Beratene Verbraucher:
35890941
Suche
Generic filters
Nur genaue Treffer
Suche im Titel
Suche im Inhalt
Suche in Zusammenfassung
Aktualisiert am:

abnehmen.net

TOP 50 Startups: Beliani

 

 

ExpertenTesten erfüllt sich ein Herzensprojekt! Was im Jahr 2013 als kleiner Zwei-Mann-Betrieb begann, ist heute eine TÜV-geprüfte Online-Informationsplattform. Aktuell arbeiten 70 Festangestellte und unzählige Freie sowohl im realen und virtuellen Team. Einige davon stecken bereits seit der Anfangszeit ein hohes Maß an Engagement und Schweiß, aber auch viel Liebe in diese Plattform. Ab sofort möchten wir Sie regelmäßig über andere herausragende Start-Ups im deutschsprachigen Raum informieren.

 

 

Wir beginnen die TOP 50 Start-Ups-Liste mit den Diätexperten: abnehmen.net

Top 50 Start-Ups Expertentesten

Screenshot: abnehmen.net

 

Die Gewichtszunahme erfolgt nicht an den Weihnachtsfeiertagen, sondern an den Tagen im restlichen Jahr! Dieser Satz beschreibt die Wahrheit recht gut, was auch ich zu spüren bekommen habe. Zwar können die paar Extra-Kilos den Weihnachtsfeiertagen zugeschrieben werden, doch bei einer ehrlichen Betrachtung ist der Mangel an Bewegung und die falsche Ernährung im gesamten Jahr schuld an diesem Umstand. Dabei unterschätzen viele, wie wichtig die richtige Ernährung für eine Gewichtsabnahme ist. Selbst ohne mehrmalige sportliche Aktivität in der Woche, können die Kilos bei einer richtigen Ernährung purzeln. Und genau hier kommt abnehmen.net ins Spiel.

Die Informationsplattform abnehmen.net präsentiert nämlich nicht nur eine bestimmte Diät, sondern

– stellt ein Archiv an verschiedenen Diäten zur Verfügung

– bietet Diät-Tests und Diätpläne

– hat einen Kalorien- und BMI-Rechner integriert

– gibt Fitnesstipps

– und ist zudem vollkommen kostenlos aufrufbar!

 

Die Diätexperten abnehmen.net erreichen  48 von 50 Punkten!

Website: http://www.abnehmen.net/

Testergebnisse

  1. Sicherheit

Alle übersichtlich präsentierten Informationen stammen dabei nicht von einem ausländischen, sondern von einem deutschen Unternehmen mit Sitz in Berlin. Dementsprechend wird eine gewisse Qualität an Fachartikeln gesichert.

 

Punkte: 9 von 10

  1. Usability

Die Informationsplattform abnehmen.net ist logisch und übersichtlich gegliedert. So habe ich mich direkt zurecht gefunden und irrte nicht planlos umher. Die einzelnen Kategorien sind klar voneinander getrennt und ergänzen sich zu einem großen Ratgeber rund um das Thema Diät und Bewegung. Auch unterwegs ist die Seite leicht verständlich mit dem Smartphone oder Tablet zu bedienen.

Top 50 Start ups Expertentesten

Screenshot: abnehmen.net

 

Punkte: 10 von 10

  1. Design

Die einzelnen Übersichtsseiten und Artikel von abnehmen.net sind farbenfroh und ansprechend gestaltet. Dadurch konnte ich mich durch viele Artikel am Stück lesen, ohne dabei den Spaß an der Sache zu verlieren. Dank des responsives Webdesigns werden die Inhalte auf PC, Tablet und Smartphone gleichermaßen gut dargestellt. Auch die geringen Ladezeiten können sich wirklich sehen lassen, was auf eine schlanke Programmierung schließen lässt. Ein weiterer Vorteil davon ist, dass mobil das Datenvolumen geschont wird.

 

Punkte: 9 von 10

  1. Transparenz

Das Impressum und die Datenschutzbestimmung von abnehmen.net sind leicht ersichtlich und nicht etwa versteckt. Was mir besonders gefallen hat ist, dass unter gut recherchierten Beiträgen die Quellen genannt werden. So kann vom Leser nachvollzogen werden, woher bestimmte Informationen stammen und diese auch nachprüfen.

 

Punkte: 10 von 10

  1. Service

Bei Fragen oder Anregungen kann dem Betreiber ganz bequem eine E-Mail geschrieben werden. Ebenso ist das Portal abnehmen.net auf Facebook aktiv, wo direkt unter den Beiträgen interagiert werden kann.

 

Punkte: 10 von 10

Geheimtipp

 

Für den Anfang empfehle ich persönlich unter “Abnehmen” -> “Motivation” ein paar Beiträge durchzulesen. Dadurch wird man selbst gut angespornt und bekommt sofort Lust auf mehr. Anschließend kann die große Auswahl an verschiedenen Diäten durchstöbert werden. Der persönliche Favorit wird dadurch schnell ausfindig gemacht. Schließlich lässt sich eine Diät und neue Gewohnheiten am besten umsetzen, wenn sie auch dem eigenen Geschmack entsprechen. Dafür bietet abnehmen.net die perfekte Hilfe!

 

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (2.047 Bewertungen. Durchschnitt: 4,70 von 5)
Loading...