Beratene Verbraucher:
35890941
Suche
Generic filters
Nur genaue Treffer
Suche im Titel
Suche im Inhalt
Suche in Zusammenfassung
Suche in Kommentaren
Filter by Custom Post Type
Aktualisiert am:

Alugha

TOP 50 Startups: Beliani

 

 

ExpertenTesten erfüllt sich ein Herzensprojekt! Was im Jahr 2013 als kleiner Zwei-Mann-Betrieb begann, ist heute eine TÜV-geprüfte Online-Informationsplattform. Aktuell arbeiten 70 Festangestellte und unzählige Freie sowohl im realen und virtuellen Team. Einige davon stecken bereits seit der Anfangszeit ein hohes Maß an Engagement und Schweiß, aber auch viel Liebe in diese Plattform. Ab sofort möchten wir Sie regelmäßig über andere herausragende Start-Ups im deutschsprachigen Raum informieren.

 

 

Wir beginnen die TOP 50 Start-Ups-Liste mit einer internationalen Videoplattform: ALUGHA.

Alugha.com ist eine internationale Videoplattform

Screenshot Alugha.com

Egal ob kleines oder mittleres Unternehmen, Influencer oder einfach als Hobby: Der richtige Content für die richtige Zielgruppe ist ungemein wichtig. Dabei sollte vor allem heutzutage über die eigene Landesgrenze hinaus gedacht werden, um so viel mehr Menschen erreichen zu können.

Genau hier kommt alugha ins Spiel! Diese Videoplattform meiner Wahl bietet gleich mehrere Vorteile für kreative Videocreator:

  • einfaches Hinzufügen von neuen Videos
  • Verwendung von mehreren Audiospuren in unterschiedlichen Sprachen
  • einfaches Einbetten der Videos auf der eigenen Homepage
  • transparente Preispolitik
  • kostenloser Einstieg für Beginner

 

Der Dienstleister ALUGHA erreicht  50 von 50 Punkten!

Website: https://alugha.com/

Testergebnisse

  1. Sicherheit

Selbstverständlich arbeitet die Videoplattform mit den aktuellsten Sicherheitsstandards, weshalb sich Nutzer keine Sorgen um ihre Daten machen müssen. Login-Daten werden via SSL-Verschlüsselung übermittelt. Der Datenschutz wird nicht zuletzt durch die DSGVO bei alugha groß geschrieben. Um das Vertrauen noch weiter zu stärken, werden verschiedene Zahlungsmöglichkeiten angeboten:
– PayPal
– Mastercard
– American Express
– VISA
– EC (Überweisung)

Dies ist immer ein essentieller Punkt bei der Verwendung eines Dienstleisters.

 

Punkte: 10 von 10

  1. Usability

Egal, um welchen Dienstleister es sich handelt, so liegt die Nutzbarkeit (Usability) im Vordergrund. Schließlich kann die angebotene Technik noch so gut sein, wenn der Nutzer diese nicht anständig bedienen kann. Auch hier konnte alugha bisher nur positiv überraschen. Die Seite ist einfach gestaltet und bietet auf den ersten Blick alle relevanten Informationen.

Einfache Navigierung durch die Videoplattform von alugha.com

Screenshot Alugha.com

Besonders für neue Nutzer eignet sich der Bereich “Videos”, wo bereits entstandenen Werke präsentiert werden. Dadurch wird eindrucksvoll demonstriert, zu was die Videoplattform imstande ist. Des Weiteren werden stetig interessante Inhalte über den Blog präsentiert, der die Creator in ihrer Arbeit unterstützen soll. Hier kann der Nutzer sich noch einige Punkte, vor allem in Sachen Kundenbindung, anlernen.

 

Punkte: 10 von 10

  1. Design

Dank des schlichten und responsives Webdesigns kann die Seite auch bequem vom Smartphone oder Tablet aufgerufen werden, ohne dabei verzerrt zu wirken. Die schlanke Programmierung im Hintergrund erlaubt zudem eine schnelles Laden, was unterwegs das eigene Datenvolumen spart.

 

Punkte: 10 von 10

  1. Transparenz

Wie bereits oben angeschnitten, verfolgt alugha eine transparente und logisch nachvollziehbare Preispolitik. Auf der Übersichtsseite werden die verschiedenen Preiskategorien präsentiert und welche Features diese mit sich bringen. So kann man sich schnell einen Überblick verschaffen. Durch die Unterteilung in gleich vier unterschiedliche Pakete, sollte für jeden etwas dabei sein. Nicht zuletzt durch ihre gute Umsetzung wurde alugha bereits in vielen Medien genannt und von großen Unternehmen genutzt.

 

Punkte: 10 von 10

  1. Service

Wenn sich dann doch einmal Fragen ergeben, kann der Support via Social Media, E-Mail oder Telefon erreicht werden. Alle notwendigen Kontaktdaten lassen sich schnell auf der Unternehmensseite im Footerbereich finden.

 

Punkte: 10 von 10

Unser Geheimtipp

Allen Interessenten wird empfohlen zu Beginn das Starterpaket auszuprobieren und sich vom Videobereich inspirieren zu lassen. Somit sollte den multilingualen Videos nichts mehr im Wege stehen!

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1.597 Bewertungen. Durchschnitt: 4,70 von 5)
Loading...