Beratene Verbraucher:
35890941
Suche
Generic filters
Nur genaue Treffer
Suche im Titel
Suche im Inhalt
Suche in Zusammenfassung
+++ Unsere Produktempfehlungen in Zeiten der Corona-Krise +++
Zurück zur IP-Kamera-Vergleichstabelle

Wansview W1 im Test 2020

Aktualisiert am:

Dieses Produkt ist leider nicht mehr in unserem aktuellen Vergleich vertreten.

Hier geht es weiter zum aktualisierten IP-Kamera Vergleich 2020:

Zum IP-Kamera-Vergleich 2020

Auf dem eigenen Grundstück sollte die Sicherheit als Rundumblick gewährleistet sein. Das bietet die „Wansview Außenbereich IP-Kamera“ mit weißem Gehäuse und vielen Funktionen.

Archiv
IP-Kamera
Aktuelles Angebot
derzeit nicht verfügbar

Exakten Preis auf Amazon prüfen!
Funktionsübersicht
  • Produktabmessungen:

    28 x 8 x 9,5
  • Artikelgewicht:

    898
  • Bild-Sensor:

    CMOS
  • Video-Auflösung:

    1920 x 1080
  • Brennweite / Blickwinkel:

    kA
  • WLAN:

    [Ja]
  • LAN:

    [Ja]
  • SD-Karte:

    [Ja]
  • QR Code:

    [Ja]
  • Kompatibilität:

    MS Windows, MacOS / iOS, Android, iPhone, iPad
  • Nachtsicht:

    [Ja]
  • Bewegungserkennung:

    [Ja]
  • Integriertes Mikrofon:

    [Nein]
  • Integrierter Lautsprecher:

    [Nein]
  • Audio Aus-/Eingang:

    [Ja]
  • Zubehör:


    1x Antenne
    Netztei
    1x Netzwerkkabel
    1x Montagewinkel
    1x Montagezubehörl
  • Garantie:

    2
Vorteile
  • hochwertige Verarbeitung
  • einfache Montage
  • 5 hoch Leistung IR LEDs
  • IP66 Wasserdicht
  • eingebaute 8GB Mikro-SD Karte

Nachteile

  • kein integriertes Mikrofon
  • kein Lautsprecher
Zurück zur Vergleichstabelle: IP-Kameras Test 2020

Die Reichweite von über 30 Metern und die besonders stabile Datenübertragung erlauben eine vielseitige Anwendung. Dazu kann die Übertragung online stattfinden, die Bildübertragung live verfolgt werden. Im IP-Kamera Vergleich landete das Modell auf dem 12. Platz.

Daten & Fakten

Lieferzeit und Verpackungsmaterial


Die IP-Kamera erreichte die Kunden schnell und zuverlässig in stoßfester Verpackung. Der Lieferumfang war komplett und nicht beschädigt heißt es. Auch die Dübel, Schrauben und Werkzeuge waren im Paket enthalten.

Die Einzelteile waren gepolstert und einzeln in Folie verpackt. Die Anleitung gab es als gedrucktes Handbuch und als CD in deutscher Sprache. Kunden konnten keine Mängel feststellen.

Angaben zum Hersteller

Der Lieferumfang war komplett und nicht beschädigt.Der Hersteller Wansview bietet eine übersichtliche und gut angelegte Website mit allen Informationen zu den Produkten und Angeboten. Ein Support steht ebenso zur Verfügung wie der schnelle Bestellservice.

Wansview“ ist eine bekanntere Marke im Bereich der Sicherheitstechnik und Kameras und gehört zum Unternehmen „Shenzhen Smarteye Digital Electronics“, das seinen Hauptsitz in China hat und seit mehr als 15 Jahren die neuesten Kameras und IP-Kameras herstellt und anbietet. Gegründet wurde die Firma 2002.

