Beratene Verbraucher:
35890941
Suche
Generic filters
Nur genaue Treffer
Suche im Titel
Suche im Inhalt
Suche in Zusammenfassung
Zurück zur Dartscheibe-Vergleichstabelle Aktualisiert am:

Dartscheiben von Unicorn im Test 2019

Das Unternehmen Unicorn besteht bereits seit 1937 und kann damit auf mehr als 80 Jahre Erfahrung und Innovation zurückblicken. Das Unternehmen wird bereits von der dritten Generation der Familie Lowy geführt. Im Jahr wurde es von Frank (Ferenc) Lowy gegründet. Die Firma Unicorn sitzt in Crockham Hill in der englischen Grafschaft Kent. Bis 1937 wurden Dartpfeile noch einzeln verkauft und sortiert. Dieses Prinzip nannte Lowy „aus der Tonne“, womit er bemängelt, dass die Pfeile noch nicht nach Größe, Gewicht oder Form sortiert und auch verkauft wurden. Das nahm er zum Anlass, seine Firma zu gründen. Seine erste Anfertigung war das Set Silver Comet, welches aus drei einheitlichen Dartpfeilen bestand.

Das Unternehmen Unicorn

Unicorn widmet sich nicht nur der Verbesserung des verwendeten Materials sondern auch der Formanalysen der Dartpfeile. So kann Unicorn bereits auf mehrere Entwicklungen zurück blicken, die wegweisend für den Dartsport waren. Heute gelten viele davon als State-of-the-art im Dartsport.

Im Jahr 1949 folgte eine weltweit beachtete Neuerung: Unicorn sortierte die Dartpfeile in unterschiedliche Gewichtsklassen ein.

Etwas später führte Unicorn die aus einem Stück gearbeiteten Flights ein, die heutzutage bereits üblich sind und als Standard gelten. In 1955 konnten diese Flights sogar bedruckt werden. Weitere Neuerungen folgten, so zum Beispiel die Möglichkeit, Stahlschäfte austauschen zu können.

Als schließlich das Patent von Nodor auf die Sisalscheibe erlosch, fertigte Unicorn auch eigene Dartscheiben. Die Verbesserung des für den Dartsport wichtigen Materials zählte seit Beginn an zu den Hauptaufgaben und Zeilen von Unicorn.

Die letzte große Neuerung erfolgte im Jahr 2008: Hier entwickelte die Firma Unicorn spezielle Dartpfeile, die den namen Sigma tragen. Besonderheit hier ist, dass die Dartpfeile von den Spielern auf bestimmte Vorlieben wie Wurfstil, Grip, Gewicht oder Barrelform angepasst werden können.

Große Aufmerksamkeit in den Medien erlangte ein solcher Pfeil 2008 und 2009: Bei den Weltmeisterschaften spielte der Sportler Phil Taylor mit Phase 5 Darts.

Diese sind eine Weiterentwicklung der Sigma Darts in Kombination mit Darts von John Loewe. Mit diesen Pfeilen konnte Phil Taylor schließlich das Turnier für sich entscheiden.

Millionen an Darts Spielern weltweit entscheiden sich für eine Scheibe von Unicorn. Nutzer einer solchen Scheibe haben schon Titel wie Weltmeistertitel gewonnen. Trotzdem hört Unicorn nie auf, in neue und innovative Ideen zu investieren.

Die PDC Unicorn Challenge Tour, die Jugendweltmeisterschaft, die Entwicklungstour und die Unicorn Next Generation bieten vielversprechende Möglichkeiten für die Stars von morgen.

Berühmte Profis wie zum Beispiel Phil Taylor oder Bob Anderson haben schon mit einer solchen Dartscheibe gespielt. Insgesamt sind Scheiben und Pfeile von Unicorn auf der ganzen Welt über 6000 Stunden im Jahr im Fernsehen zu sehen. Das Unternehmen Unicorn veröffentlichte noch nie seine Umsatzzahlen. Der Werbeslogan von Unicorn lautet: „The Big Name in Darts“.

Das Angebot an Dartscheiben bei Unicorn

Das Unternehmen Unicorn begnügt sich nicht mit einer Dartscheibe im Sortiment, sondern bietet eine große Auswahl unterschiedlicher Modelle an. Dabei gibt es sowohl Ausführungen für Einsteiger als auch solche, die für den Profi ausgelegt sind.

Besonders großen Anklang findet die Eclipse-Serie. Das ECLIPSE HD TRAINER DARTBOARD beispielsweise ist ein besonders überzeugendes Übungsbrett, das dank der schlanken Zwillinge und Drillinge eine nahezu nahtlose Spielfläche erzeugt.

So können auch bei Einsteigern höhere Punktzahlen erspielt werden. Das ECLIPSE HD2 DARTBOARD ist die bevorzugte Steel Dartscheibe der PDC bis einschließlich 2022.

Für Einsteiger sei besonders die Striker Dartscheibe empfohlen, die durch eine sehr gute Qualität in Verbindung mit einem ausgezeichneten Preis-Leistungsverhältnis überzeugt.

Die Besonderheiten bei Dartscheiben von Unicorn

Einige der Modelle an Dartscheiben von Unicorn haben es laut dem Produkttest bereits erfolgreich zu den PDC-Turnieren geschafft. Alleine dieses Merkmal spricht für die hochwertige Qualität und den hohen Standard der Unicorn Dartscheiben.

Doch auch die Produkte an sich überzeugen im Test durch eine hervorragende Qualität: Der Spider beispielsweise besteht hier aus einem Metall das bis zu 30 Prozent dünner ist als bei vergleichbaren Scheiben.

Dadurch können beispielsweise Abpraller sehr gut auf ein Minimum reduziert werden.

Auch wird durch die dünne Spider ein größeres Trefferfeld geschaffen. Zudem sorgt die hochwertige Wahl der Materialien für eine Langlebigkeit der Scheibe, die bei Nutzern ehr positiv hervorgehoben wird.

Die Scheibe von Unicorn ist laut Test auch Sisalfasern hergestellt und eignet sich dadurch auch für die Nutzung von Steeldarts.

Bei dieser Kombination kann ein besonders lange anhaltendes Spielergebnis garantiert werden. Hervorzuheben ist bei den Dartscheiben von Unicorn auch das leise Geräusch beim Einschlagen, was bei Nutzern sehr angenehm ist.

Fazit für Dartscheiben von Unicorn

Auf der Suche nach einer professionellen Steel Dartscheibe, die auch für das Training in den eigenen vier Wänden erschwinglich ist, ist ein Modell von Unicorn eine gute Wahl, bestätigt der Test.

Die Steel Dartscheiben kombinieren sehr gute Qualität mit einem unschlagbaren Preis-Leistungsverhältnis und eignen sich sowohl für den Einsteiger, als auch für den professionellen Spieler. Die unterschiedlichen angebeteten Modelle ermöglichen es, dass garantiert jeder das passende Modell findet.

Die Qualität zeichnet sich durch eine besonders hohe Lebensdauer aus. So sind alle Modelle aus Sial hergestellt und dadurch besonders robust.

Das Unternehmen hat seit seiner Gründung Steel Dartscheiben nicht nur produziert, sondern stetig an deren Verbesserung gearbeitet und einen hohen Qualitätsstandard verfolgt. Auf der Suche nach einer neuen hochwertigen und doch erschwinglichen Steel Dartscheibe kommt man daher an einem Modell von Unicorn kaum vorbei und kann so auch zuhause trainieren wie die Profis.

Jetzt mit anderen Marken vergleichen!
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (824 Bewertungen. Durchschnitt: 4,70 von 5)
Loading...