Beratene Verbraucher:
35890941
Suche
Generic filters
Nur genaue Treffer
Suche im Titel
Suche im Inhalt
Suche in Zusammenfassung
Zurück zur Bauchtrainer-Vergleichstabelle

VITALmaxx Fitmaxx 5 im Test 2020

Aktualisiert am:

Dieses Produkt ist leider nicht mehr in unserem aktuellen Vergleich vertreten.

Hier geht es weiter zum aktualisierten Bauchtrainer Vergleich 2020:

Zum Bauchtrainer-Vergleich 2020

Sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene ist der „TV – Unser Original Fitmaxx 5 Fitnesstrainer“ geeignet, der auf viele Muskelpartien anspricht und gezielt das Bauchtraining unterstützt. Die modern innovative Konzeption ist auf eine intensive Trainingseinheit abgestimmt und kann sowohl die Ausdauer trainieren als auch die Muskulatur stärken und aufbauen. Das Gerät ist für ganz spezielle Bewegungsabläufe entwickelt und bietet damit ein effektives Ganzkörpertraining. In dem Vergleich schaffte es der Bauchtrainer auf den dritten Platz.

Archiv
Bauchtrainer
Aktuelles Angebot
derzeit nicht verfügbar

Exakten Preis auf Amazon prüfen!
Funktionsübersicht
  • Produktabmessungen:

    114 x 54 x 81 cm
  • Klappmaße:

    kA
  • Gewicht inkl. Verpackung:

    11 Kg
  • Artikelgewicht:

    10 Kg
  • Trainiert:

    Bauch, Beine, Po und Arme
  • Intensitätsstufen:

    5 individuell einstellbaren Schwierigkeitsstufen
  • Körpergröße:

    kA
  • Max. Belastbarkeit:

    100 Kg
  • Trainingscomputer:

    [Ja]
  • Zusammenklappbar:

    [Ja]
  • Farbe:

    Schwarz
Vorteile
  • Für Anfänger und Fortgeschrittene
  • Mit dem integrierten Trainingscomputer
  • Hervorragende Kombination aus Ausdauer und Krafttraining
  • einfache Handhabung
  • optimaler Preis

Nachteile

  • nicht so stabil
  • schlechte Verarbeitung
Zurück zur Vergleichstabelle: Bauchtrainer Test 2020

Daten & Fakten

Lieferzeit und Verpackungsmaterial

Die Ware erreichte die Verbraucher schnell und im vom Hersteller angegebenen Zeitraum. Der Karton war stoßfest und stabil, wog nicht viel und war schnell ausgepackt. Alle Bestandteile waren unbeschädigt und fabrikneu. Eine Bedienungsanleitung lag der Verpackung bei, um das Gerät sowohl zusammenzubauen als auch effizient zu nutzen.

Angaben zum Hersteller

Küchen-, Elektro- und Sportgeräte bietet der Hersteller unter der Marke „TV – Unser Original“ zu einem hervorragenden Preis-Leistungsverhältnis an. Dazu gehören Bewegungsmelder, Fritteusen, Toaster, Nähmaschinen oder, wie für unseren Bauchtrainer Test und Vergleich, diverse Heimtrainer und Sportgeräte. Die Marke gehört zu dem E-Commerce Unternehmen „in-trading“, das für das Online-Management, Marketing und den Webshop verantwortlich ist.

TV - Unser Original Fitnessgerät Fitmaxx 5 - Bauchtrainer, schwarz

Gewicht, Material und Maße

Statt einfacher gepolsterter Beinrollen war der „Fitmaxx 5“ mit Kunststoffausbuchtungen versehen, in denen die Knie bequemer auflagen und auch stabilisiert wurden. Das Design war sportlich und modern, der Halt stabil. Das Material bestand aus Stahl, Schaumstoff und Kunststoff. Armstützen und Ein Trainingscomputer waren ebenfalls vorhanden.


Der Bauchtrainer war zusammenklappbar und konnte einfach verstellt werden. Insgesamt wog er nur 10 Kilogramm, war leicht und dennoch belastbar. Die Maße betrugen 114 x 81 x 54 Zentimeter, wobei das Trainingsgerät etwas größer ausfiel, dafür aber auch genügend Platz bot.

Trainingsbereiche und Intensitätsstufen

TV - Unser Original Fitnessgerät Fitmaxx 5 - Bauchtrainer, schwarz, 02678200101Das Bauch- und Ganzkörpertraining mit dem „Fitmaxx 5“ basierte auf zwei Komponenten. Zum einen nutzte der Anwender das eigene Körpergewicht, zum anderen erlaubte das Gerät einen speziellen Bewegungsablauf durch Verschiebung der Beinhalterungen, während der Halt durch gepolsterte Armgriffe geboten war.

Ähnlich funktionierte auch eine Bauchrolle, wobei diese nicht ganz so effektiv wirkte und auch nicht verhinderte, dass der Anwender ein Hohlkreuz bildet. Das wurde mit dem „Fitmaxx 5 Bauchtrainer“ vermieden.

Angesprochen wurden Bauch, Beine, Arme, Gesäß und Rücken. Die Bewegungsabläufe ermöglichten das Training fast aller Muskelgruppen und gewährleisteten ein intensives Ausdauer- und Krafttraining in idealer Kombination. Bei diesem Modell standen 5 Intensitätsstufen zur Verfügung, konnten nach und nach erhöht werden. Eine tägliche Anwendung wurde empfohlen.