Gewicht, Design und Maße

Das Außengehäuse der „Wansiew IP-Kamera“ war in weißer Farbe gehalten und bot eine röhrenförmige Ausrichtung wie Kunden berichten. Damit konnte die Kamera sowohl leicht versteckt als auch warnend sichtbar angebracht werden. Das Gehäuse bestand aus wetterfestem Aluminium, sah hochwertig aus und war robust und langlebig verarbeitet. Das Material bot einen zusätzlichen Schutz vor Rost.


Das Gewicht betrug nur knapp 900 Gramm. Mit den Maßen von 28 x 8 x 9,5 Zentimeter war das Modell etwas größer als andere Kameras im Vergleich. Die Verpackung mit Zubehör wog dann 1,4 Kilogramm.

Kameratyp und Kompatibilität

Die „Wansview IP-Kamera“ war kompatibel mit allen gängigen Programmen und Browsern, darunter Firefox, Safari, Chrome oder IE.


Sie unterstützte IOS, Android, Mac Software und Windows. Das Modell war für den Außenbereich vorgesehen und verfügte über Full-HD. Das Gehäuse war wetterfest und wasserdicht gefertigt wie Kunden berichten..

Wansview Außenbereich IP Kamera Smart Connect

Bildsensor und Auflösung

Mit einem CMOS 2 MP-Bildsensor und einer Auflösung von 1080 p war die IP-Kamera sehr pixelgenau und konnte die Bilder scharf und klar übertragen. Auch die Aufnahme war hervorragend möglich, die Farbergebnisse ansprechend wie Kunden berichten.

Details, Zubehör und Besonderheiten

Gegenüber anderen Modellen im IP-Kamera Vergleich verfügte die „Wansview IP-Kamera“ neben der Bildübertragung über Mikrofon und Lautsprecher, ermöglichte also auch die Tonerfassung und Tonaufnahme.


Der Bewegungsdetektor reagierte dementsprechend auf Geräusche. Desgleichen war eine Ton- und Bildübertragung möglich, so dass ein Gespräch am Bildschirm gewährleistet war.

Im Lieferumfang enthalten waren neben der Kamera eine Antenne, ein Netzteil, ein Netzwerkkabel, der Montagearm und das für die Anbringung benötigte Montagezubehör wie Kunden berichten.

In der Anwendung von Kunden

Montage und Anbringung

https://www.expertentesten.de/wp-content/uploads/2017/07/Wansview-Außenbereich-IP-Kamera.jpgDie Montage der „Wansview IP-Kamera“ war denkbar einfach, da im Lieferumfang alle benötigten Werkzeuge und Schrauben enthalten waren, dazu eine Anleitung ausführlich und gut die einzelnen Schritte aufzeigte.

Der Schwenk- und Befestigungsarm aus Metall konnte von den Kunden einfach im Außenbereich angebracht werden wie Kunden berichten.. Dadurch konnte die IP-Kamera in alle Richtungen ausgerichtet werden und bot dadurch auch die vom Hersteller hohe Reichweite der Daten- und Bilderfassung.

Die Kamera rotierte gemächlich über den Schwenkarm und machte ihre einzelnen Bildaufnahmen ohne größere Sprünge. Der Winkel konnte zwischen einem und zwei Grad vertikal und horizontal verstellt werden wie Kunden berichten..


Auch der Internetanschluss war problemlos über WLAN möglich Die Übertragung konnte einfach durch ein schnell zu installierendes App auf Smartphone oder Tablet erfolgen wie Kunden berichten.. Das Wansview-App war kostenlos. Ein Passwort und Mustercode sicherten die Kamera vor unerwünschten Drittnutzern.

Das Netzkabel war etwa 120 Zentimeter lang und genügte für einen größeren Umkreis. Danach wurde die Kamera einfach über die Steckdose eingeschaltet. Diese sollte möglichst 3 Meter weit entfernt sein wie Kunden berichten..

