Beratene Verbraucher:
35890941
Suche
Generic filters
Nur genaue Treffer
Suche im Titel
Suche im Inhalt
Suche in Zusammenfassung
Suche in Kommentaren
Filter by Custom Post Type
Zur√ľck zur Flexibler Gartenschlauch-Vergleichstabelle

TecTake Flexibler Gartenschlauch im Test 2019

Aktualisiert am:

Dieses Produkt ist leider nicht mehr in unserem aktuellen Vergleich vertreten.

Hier geht es weiter zum aktualisierten Flexibler Gartenschlauch Vergleich 2019:

Zum Flexibler Gartenschlauch-Vergleich 2019

Als erweiterbarer Gartenschlauch ist dieses System die perfekte Grundlage f√ľr die¬†Bew√§sserung¬†der Gartenpflanzen. W√§hrend der Benutzung hat er eine gute Reichweite, doch danach schnurrt er zusammen und l√§sst sich auf kleinstem¬†Raum¬†aufbewahren. Wenn es n√∂tig ist, l√§sst sich der¬†Standardanschluss¬†von 1/2 Zoll auswechseln oder durch einen Adapter erg√§nzen. Damit erweist sich der Schlauch als sehr anpassungsf√§hig.

Archiv
Flexibler Gartenschlauch
Aktuelles Angebot
derzeit nicht verf√ľgbar

Exakten Preis auf Amazon pr√ľfen!
Funktions√ľbersicht
  • Produktabmessungen:

    kA
  • Artikelgewicht:

    300
  • Gewicht inkl. Verpackung:

    451
  • L√§nge:

    7,5
  • Multifunktionsd√ľse:

    [ja]
  • Spr√ľhfunktionen:

    [ja]
  • Material:

    Polyester, Kunststoff
  • Farbe:

    Gr√ľn
Vorteile
  • Brause mit 7 Funktionen
  • gute Funktionalit√§t
  • beson¬≠ders leicht und hand¬≠lich
  • beson¬≠¬≠ders lang¬≠¬≠le¬≠¬≠biger Au√üen¬≠¬≠mantel
  • gute Qualit√§t

Nachteile

  • kurze Garantie
  • schlechte Preis/Leistung
Zur√ľck zur Vergleichstabelle: Flexiblen Gartenschl√§uche Test 2019

Lieferung und Verpackung

TecTake Flexibler Gartenschlauch Erfahrungen, Test und Vergleich

Der Versand ist innerhalb von Deutschland zumeist gratis. Trotzdem braucht man nicht auf eine sichere Verpackung und auf eine kurze Lieferfrist zu verzichten.

Die Inbetriebnahme

Schon bei der ersten Inbetriebnahme zeigt sich in unserem Gartenschlauch Test, wie praktisch dieses Modell ist. Man muss den Schlauch nur mit dem Wasserhahn oder einem Schlauchwagen verbinden, und schon kann man mit dem Bewässern starten. Sobald das Wasser in den Schlauch läuft, verlängert sich dieser.Abhängig von dem Druck ist eine Länge von maximal 7,5 m zu erreichen. Höher als 6 Bar sollte der Wasserdruck nicht sein, um das Material nicht zu stark zu strapazieren.

Daten und Fakten

Die technischen Daten des Gartenschlauchs verdeutlichen seine Funktionalität. Die Länge im unbenutzten Zustand beträgt 2,5 m, wenn ein Wasserdruck von 6 Bar entsteht, verlängert sich der Schlauch auf 7,5 m.


Sein¬†Durchmesser¬†betr√§gt rund 12 mm, bei einer Schlauchdicke von ca. 2 mm. Mit 300 Gramm ist der Schlauch aus Polyester und Kunststoff ein echtes Leichtgewicht. Abh√§ngig von den anderen¬†Anschlusssystemen¬†ist es m√∂glich, den¬†Standardanschluss¬†von ¬Ĺ Zoll gegen eine andere Gr√∂√üe auszutauschen.

Bedienung und Funktionen

TecTake Flexibler Gartenschlauch Praxiseinsatz, Test und VergleichDer Gartenschlauch aus dem¬†Test¬†sollte nur f√ľr kaltes Wasser verwendet werden, denn das Material ist nicht f√ľr hei√üe¬†Wassertemperaturen¬†ausgelegt. Wenn man seine Pflanzen w√§ssern m√∂chte, f√§llt die¬†Bedienung¬†leicht: Man stellt einfach den Wasserhahn an und geht mit dem sich selbst verl√§ngernden¬†Schlauch¬†an den Beeten und Blument√∂pfen entlang. Auch die Verwendung mit einem¬†Rasensprenger¬†ist m√∂glich.Ohne dass sich die Benutzer speziell darauf konzentrieren m√ľssen, sorgt der Schlauch selbst daf√ľr, dass keine Knoten oder Knicke entstehen.Nach der Benutzung ist es wichtig, das Wasser komplett ablaufen zu lassen. Wenn der¬†Wasserdruck¬†nicht mehr vorhanden ist, schrumpft der Gartenschlauch wieder.


