaltet und lässt auch Einsteiger relativ rasch durchblicken. Auch beim Display gibt es keine Beanstandungen zu verzeichnen.

Das Laufband macht einen soliden und stabilen Eindruck. Der Aufbau war sehr einfach und stellte uns vor keine Probleme. Auch bei unserem Test hat sich kein Klappern oder Wackeln gezeigt. Hier hat man einen festen und sicheren Stand, was das Laufen um einiges erleichtert.

Daten und Fakten

  • 2,25 PS Motor
  • Spitzenleistung 6 PS
  • Geschwindigkeiten zwischen 1 und 18 km/h sind möglich
  • Steigerungen bis 15 Prozent
  • Pulskontrolle über den Handpulssensor
  • Das Dämpfungssystem ist professionell und belastet die Gelenke nicht beim Laufen
  • Lauffläche weist 140×47 Zentimeter auf
  • Sowohl horizontales als auch vertikales Klappen ist möglich
  • Körperfettmessungen sind möglich
  • Maximales Nutzungsgewicht 135 Kilogramm

Die Leistung

Der Motor mit 2,25 PS und 6 PS Spitzenleistung zeigt was er kann. Hier unterscheidet sich das Skandika Laufband Marathon 7.0l Sf-1100 zum Laufband MAXXUS TX 7.3, das 3 PS aufweist.

Selbst im unteren Drehzahlbereich zeigte der Motor bei diesem Laufband keine Schwächen. Der Anlauf war ohne Ruckeln, die Geschwindigkeiten konnten rasch angepasst werden, die Leistung lässt einfach keine Wünsche offen.

Sonstige technische und funktionale Merkmale

Die Geschwindigkeit beim Skandika Laufband Marathon 7.0l Sf-1100 läßt sich bis 18 km/h einstellen.Die Geschwindigkeit beim Skandika Laufband Marathon 7.0l Sf-1100 kann zwischen 1 und 18 km/h gewählt werden, wodurch auch Profis auf ihre Kosten kommen. Auch bei der Steigerung hebt sich dieses Modell vom Erstplatzierten Skandika Laufband Marathon 7.0l Sf-1100, weiss, SF-1100 ab, indem es 15 Prozent statt 10 Prozent aufweist.

Die zahlreichen Programme machen es möglich, dass unterschiedliche Intensitätsstufen erzielt werden können. Hier kann nicht nur gesprintet, sondern auch gemütlich gewalkt und gejoggt werden. Jedes Programm bietet für sich neue Anforderungen und kann mittels Direktwahltasten eingestellt werden. Auch die Dämpfung lässt keine Beschwerden aufkommen.

Die Bedienung

Unserer Meinung nach war das Skandika Laufband Marathon 7.0l Sf-1100 sehr einfach zu bedienen.


Dies dürfte auch an der umfangreichen Bedienungsanleitung liegen, die übersichtlich gestaltet ist. Lediglich das Einfetten der Laufflächen ging aus der Betriebsanleitung nicht eindeutig hervor, wobei der Hersteller allerdings Abhilfe verschaffte.

Funktionen im Test

Die Lauffläche mit 140×47 Zentimeter bot uns ausreichend Platz und wir hatten nie das Gefühl unsere Schrittlänge kontrollieren zu müssen. Das Display ist übersichtlich gestaltet und auch während des Laufens stellte es uns nicht vor Probleme die Programme zu wechseln.

Der Wechsel gestaltete sich angenehm und ruhig, wodurch unser Lauffluss nicht beeinträchtigt wurde. Mit dem professionellen Dämpfungssystem wurden unsere Schritte gut abgefedert, wodurch sich keine Belastung in den Gelenken zeigte.


Das Laufband bietet neben den 6 Programmen auch noch die Möglichkeit, dass das Laufen individuell eingestellt werden kann.

Zusätzlich beeindruckte uns, dass es neben dem Quick-Start-Programm und dem manuellen Programm auch noch 8 Trainingsprofile zu finden gab, welche zudem einen freien Speicherplatz boten, damit das Training noch individueller und abwechslungsreicher gestaltet werden kann.


Bester Preis:
jetzt für nur — Euro auf Amazon.de

% sparen 14 Tage Rückgaberecht Sichere Bezahlung
Jetzt zum besten Preis auf Amazon ansehen!

