TÜV-zertifizierte Vergleichs- und Testverfahren nach ISO 9001
Suche
Generic filters
Nur genaue Treffer
Suche im Titel
Suche im Inhalt
Suche in Zusammenfassung
Zurück zur Stereoanlage-Vergleichstabelle

OneConcept Vertical 70 im Test 2021

Aktualisiert am:

Dieses Produkt ist leider nicht mehr in unserem aktuellen Vergleich vertreten.

Hier geht es weiter zum aktualisierten Stereoanlage  Vergleich 2021:

Zum Stereoanlage -Vergleich 2021

Die klassische kompakte Stereoanlage, die im Wohnzimmer im Regal aufgestellt wird, hat heutzutage ein sehr modernes Aussehen, bietet auf einer schmalen Grundfläche die gleichen Voraussetzungen für einen guten Sound, kann aufgebaut oder auch direkt an die Wand montiert werden, wie die „oneConcept Vertikal 70 Stereoanlage“im Test. Hier wird die CD nicht einfach nur eingelegt, sondern vertikal ins Gehäuse eingeklemmt, was sich optisch sehr schick ausnimmt. Damit ist das Modell eine wahre Bereicherung für das Wohnzimmer-Ambiente, besitzt eine puristisch stilvolle Front, zwei hochwertige und im Design angepasste Lautsprecherboxen und die modern ausgelegte Anschlussmöglichkeit für weitere externe Geräte.

oneConcept Vertikal 70 Stereoanlage
ExpertenTesten.de Archiv Stereoanlage

Funktionsübersicht

  • Produktabmessungen : kA
  • Gewicht inkl. Verpackung : kA
  • Artikelgewicht : kA
  • Typ : kA
  • Ausgangsleistung : kA
  • Bluetooth : kA
  • Digitalradio : kA
  • Wiedergabemedien : kA
  • Tuner : kA
  • USB : kA
  • Kopfhöreranschluss : kA
  • SD-Karte : kA
  • Fernbedienung : kA
  • Display : kA
  • Farbe : kA
Aktuelles Angebot derzeit nicht verfügbar Exakten Preis auf Amazon prüfen!

Vorteile

  • Blau beleuchtetes LCD-Display
  • Lautsprecherkabel: ca. 1,5 m
  • Radio mit 20 Sonderspeichern
  • Programmierbare Titel Reihenfolge
  • robust

Nachteile

  • dezent ausfallender Lautstärkenbereich
  • etwas zu teuer

Lieferzeit und Verpackung

Die Stereoanlage erinnerte im Aussehen an einen Flachbildschirm, war schmal in den Seiten, breit in der Front und besaß einen Standfuß für die Stabilität. Entsprechend leicht und klein war das Paket, das zuverlässig und pünktlich durch den Hersteller ausgeliefert wurde. Die Verpackung war neutral, enthielt den Originalkarton mit der getrennten Lagerung der Anlage und der 2 Boxen. Eine Fernbedienung gab es dazu, ebenso die Kabel und die Anleitung für den Anschluss und die Nutzung. Alle Bestandteile waren farblich aufeinander abgestimmt, unbeschädigt und neu.

Details und Infos zum Hersteller

oneConcept-Vertical-70-Design-Kompaktanlage-Vertikal-Stereoanlage-mit-USB-MP3-CDOneConcept“ ist eine Eigenmarke des Handelsunternehmens Chal Tec“, das seinen Sitz in Berlin hat, jedoch weltweit agiert und ausdrucksstarke Marken für die vielseitige Produktpalette bietet. Neben OneConcept sind auch Klarstein“, „auna“ oder Klarfit und Duramaxx bekannt. Je nachdem, um welches Produkt es sich handelt, vereinen die verschiedenen Eigenmarken ein gezielt angesetztes Sortiment für Haushalt und Freizeit. Die Firma Chal Tec“ besitz daneben auch eine eigene Plattform, die unter der Bezeichnung „electronic-star“ bekannt ist und eine Auswahl an über 7.000 Produkten bietet, die in 21 europäischen Ländern vermarktet werden. Der Gründer des Unternehmens ist Peter Chaljawski, der bis heute der Geschäftsführer ist.

Maße, Größe und Gewicht

Das Kompakte der Stereoanlage zeigte sich in der schmalen und flachen Bauweise und in Größe und Gewicht. Das Gerät wog 1,9 Kilogramm, war 29 Zentimeter breit, 20,5 Zentimeter hoch und nur 7.5 Zentimeter dick. Damit gehörte die Stereoanlage im Vergleich zu den platzsparenden Modellen, wobei das Anbringen auch an einer Wand möglich war und kaum einen großen Abstand benötigte.

Design, Farbe, Verarbeitung und Haptik

Unter einer transparenten Kunststoffverkleidung, die im Test wie Glas wirkte und glänzte, saß das einfach gefertigte und vertikale CD-Laufwerk mittig am Gerät. Wenn die CD eingelegt werden sollte, wurde die Verkleidung per Knopfdruck geöffnet und dann wieder geschlossen. Das Design war in dieser Hinsicht sehr gelungen und effizient. Die Anlage war komplett in Weiß gehalten, die Knöpfe und Boxen waren graufarbig.