Zur Aufbewahrung sollte man ihn am besten in den Schatten bringen. Wenn es im Herbst immer k√§lter wird, findet er im¬†Trockenen¬†einen guten Platz: Im Freien k√∂nnte er auf¬†Frost¬†empfindlich reagieren. Darum ist es sinnvoll, ihn √ľber den Winter im Keller oder an einem anderen¬†sicheren¬†Platz zu lagern.

Flexible Wasserschlauch

In unserem Praxistest

Im Praxistest hat der Gartenschlauch viele Pluspunkte gesammelt. Er lässt sich leicht bedienen und passt je nach Wasserdruck seine Länge auf den aktuellen Bedarf an. Leider hat sich bei einigen Einsätzen das Innere des Schlauchs, das aus Silikon besteht, von der Verbindungsstelle gelöst. Durch die variable Länge ist es relativ schwierig, dieses Problem zu beheben.

TecTake Flexibler-Gartenschlauch Eigenschaften, Test und VergleichDer grunds√§tzliche Aufbau dieses¬†Gartenschlauchs¬†ist gut durchdacht, zudem √ľberzeugt er durch seine Platzersparnis bei der Aufbewahrung und sein leichtes¬†Gewicht.¬†Darum sind viele¬†Hobbyg√§rtner¬†sehr zufrieden mit dem Schlauch. Bei den verschiedenen¬†Tests¬†traten jedoch hin und wieder Fehler auf, denn durch einen zu hohen Wasserdruck k√∂nnen eventuell L√∂cher entstehen. Nicht immer l√§sst sich der¬†Wasserdruck¬†pr√§zise kontrollieren, und genau hier liegt das Problem.

Wer den Gartenschlauch von¬†TecTake¬†vorwiegend im Garten verwendet, der st√∂rt sich wahrscheinlich nicht daran, wenn es an den Verbindungsstellen etwas tropft. Das kann bei diesem Schlauch leider durchaus geschehen. Beim¬†Einsatz¬†in Innenr√§umen ist es jedoch sehr ung√ľnstig, wenn sich Pf√ľtzen bilden. Ob diese¬†Schwachstelle¬†nebens√§chlich ist oder nicht, h√§ngt vom Verwendungszweck des¬†Schlauchs¬†ab..

Das Zubehör


Der Gartenschlauch aus dem Test 2018 wird mit Brause und einer illustrierten Anleitung ausgeliefert. Ergänzend kann man noch andere Zubehörelemente einsetzen, zum Beispiel einen Rasensprenger oder Kupplungen. Mithilfe dieser Teile erweitern sich die Einsatzmöglichkeiten des Schlauchs.

Fazit

Einer der wichtigsten¬†Vorz√ľge¬†bei diesem Gartenschlauch besteht darin, dass er nicht st√§ndig im Weg liegt, wie es bei gr√∂√üeren Schl√§uchen der¬†Fall¬†ist. Die Idee der Verl√§ngerung durch¬†Wasserdruck¬†macht offensichtlich¬†Schule.¬†Es gibt jedoch noch Verbesserungspotenzial, denn f√ľr bestimmte Bereiche d√ľrfte der Wasserstrahl noch st√§rker sein. M√∂glicherweise h√§ngt das damit zusammen, dass der¬†Schlauch¬†relativ d√ľnn ist.

Dennoch sorgt der praktische Gartenschlauch von¬†TecTake¬†f√ľr ein leichtes, bequemes W√§ssern im Au√üenbereich. Dabei hilft auch der zweckm√§√üige Brauseaufsatz, der insgesamt sieben verschiedene Funktionen hat. Um kein¬†Wasser¬†zu verschwenden, sollte man die Verbindungsstellen √ľberpr√ľfen und au√üerdem den¬†Hahn¬†rechtzeitig zudrehen. Das ist ohnehin empfehlenswert, denn der Schlauch l√§sst sich am besten zusammenrollen, wenn sich kein Wasser mehr darin befindet.

Ein Check des¬†Wasserdrucks¬†hilft vor¬†Abnutzungserscheinungen.¬†Von Gemeinde zu Gemeinde kann es Unterschiede geben, darum hei√üt es aufpassen. Bei einem zu hohen Druck im¬†Schlauch¬†platzt er wom√∂glich und ist nicht mehr zu gebrauchen. Unter Ber√ľcksichtigung dieser¬†Tipps¬†ist der Wasserschlauch ein solider und n√ľtzlicher¬†Gartenhelfer¬†und h√§lt auch l√§ngere Zeit den allt√§glichen Beanspruchungen problemlos stand.

Flexibler Gartenschlauch jetzt auf Amazon ansehen!

Vergleichsergebnis

Komfort
Preis-Leistungsverhältnis
Verarbeitungsqualität
ExpertenTesten Flexibler Gartenschlauch

Fazit: Einer der wichtigsten Vorz√ľge bei diesem Gartenschlauch besteht darin, dass er nicht st√§ndig im Weg liegt, wie es bei gr√∂√üeren Schl√§uchen der Fall ist

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (648 Bewertungen. Durchschnitt: 4,70 von 5)
Loading...