Beratene Verbraucher:
35890941
Suche
Generic filters
Nur genaue Treffer
Suche im Titel
Suche im Inhalt
Suche in Zusammenfassung
Zurück zur Smartwatch-Vergleichstabelle

Sony Mobile SWR50 Smartwatch

Aktualisiert am:

Für viele Menschen ist es heutzutage wichtig, jederzeit online gehen zu können, überall erreichbar zu sein, den eigenen Standort ermitteln zu können und über eingehende Nachrichten und Anrufe informiert zu werden. Neben dem Tablet und Smartphone erfüllt auch die moderne Smartwatch diese Funktionen. Sie bietet eine umfangreiche Software mit vielen Funktionen, ist eine gute Ergänzung für den alltäglichen Gebrauch.

3. Platz
Smartwatch
1,60 (gut)
Aktuelles Angebot
derzeit nicht verfügbar

Exakten Preis auf Amazon prüfen!
Funktionsübersicht
  • Abmessungen:

    kA
  • Gewicht:

    kA
  • Fähigkeiten:

    kA
  • Akkulaufzeit:

    kA
  • Kompatibel mit:

    Android und iOS
  • Garantie:

    kA
  • Bluetooth:

    [Ja]
  • Touchscreen:

    [Ja]
  • GPS:

    [Ja]
  • Herzfrequenzmessung:

    [Nein]
  • Dicke Uhrengehäuse:

    kA
  • Armbandbreite :

    kA
  • Display :

    kA
  • Bedienung :

    kA
  • Speicherplatz :

    kA
  • Material Armband:

    kA
Vorteile
  • GPS-Funktion und Musik-Wiedergabe
  • Alle Aktivitäten im Überblick direkt am Handgelenk
  • Wasserdicht (IP68)
  • mit Android Wear
  • gute Qualität

Nachteile

  • Kein Herzschrittsensor
  • ohne Herzfrequenzmessung
Zurück zur Vergleichstabelle: Smartwatches Test 2020

Hervorragend abgeschnitten hat die „Sony Mobile SWR50 Smartwatch“ in knallgelber Optik. Ein großes Display, ein integrierter MP3-Player und die Darstellung aller Aktivitäten und Android-Anwendungen machen das Modell zum wahren Alleskönner.

Daten und Fakten

Lieferzeit und Verpackung

Die Lieferung dauerte 2 Werktage und war damit schnell und zuverlässig. Die Smartwatch war in einer stabilen Box verpackt, wobei Armband und Display getrennt voneinander gelagert waren. Das Display wurde dann ganz einfach in das Armband eingeklickt. Es war in Folie verpackt, kratzsicher und unbeschädigt. Eine Anleitung in mehreren Sprachen war im Lieferumfang enthalten.

Angaben zum Hersteller

Sony Mobile SWR50 SmartwatchSony wurde als Unternehmen 1946 gegründet, hat seinen Sitz in Tokio und gehört mittlerweile zu den weltweit größten Anbietern von Unterhaltungselektronik, die vom Fernseher bis zum Smartphone reicht. Kameras, Audio- und Multimedia-Geräte, Spiele und modernste Software-Anwendungen werden von „Sony“ in hochwertiger Qualität angeboten.

Die Anpassung der Geräte und Produkte an den Markt durch neueste und innovative Technologie gestattet eine große Auswahl moderner Anwendungen.

Größe, Farbe und Gewicht

Das Armband und der Display bildeten bei der „Sony Mobile SWR50“ eine Einheit, so dass eine Breite zwischen 4 und 5 Zentimeter das Handgelenk fest und stabil umschloss. Das Display ermöglichte die Anzeige sehr vieler Daten, Fotos und Anwendungen, so dass es auch etwas größer ausfiel,

 

die Smartwatch im Gesamten zwar schmal anlag, jedoch auch sehr groß und klobig war.


Sie wog etwa 43 Gramm und war von neongelber Farbe, während das Armband auch nicht glänzte.

Design, Aufbau und Verarbeitung

Das Design war auf das Tragen am Handgelenk abgestimmt, während dennoch ein sehr großes Display zur Verfügung stand. Die Uhr war schlicht aufgebaut und zeigte ihre Vorteile erst beim Einschalten. Sie reagierte auf Touch und Bewegung, war ausgezeichnet im Test verarbeitet und bot ein stabiles Metallarmband, das ein Abnehmen des Displays oder des Cores erlaubte. Dieser bestand als leichtem Aluminium.

Display, Armband und wichtige Funktionen

Sony Mobile SWR50 Smartwatch

Verschiedene Designs des Ziffernblatts konnten heruntergeladen werden, wobei die Auswahl deutlich größer als bei anderen Modellen im Vergleich ausfiel. Das Display war rechteckig, sehr groß und farbig, konnte durch Berührung aktiviert werden, auf den Vollbetrieb oder auf Standby geschaltet werden. Das Online-Gehen war direkt möglich, ebenso die Überprüfung aller wichtigen Daten. Dazu gehörten der Eingang aller Emails, Anrufe und Nachrichten, wichtige Informationen über das Tagesgeschehen oder das Wetter, die Messung der Körperdaten und vieles mehr. Das Armband war breit und wenig anfällig, im Verschluss unkompliziert gestaltet.