Wansview Außenbereich IP Kamera App

Eigenschaften, Flächenüberwachung und Ausrichtung

Das Gehäuse war wasserdicht und die Kamera damit optimal wetterfest. Eine leichte Überdachung war allgemein ratsam, aber nicht zwingend erforderlich. Das haben wir im Vergleich positiv bewerten können.

Die Kamera war in der Lage, sich in mehrere Richtungen zu bewegen wie Kunden berichten..

Funktionen in der Anwendung und Reichweite

Die vom Hersteller angegebene Reichweite von 30 Metern bestätigte sich im Vergleich. Dazu verfügte die Kamera über ein weitwinkliges Objektiv von 6 Millimeter und einem damit einhergehenden Öffnungswinkel von 60 Grad.

Die „Wansview IP-Kamera“ ließ sich auch leicht abknicken oder konnte direkt auf einen bestimmten Bereich auf dem Grundstück ausgerichtet werden. Die integrierte LED-Beleuchtung ermöglichte auch in der Dunkelheit eine Ausleuchtung größerer Flächen bis zu 500 Quadratmetern wie Kunden berichten..

Nachtsicht und Bildqualität

Die Nachtbildqualität zeigte sich, wie bei vielen Modellen im IP-Kamera Vergleich, etwas schlechter mit dem Verlust der Schärfe und Deutlichkeit. Das Tagbild war gestochen scharf und in hervorragender Auflösung.

Die Bildfrequenz lag bei 25 Bildern pro Sekunde und war damit hoch. Details und tote Winkel waren gut zu erkennen. Die Pixelgenauigkeit bot ein farbenkräftiges und klares Bild, wenn auch mit leichter Zeitverzögerung der Übertragungsrate.

Nachts schaltete die Kamera automatisch auf die Schwarz-Weiß-Aufnahme und –Übertragung um. Dennoch waren Bewegungen oder Menschen deutlich zu erkennen wie Kunden berichten.. Die LED-Beleuchtung bot eine Wellenlänge von 850 nm.

Speicherkapazität und WLAN-Verbindung

Die mitgelieferte CD des Anbieters bot eine Software für Mac und Windows, um die Kamera mit dem Browser zu verbinden. Die Einbindung in die Synology Surveillance Station war nicht möglich wie Kunden berichten..

Die Kamera sollte benutzerdefiniert eingebunden werden. Der Internetanschluss war über die hochwertige 2-dBi-Antenne stabil und zuverlässig.

Die mitgelieferte SD-Speicherkarte bot eine sehr hohe Kapazität, um Daten sowohl direkt zu speichern als auch schnell zu übertragen. An der Kamera fand sich ein Steckplatz für eine 64 GB Speicherkarte, so dass Live-Aufnahmen direkt aufgezeichnet werden konnten.

Fazit

In Hinblick auf das hervorragende Preis-Leistungs-Verhältnis bietet die „Wansview IP-Kamera“ alles, was die Aufzeichnung und Überwachung größerer Grundstücke und Hausbereiche benötigt wie Kunden berichten..

Die Bildqualität ist hochwertig und detailgenau, auch die Nachterfassung von Personen ist relativ deutlich. Die Kamera verfügt über Mikrofon und Lautsprecher, kann daher auch als Webcam genutzt werden.

Klare Vorteile waren die große Reichweite und die gestochen scharfe Sicht am Tag. Nachteilig war die nicht vorhandene Bewegungserkennung finden Kunden. Die Kamera reagierte nur auf Geräusche.

IP-Kamera jetzt auf Amazon ansehen!

Vergleichsergebnis

Verarbeitungsqualität
Preis-Leistungsverhältnis
Materialbeschaffenheit
ExpertenTesten.de IP-Kamera

Fazit: Im Hinblick auf das hervorragende Preis-Leistungs-Verhältnis bietet die „Wansview IP-Kamera“ alles, was die Aufzeichnung und Überwachung größerer Grundstücke und Hausbereiche benötigt.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (2.448 Bewertungen. Durchschnitt: 4,70 von 5)
Loading...