Handhabung

Das Skandika Laufband Marathon 7.0l Sf-1100 lässt sich einfach zusammen- und aufklappen. Hier laufen die BewegungenUm das Skandika Laufband Marathon 7.0l platzsparend zu verstauen, lässt es sich sehr einfach zusammen klappen. wie geschmiert. Mit Hilfe der angebrachten Rollen kann das Laufband bei Bedarf zudem einfach verschoben werden, wodurch sich der Kraftakt beim Transport vermeiden lässt.

Wer es besonders platzsparend haben möchte, kann das Laufband zudem flach zusammenklappen. Bei unserem Test gestalteten sich diese Handgriffe sehr einfach uns stellten uns vor keine Probleme. Das Skandika Laufband Marathon 7.0l Sf-1100 läuft ruhig und weist keine störenden Nebengeräusche auf.

Das Display ist nicht nur übersichtlich gestaltet, sondern weist zudem eine helle Beleuchtung auf, wodurch alles im Blick behalten werden kann. Die Funktionen sind zudem auf dem Display so angelegt, dass auch Laien wissen, worauf beim Laufen geachtet werden muss.

Stärken und Schwächen

Bei unserem Test zeigte das Skandika Laufband Marathon 7.0l Sf-1100 eigentlich keine Schwächen. Dennoch haben wir uns bemüht einige Mängel aufzuweisen. Erstens ging aus der Betriebsanleitung nicht hervor, wie die Lauffläche geölt werden kann, weswegen wir uns direkt mit dem Hersteller in Verbindung setzen mussten.

Zusätzlich könnte die weiße Abdeckung bemängelt werden, wobei es sich hier eher um eine Geschmackssache handelt und schon sehr kleinkariert nach einem Fehler gesucht wurde. Weder bei der Handhabung noch bei der Inbetriebnahme konnten wir wirklich Mängel feststellen, die unser Training beeinträchtigt hätten oder uns ins Auge gestochen wären.

Dennoch gibt es einen Minuspunkt zu verzeichnen, der die Kaufentscheidung für das Skandika Laufband Marathon 7.0l Sf-1100 beeinflussen könnte – der Preis. Mit beinahe 1500 Euro liegt das Laufband von Skandika durchaus in einem hohen Preisniveau und wird vor allem bei Einsteigern vielleicht gegen den Kauf ursächlich sein.


Allerdings stimmt unserer Meinung nach das Preis-Leistungs-Verhältnis auf jeden Fall, obwohl die Preislatte doch durchaus hoch angesetzt wurde.

Zubehör

Neben der Betriebsanleitung befindet sich auch ein Sicherheitsschlüssel im Lieferumfang. Die Herzfrequenz kann lediglich über den Sensor gemessen werden, ein Brustgurt kann aber zusätzlich bestellt werden.

Garantie und Serviceleistung

Die Garantie beläuft sich auf 24 Monate, wobei nur auf Fabrikationsfehler eine Garantieleistung erhalten wird. Zerbrechliche Teile unterliegen nicht der Garantie. Ebenso entfällt die Garantieleistung wenn das Gerät unsachgemäß verwendet oder selbst Reparaturleistung daran durchgeführt wurden.

Skandika bietet die Möglichkeit eines Services allerdings muss im Vorfeld abgeklärt werden, ob das Gerät an einen Partnerhandel oder direkt an den Hersteller gesendet wird.

Fazit

Das Skandika Laufband Marathon 7.0l Sf-1100 hat ein übersichtliches Display.Das Skandika Laufband Marathon 7.0l Sf-1100 hat in unseren Tests wirklich allen Anforderungen standgehalten. Das Laufen ging reibungslos vor sich. Die Programme sind vielseitig, die Handhabung einfach und auch die Inbetriebnahme stellte uns vor keine Probleme.

Das Laufband läuft leise und ruhig, der Motor mit 2,25 PS kann sich wirklich sehen lassen. Lediglich der Preis könnte vor allem für Einsteiger ein Hindernis darstellen.

 

Laufband jetzt auf Amazon ansehen!

Vergleichsergebnis

Verarbeitungsqualität
Materialbeschaffenheit
Benutzerfreundlichkeit
ExpertenTesten

0. Platz

1,10 (sehr gut) Laufband

Fazit: Das Skandika Laufband Marathon 7.0l Sf-1100 hat allen Anforderungen standgehalten

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1.302 Bewertungen. Durchschnitt: 4,70 von 5)
Loading...