Die Bedienelemente saßen rechts und links, ein sehr kleines und rundes Display befand sich unter dem Laufwerk und war bei Betrieb blau beleuchtet. Die Verarbeitung war hochwertig, die Haptik ausgezeichnet.

Wiedergabemedien und Funktionen

Über das Fach, in das die CD eingelegt wurde, ließen sich alle gängigen Formate abspielen. Dazu gab es diverse Wiedergabe-Funktionen und programmierbare Wiedergabereihenfolgen. Als Anschluss war ein AUX-In vorhanden, so dass die Stereoanlage bequem mit anderen externen Geräten gekoppelt werden konnte. Über den USB-Port konnten Musikdaten auch direkt vom PC übertragen werden. Das Modell besaß eine Timer-, Weck- und Alarmfunktion, empfing über die Wurfantenne das normale UKW-Radio, mit der Möglichkeit, 20 Sender zu speichern. CDs konnten in den Titeln wiederholt, per Zufall wiedergeben oder auch im 10-Sekunden-Takt angespielt werden.

Aufbau, Anschluss und Montage

Im Lieferumfang enthalten waren neben der Fernbedienung und der Lautsprecher auch der Standfuß und die Wandhalterung samt Montageschrauben. Das Modell konnte entsprechend einfach aufgebaut oder aber auch direkt an die Wand montiert werden, war flach und nicht störend im Raum. Das Verbindungskabel für die Lautsprecher war lang und ausreichend mit einer Größe von 1,5 Metern.

Qualität der Boxen und Klangerlebnis

Was fehlte, war ein interner Kopfhöreranschluss, dafür waren die Boxen sehr leistungsstark und erzeugten ein gutes Klangbild mit ausgelasteten Bässen und Tiefen und einer nicht übersteuerten Lautstärke, die allerdings auch nicht besonders laut ausfiel. Die Verbindung mit anderen Geräten klappte im Test einwandfrei, der USB-Stick war leicht eingesetzt, die Daten wurden zuverlässig ausgelesen.

Handhabung und Bedienkomfort

oneConcept-Vertical-70-Design-Kompaktanlage-Vertikal-Stereoanlage-mit-USB-MP3-CDDie Auswahl der Radiosender fiel im Test etwas mickrig aus und die Anlage bot dabei nur Speicherplatz für die ersten 20 Favoriten. Der Empfang war störungsfrei möglich, jedoch etwas schwach. Häufig zeigte sich einer höherer Rauschwert. Sinnvoll waren die Fernbedienung und die Bedienleiste am Gerät konzipiert. Das machte die Bedienung einfach und in der Nutzung des CD-Fachs auch optisch ansprechend, da dieses hinter der transparenten Scheibe zu sehen und dezent beleuchtet war. Das Aufdrehen der Stereoanlage war weniger möglich, das die Lautstärke gerade für die normale Raumbeschallung ausreichte.

Ausstattung, Display und Menüaufbau

Die „oneConcept Vertical 70 Stereoanlage“ besaß ein sehr kleines und rundes Display im unteren Bereich, das zwischen den Bedienelementen angebracht war und nur die Titelnummer oder Uhrzeit anzeigte. War das Radio eingeschaltet, war der Sendespeicher zu sehen. Verbunden werden konnte die Stereoanlage mit anderen Geräten und auch weiteren Lautsprecherboxen, was den Einsatz vielseitiger machte.


Der Datenstream erfolgte über USB, ansonsten funktionierten Radio und CD-Laufwerk gut und störungsfrei.

Fazit

oneConcept-Vertical-70-Design-Kompaktanlage-Vertikal-Stereoanlage-mit-USB-MP3-CDBei der „one Concept VErtical 70 Stereoanlage“ stimmen das Preis-Leistungsverhältnis und das Design. Die vertikale CD-Player-Ausführung ist optisch ansprechend und funktional, das ganze Gerät schön flach gestaltet und platzsparend, dabei als Standgerät oder zur Wandmontage geeignet. Alle modernen Anschlüsse sind vorhanden, die Koppelung mit anderen externen Geräten möglich. Der Klang ist gut und ausreichend, wenn auch ohne tiefe Bässe und in einem eher dezent ausfallenden Lautstärkenbereich. Das Modell ist nicht Bluetooth-fähig und besitzt leider auch keinen Kopfhöreranschluss. Über eine Wurfantenne kann normales UKW-Radio empfangen werden.

Stereoanlage jetzt auf Amazon ansehen!

Vergleichs­ergebnis

Verarbeitungsqualität
Materialbeschaffenheit
Benutzerfreundlichkeit

Fazit: Die vertikale CD-Player-Ausführung ist optisch ansprechend und funktional, das ganze Gerät schön flach gestaltet und platzsparend, dabei als Standgerät oder zur Wandmontage geeignet.

ExpertenTesten.de Stereoanlage
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (4.071 Bewertungen. Durchschnitt: 4,70 von 5)
Loading...