Akku und Kompatibilität

Das Modell war mit „Android Wear“ kompatibel, erlaubte den WLAN- und Bluetooth-Gebrauch. Über Android konnten die unterschiedlichsten Apps und Anwendungen heruntergeladen werden. Dazu gab es eine unabhängige GPS-Funktion.

Der Akku war sehr groß und fest integriert, bot eine hervorragende Leistung und einen übersichtlichen Verbrauch bei voller Nutzung. Das gestattete das Aufladen nach etwa 2 Tagen, während hierfür ein Micro-USB-Kabel verwendet werden musste. Eine drahtlose Akku-Aufladung war nicht im Test möglich.

Der kleine Computer am Handgelenk – die Smartwatch in der Nutzung

Betriebssystem, Designauswahl und Apps

Sony Mobile SWR50 SmartwatchDie Software bot eine große Auswahl vieler und abwechslungsreicher Funktionen, die jederzeit auch auf den neuesten Stand gebracht werden konnten. Android und Google standen zur Verfügung, wobei die Optik der Smartwatch verändert und in verschiedenen Farben und Motiven ausgewählt werden konnte. Über „Android Wear“ war die Sprachbedienung sehr einfach im Test. So konnten Anrufe und Nachrichten direkt beantwortet werden. Auch standen für Mails und SMS kleinere Emojis, Smileys oder „Ja“ und „Nein“-Begriffe zur Auswahl.

Tragekomfort, Stabilität und Bedienung

Durch das Touch-Screen-Display war die Bedienung denkbar einfach. Die Smartwatch reagierte automatisch und intelligent, speicherte die Daten dazu auch auf einem internen 4 GB großen Speicher. Das gestattete z. B. das Auslösen der Kamera des Smartphones, während die Fotos auf der Smartwatch betrachtet und gespeichert werden konnten.

Die Smartwatch war etwas größer, der Tragekomfort jedoch hoch. Das Handgelenk wurde nicht beschwert, die Anwendungen waren schnell aufgerufen.

Einstellungen, Touch-Screen und Auswahl

Sony Mobile SWR50 SmartwatchDas Display konnte auf „Always-On“ gestellt werden oder wurde durch Bewegung des Arms eingeschaltet. Durch Berührung war das Surfen, die Nutzung vieler Apps und Widgets möglich. Auch Nachrichten von Facebook, Whatsapp und ähnliche Social-Media-Anwendungen wurden problemlos angezeigt.

Die Smartwatch lief stabil und mit guter Akkulaufzeit. Die Performance auf der Uhrenfläche war angenehm und modern. Weiterhin liefen auch Spiele oder gestreamte Videos einwandfrei. Die hohe Blickwinkelstabilität der Uhr bot auch bei starkem Sonnenlicht beste Ergebnisse mit Blick auf das Display.

Verwendungsvielfalt und Einsatz

Das Modell unterstützte GPS, NFC, WiFi-Ready und war in der Lage, die Strecke, die Schritte, den Puls und den Kalorienverbrauch zu messen, um auch als Fitness-Tracker verwendet zu werden. Ansonsten erleichterte die Uhr die alltäglichen modernen Anforderungen, gestattete einen umfangreichen Überblick über alle Nachrichten und Anwendungen.


Ein integrierter MP3-Player konnte unabhängig vom Smartphone verwendet werden. Genauso konnten Musikdateien jederzeit heruntergeladen werden.

Fazit

Die „Sony Mobile SWR50 Smartwatch“ ist auf dem neusten technologischen Stand, bietet zahlreiche Anwendungen, einen integrierten MP3-Player, ein unabhängiges GPS und einen Fitness-Tracker mit vielen Funktionen. Etwas umständlich ist das Aufladen des Akkus, was nur über ein Micro-USB-Kabel möglich ist. Dazu gibt es keinen Herzschrittsensor. Dafür ist aber alles andere über Android möglich. Nachrichten und Anrufe werden zuverlässig angezeigt und können auch über Spracherkennung direkt beantwortet werden. Das Modell ist sehr stylisch und eine klare Kaufempfehlung.

Smartwatch jetzt auf Amazon ansehen!

Vergleichsergebnis

Touchscreen
Wasserdicht
Qualität/Haltbarkeit
Mobile App
Bluetooth-Verbindung
ExpertenTesten.de

3. Platz

1,60 (gut) Smartwatch

Fazit: Die „Sony Mobile SWR50 Smartwatch“ ist auf dem neusten technologischen Stand, bietet zahlreiche Anwendungen, einen integrierten MP3-Player, ein unabhängiges GPS und einen Fitness-Tracker mit vielen Funktionen.

Ähnliche Themen

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (2.777 Bewertungen. Durchschnitt: 4,70 von 5)
Loading...