Beratene Verbraucher:
35890941
Suche
Generic filters
Nur genaue Treffer
Suche im Titel
Suche im Inhalt
Suche in Zusammenfassung
Aktualisiert am:

Anschlusstor

TOP 50 Startups: Beliani

 

 

ExpertenTesten erfüllt sich ein Herzensprojekt! Was im Jahr 2013 als kleiner Zwei-Mann-Betrieb begann, ist heute eine TÜV-geprüfte Online-Informationsplattform. Aktuell arbeiten 70 Festangestellte und unzählige Freie sowohl im realen und virtuellen Team. Einige davon stecken bereits seit der Anfangszeit ein hohes Maß an Engagement und Schweiß, aber auch viel Liebe in diese Plattform. Ab sofort möchten wir Sie regelmäßig über andere herausragende Start-Ups im deutschsprachigen Raum informieren.

 

 

Wir beginnen die TOP 50 Start-Ups-Liste mit einer Vermarktungsplattform für den Sportverein: ANSCHLUSSTOR.

Anschlusstor ist eine Plattform zur Vermarktung von Sportvereinen

Screenshot Anschlusstor.de

Die Vermarktungsplattform für Sportvereine bietet zahlreiche Möglichkeiten:

  • Online- und Offline-Vermarktung für Sportvereine
  • Vermittlung von Werbeflächen auf Sportplätzen und Webseiten von Vereinen
  • Vollkommen kostenlos für die Vereine
  • ca. 3.000 Sportplätze in ganz Deutschland im Netzwerk
  • rund 612.000 aktive Spieler im Netzwerk
  • etwa 350 Millionen Bruttosichtkontakte der Werbeflächen pro Jahr

 

Der Dienstleister ANSCHLUSSTOR erreicht  47 von 50 Punkten!

Website: https://www.anschlusstor.de/

Testergebnisse

  1. Sicherheit

Anschlusstor garantiert seinen Nutzern eine sichere Verschlüsselung sowie einen verantwortungsvollen Umgang mit den Kundendaten. Zahlungsvorgänge werden dabei mit einer zuverlässigen SSL- bzw. TLS-Verbindung verschlüsselt. Jeder Kunde des Netzwerks hat im Rahmen aller datenschutzrechtlichen Verordnungen das Recht, gespeicherten Daten über sich im Netzwerk einzusehen, sperren oder löschen zu lassen. Für die Bezahlung stehen den Werbekunden auf der Plattform folgende Zahlungsmethoden zur Verfügung:

– Visa
– Mastercard
– Lastschriftverfahren

Erwähnenswert:

Die Vergütung für die Vereine erfolgt über das angegebene Bankkonto.

 

Punkte: 10 von 10

  1. Usability

Die Homepage von Anschlusstor ist äußerst übersichtlich gestaltet. Von der ersten Seite aus können Nutzer sofort zwischen den beiden Kundenbereichen (Vereine und Werbekunden) auswählen.

Zwei Bereiche vereinfachen das Navigieren auf Anschlusstor.de

Screenshot Anschlusstor.de

Je nach Auswahl landet der Nutzer dann in dem jeweiligen Portal, das die Vorteile für die Vereine bzw. die Werbekunden jeweils klar und deutlich aufzeigt. Die beiden Portale weisen dabei auch noch einige Unterseiten auf, die dem Nutzer detailreichere Informationen bieten. Zu jeder Zeit wird dem Nutzer klar wohin er navigieren muss, um sich letztlich im Netzwerk anmelden zu können.

Die Navigation wird auch durch den unteren Bereich der Webseite stark vereinfacht, da dieser neben den Kontaktmöglichkeiten und den rechtlichen Aspekten des Services, stets auch die Verlinkungen auf die beiden Hauptbereiche der Webseite beinhaltet. So bleibt die gut strukturierte Webseite von Anschlusstor immer übersichtlich, informativ und zielführend.

 

Punkte: 9 von 10

  1. Design

Das Design der Anschlusstor-Website ist schlicht, dabei aber trotzdem modern aufgebaut. Die dominierenden Farben der Seite sind passenderweise weiß und grün, wobei im Werbekunde-Bereich zum Kontrast auch auf Blau gesetzt wird. Die Website wird ebenso durch einen scroll-fixierten Header sowie den bereits erwähnten statischen Unterbereich gekennzeichnet. Dies wirkt sich nicht nur positiv auf die Navigation, sondern auch auf den allgemeinen visuellen Eindruck der Seite aus.

 

Punkte: 9 von 10

  1. Transparenz

Alle wichtigen Informationen über das Angebot von Anschlusstor lassen sich schnell und klar in den jeweiligen Hauptbereichen der Website ablesen. Im Vereinsbereich gibt es mit dem FAQ-Bereich zudem auch eine weitere, übersichtliche Informationsquelle. Zwar werden auf der Seite keinerlei spezifische Angaben zu Preisen bzw. Kosten gemacht, dies hängt aber mit der Natur des Netzwerks zusammen, in dem die Kosten für die Werbekunden variieren können (für Vereine ist der Service ohnehin kostenlos). Alle rechtlichen Informationen sind genauso einsehbar wie die Kontaktmöglichkeiten per Telefon oder eMail.

 

Punkte: 9 von 10

  1. Service

Anschlusstor wurde mit dem Qualitätssiegel des deutschen Ambient Media-Fachverbandes (FAM) im Bereich “Fußballvereine und Sportanlagen” ausgezeichnet. Das Netzwerk bietet zum einen Sportvereinen eine kostenlose Möglichkeit Zusatzeinnahmen zu generieren. Den Werbekunden erlaubt die Plattform zum anderen aus einer großen Anzahl von Sportvereinen in ganz Deutschland geeignete Werbeflächen sowohl online als auch auf Sportanlagen zu finden. So können Unternehmen besonders effizient bestimmte Zielgruppen ansprechen. Über den Support, der sowohl telefonisch als auch per eMail erreichbar ist, lassen sich weitere individuelle Wünsche oder Einschränkungen bestimmen.

Erwähnenswert:

Vermarktungsnetzwerke gibt es einige, doch mit Anschlusstor existiert ein Netzwerk, das sich einzig und allein auf den Vereinssport in Deutschland spezialisiert hat. Somit bietet Anschlusstor insbesondere für Vereine, aber durchaus auch für Unternehmen, eine besonders unkomplizierte und überaus effektive Art und Weise an, Zusatzeinnahmen einerseits bzw. Werbeeffekte andererseits zu erzielen.

 

Punkte: 10 von 10

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (2.051 Bewertungen. Durchschnitt: 4,70 von 5)
Loading...