Beratene Verbraucher:
35890941
Suche
Generic filters
Nur genaue Treffer
Suche im Titel
Suche im Inhalt
Suche in Zusammenfassung
Suche in Kommentaren
Filter by Custom Post Type
headerbild_Bauchmuskelguertel-test
Zurück zur Bauchmuskelgürtel-Vergleichstabelle Aktualisiert am:

TV – Unser Original Bauchmuskelgürtel

Dieses Produkt ist leider nicht mehr in unserem aktuellen Vergleich vertreten.

Hier geht es weiter zum aktualisierten Bauchmuskelgürtel Vergleich 2019:

Zum Bauchmuskelgürtel-Vergleich 2019

Ein besonders schickes Design mit großer Wirkung bringt der ?TV ? Unser Original Bauchmuskelgürtel? mit.

Das Steuergerät ist einfach zu bedienen, die Impulswirkung stark und intensiv.

In unserem Test zeigte sich das Modell als gute Alternative zu anderen Modellen, darunter auch aufgrund der hohen Anzahl an Intensitätsstufen.

Archiv
Bauchmuskelgürtel
Aktuelles Angebot
derzeit nicht verfügbar

Kundenbewertung
3.1 von 5 Sternen
bei 21
Bewertungen
Exakten Preis auf Amazon prüfen!
Funktionsübersicht
  • Abmessungen:

    kA
  • Produktgewicht:

    kA
  • Trainingsform:

     EMS-Technologie
  • Intensitätsstufen:

     60 verschiedenen Intensitätsstufen
  • Trainingsprogramme:

    Keine
  • Mindestdauer:

    kA
  • Stromversorgung:

     Batterien 2x 1,5V AAA
  • Garantie:

    kA
  • LCD-Anzeige:

    kA
  • Inkl. Batterien:

    kA
Vorteile
  • Spezialgürtel mit Elektrischer Muskelstimulation
  • Hohe Anzahl an Intensitätsstufen
  • Ideal für die vorderen Bauchmuskeln
  • gute Qualität
  • robust

Nachteile

  • Keine Trainingsprogramme
  • Batterieverbrauch eher schwach
Zurück zur Vergleichstabelle: Bauchmuskelgürtel Test 2019

Das Produkt ist leider nicht mehr in unserem aktuellen Test vertreten.
Hier geht es weiter zum aktualisierten Bauchmuskelgürtel Test 2019:
Zum Bauchmuskelgürtel Test 2019

Allgemeine Informationen zum Produkt

Lieferung, Verpackung und Lieferumfang:

Sowohl die Verpackung als auch die Lieferzeit entsprachen den Angaben des Herstellers. Das Paket erreichte uns schnell, war stoßfest und fabrikneu verpackt.

Im Lieferumfang enthalten waren 2 Batterien, der Gürtel und eine übersichtliche Gebrauchsanweisung. Für uns gab es in unserem Test und Vergleich daher nichts zu beanstanden.

Angaben des Herstellers:

Der Hersteller ?TV ? Unser Original? bietet einige Modelle im Bereich Fitness und EMS-Technologie.

Bestimmte oder ausführliche Angaben macht er allerdings bei seinen Angeboten nicht, weist lediglich darauf hin, dass es sich um einen Spezialgürtel mit elektrischer Muskelstimulation handelt, wobei die Muskeln zur Kontraktion angeregt werden.


Auch gibt der Hersteller an, dass der Gürtel optimal für die vordere Bauchmuskelregion ist.

Die Bedienungsanleitung erweist sich dann als etwas ausführlicher. Ebenso stimmt das Preisleistungsverhältnis.

Höhe und Breite:

Das Modell ist verstellbar und reicht für einen Bauchumfang bis zu 130 Zentimetern. Der Taillenumfang sollte allerdings nicht unter 65 Zentimetern liegen, da der Klettverschluss ansonsten nicht ausreicht, um sicheren Halt zu gewährleisten.

Gewicht:

07-TV-unser-Original-SlimDas Gewicht des Gürtels lag bei unseren Testversuchen im mittleren Bereich, wobei der Tragekomfort dennoch hoch war. Die Form ergänzte die Leichtigkeit des Materials.

Trainingsform:

Der ?TV ? Unser Original Bauchmuskelgürtel? arbeitete mit EMS, mit elektrischer Muskelstimulation, die direkt auf die vordere Bauchpartie ausstrahlte. Der Gürtel konnte allerdings auch umgedreht werden, den Rückenbereich massieren oder stimulierend auf Schenkel- und Beinbereich wirken. Die Muskulatur wurde definiert und aufgewärmt, was zu einer Straffung und Stärkung führte.

Weitere Merkmale:

Das Display zeigte nicht nur die Intensitätsstufen, sondern gab auch einen Hinweis auf den Batterieverbrauch. Dieser war als kleines Lämpchen am Bedienelement enthalten.


Das Modell ist für die vorderen Bauchmuskeln gedacht und bringt eine sehr hohe Anzahl an Intensitätsstufen auf.

Diese können auch sehr kraftvoll erfolgen. Dazu wird für die Elektroden ein zusätzliches Kontaktgel benötigt, das als kleinere Tube im Lieferumfang enthalten war, dann aber nachgekauft werden musste.


Bester Preis:
jetzt für nur — Euro auf Amazon.de

% sparen 14 Tage Rückgaberecht Sichere Bezahlung
Jetzt zum besten Preis auf Amazon ansehen!