Art des Bauchtrainers und Besonderheiten

Das Modell war ein Bauch- und Ganzkörpertrainer nach dem Prinzip des AB- und Bodentrainers. Die Beinstütze wurde durch die Eigenbewegung hoch und runter geschoben. Dadurch konnte der gesamte Körper intensiv trainiert und die Ausdauer verbessert werden.

Verschiedene Winkel der Auf- und Abwärtsbewegung erhöhten das Trainingsniveau.

TV - Unser Original Fitnessgerät Fitmaxx

Allgemeine Anwendung und Nutzung des Bauchtrainers

Zusammenbau, Komfort und Stabilität:

Der Zusammenbau war nach Anleitung einfach und dauerte insgesamt nicht mehr als 10 Minuten. Die Einzelteile waren zum Teil vormontiert. Verschraubungen mussten an den Polstern und Fußstützen gemacht werden. Die Bedienungsanleitung war etwas kompliziert verfasst.

Nach der Montage stand das Gerät stabil und war für eine intensive Nutzung gut geeignet. Es war sowohl auf glattem Boden als auch auf einer Matte verwendbar. Die Standbeine waren rutschfest.

Durch die gepolsterten Handgriffe war die Anwendung komfortabel. Auch die Knie saßen bequem in den Ausbuchtungen, wobei diese nicht gepolstert waren, jedoch für das Training mehr Halt boten. Das Gesamtkonzept hat den Kunden in dem Bauchtrainer Vergleich gefallen.

Belastbarkeit, Eignung und Nutzung


Das maximale Belastungsgewicht lag bei 100 Kilogramm Körpergewicht. Der Bauchtrainer war für kleine und große Personen geeignet, bei einer Körpermaße bis zu 190 Zentimeter. Sowohl Frauen als auch Männer kamen auf ihre Kosten, konnten den „Fitmaxx 5“ verwenden und in den Intensitätsstufen steigern. Die Polsterung war fest und robust, zeigte wenig Abrieb.

Die Anwendung war einfach, wenn auch anstrengend. Die Beinpartie musste in verschiedener Höhe des Trainingsgerät hoch- und hinuntergeschoben werden. Das wurde in mehreren Wiederholungen umgesetzt. Dabei wackelte das Gerät nicht und machte auch keine unangenehm quietschenden Geräusche. Es arbeitete lautlos und in guter Mechanik.

Schwierigkeitsstufen und Programme

Die Auswahl konnte aus 5 Schwierigkeitsstufen getroffen werden, wobei der Körper ordentlich gefordert wurde. Muskelpartien wurden direkt angesprochen und konnten auch gezielt aufgebaut werden. Bauch, Rücken, Gesäß und Oberschenkel zeigten die Wirkung besonders schnell, häufig auch mit einem leichten Muskelkater begleitet.

Gefallen hat den Nutzern der vorhandene Trainingscomputer, über den der Erfolg ablesbar war. Nicht nur wurden die Crunches und Bewegungsabläufe gezählt, auch konnte nachvollzogen werden, wie viele Kalorien verbrannt wurden. Das erhöhte die Motivation erheblich.

Ergebnis und gesundheitlicher Effekt

TV - Unser Original Fitnessgerät Fitmaxx 5 - Bauchtrainer

Der „Fitmaxx 5 Bauchtrainer“ war nicht nur für ein intensives Kraft- und Ausdauertraining geeignet, sondern half auch dabei Gewicht abzubauen und Fett zu verbrennen. Die Schwierigkeitsstufen intensivierten das Training erheblich. Von Stufe zu Stufe wurden aber bereits alle wichtigen Muskelpartien angesprochen.

Die Ablage für die Knie war vorteilhaft konzipiert und erhöhte die Bewegungsstabilität. Die ansonsten genutzten Polsterrollen wurden damit gut ausgeglichen, ohne die Gelenke überzustrapazieren. Verbesserungen zeigten sich in der Straffheit von Bauch und Gesäß und in der Stärkung der Rückenpartien.

Die Bauweise des Trainingsgeräts verhinderte, dass der Anwender ein Hohlkreuz bildete und sorgte so auch dafür, dass Fehlhaltungen allgemein vermieden wurden.

Das Training war anstrengend, jedoch effizient bei einer häufigeren und regelmäßigen Umsetzung. Der Gewichtsverlust lag bei 5 Kilogramm innerhalb von 2 Wochen, einhergehend mit einer ausgewogenen Ernährung.

Fazit

Ein leichter Auf- und Abbau, eine stabile Bauweise, die geräuschlose Funktion und die Umsetzung eines intensiven Ganzkörpertrainings zeichnen den „TV – Unser Original Fitmaxx 5“ in erster Linie aus.

Die Erstmontage ist zwar etwas aufwendiger, der Preis des Geräts etwas höher, das Trainingsergebnis kann sich jedoch sehen lassen, wenn das Modell regelmäßig und intensiv genutzt wird. Von den Verbrauchern ist der „Fitmaxx 5“ eine klare Kaufempfehlung.

Bauchtrainer jetzt auf Amazon ansehen!

Vergleichsergebnis

Komfort
Benutzerfreundlichkeit
Preis-Leistungsverhältnis
ExpertenTesten.de Bauchtrainer

Fazit: Ein leichter Auf- und Abbau, eine stabile Bauweise, die geräuschlose Funktion und die Umsetzung eines intensiven Ganzkörpertrainings zeichnen den „TV – Unser Original Fitmaxx 5“ in erster Linie aus.

Ähnliche Themen

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (2.759 Bewertungen. Durchschnitt: 4,70 von 5)
Loading...