Praxistest – nach diesen Kriterien haben wir den Bauchmuskelgürtel getestet:

07-TV-unser-Original-SlimDesign, Verarbeitung und Material

Optisch war der ?TV ? Unser Original Bauchmuskelgürtel? natürlich ein wahres Highlight. Die Farben aus schwarzen und violetten Tönen, das silberne Bedienelement und die besonders ergonomisch geschwungene Form erwiesen sich als interessante Kombination aus Design und Wirkung.

Das Material war weich, die Verarbeitung hervorragend und hochwertig. Die Ränder waren geschwungen und abgerundet, während in der Mitte ein leicht nach unten gewölbter Ausschnitt den Sitz verbesserte.

Funktion, Handhabung und Anwendung

Dadurch, dass für das Anbringen der Elektroden Kontaktgel nötig war, konnte die Handhabung dennoch sehr leicht erfolgen, so lange genügend Gel vorhanden war. Dieses musste allerdings nachgekauft werden, da die mitgelieferte Tube relativ klein ausfiel, gerade für 2 bis 3 Anwendungen reichte.


Mit dem Gel saßen die Elektroden dennoch sehr fest und erfüllten ihren Zweck.

Die Einstellung über das Bedienelement war einfach und in den Impulsstärken stufenlos verstellbar.

Intensität und Effizienz

Mit 60 unterschiedlichen Intensitätsstufen gehörte der Bauchmuskelgürtel zu den besseren Modellen. Diese waren stufenlos einstellbar und zeigten sich von einer sehr schwachen bis zu einer sehr intensiven Auswirkung.


Die höheren Stufen waren tatsächlich nur für Fortgeschrittene geeignet, während Anfänger sich zunächst an die Impulskraft gewöhnen mussten.

Die Impulswirkung strömte direkt über den gesamten Bauchbereich und bearbeitete in Stößen die Muskulatur, die sich dabei erwärmte. Wir konnten ein Kribbeln feststellen und meinten auch eine Verbesserung der Durchblutung zu fühlen. Positiv war in unserem Test, dass trotz der intensiven Impulse die Haut nicht irritiert war und keinerlei Rötungen aufwies.

Batterieverbrauch

Leider zeigte sich der Batterieverbrauch als eher schwach. Obwohl der Gürtel nur 2 handelsübliche AAA-Batterien benötigt, mussten diese sehr häufig gewechselt werden.


Während unserer Testreihe ergab sich so bei einer täglichen Anwendung innerhalb einer Woche ein dreifacher Wechsel. Die Batterien reichten entsprechend gerade einmal für zwei intensivere Anwendungen.

Trainingsprogramme


Der ?TV ? Unser Original Bauchmuskelgürtel? verfügte nur über eine hohe Anzahl an Intensitätsstufen, allerdings nicht über zusätzliche Trainingsprogramme.

Die Einstellungen mussten also immer individuell vorgenommen werden und in der Impulskraft selbst die Frequenz für Aufwärmphase, Training und Abkühlprozess bestimmen.

Tragekomfort

Form und Material ermöglichten einen hohen Tragekomfort. In unserem Bauchmuskelgürtel Test saß das Modell sehr bequem und konnte auch, obwohl nur für den vorderen Bauchbereich bestimmt, am Körper gedreht werden und so eine Massage der Rückenpartie bewirken.07-TV-unser-Original-Slim

Das Gewicht war etwas schwerer als bei anderen Gürteln, zeigte sich aber ähnlich eines Stützgürtels als nicht störend im Gebrauch.

Direkte Nutzung und Ergebnis

Sobald die Anwendung des Gürtels über einen Zeitraum von mehreren Wochen intensiv erfolgte, war ein positives Ergebnis zu erkennen. Die Haut wirkte fühlbar straffer, die Muskulatur war stärker.

Dazu waren sehr kraftvolle Impulse in der Lage, die Muskeln in Kontraktion zu versetzen, so dass auch ein passives Training zum Erfolg führte.

Wir hatten für unseren Test keinen Wundergürtel erwartet, konnten aber die Stromschläge in ihrer Wirksamkeit schnell bestätigen.


Für empfindlichere Menschen bot das Modell sehr niedrige Stufen. Für Fortgeschrittene und Profis waren auch die etwas schmerzhafteren Intensitätsstufen sinnvoll.

Fazit

Der ?TV ? Unser Original Bauchmuskelgürtel? ist ein solides und wirksames Modell, das durch ein gutes Preisleistungsverhältnis überzeugt. Da die Batterien im Handel günstig zu haben sind, ist der sehr schnelle Verbrauch nicht allzu tragisch, sollte aber beim Kauf mit einbezogen werden.

Dagegen steht eine breite Auswahl verschiedener Intensitätsstufen zur Verfügung, so dass der Gürtel für Einsteiger und Profis gut geeignet ist.

Bauchmuskelgürtel jetzt auf Amazon ansehen!

Vergleichsergebnis

Verarbeitungsqualität
Preis-Leistungsverhältnis
Komfort
ExpertenTesten Bauchmuskelgürtel

Fazit: Der „TV – Unser Original Bauchmuskelgürtel“ ist ein solides und wirksames Modell, das durch ein gutes Preisleistungsverhältnis überzeugt.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1.454 Bewertungen. Durchschnitt: 4,70 von 5)
Loading...