Beratene Verbraucher:
35890941
Suche
Generic filters
Nur genaue Treffer
Suche im Titel
Suche im Inhalt
Suche in Zusammenfassung
Suche in Kommentaren
Filter by Custom Post Type
Zurück zur IP-Kamera-Vergleichstabelle

Wireless Roboter Überwachungskamera Elegiant

Aktualisiert am:

Dieses Produkt ist leider nicht mehr in unserem aktuellen Vergleich vertreten.

Hier geht es weiter zum aktualisierten IP-Kamera Vergleich 2019:

Zum IP-Kamera-Vergleich 2019

Wer keine Lust auf zu viele Kabel an einer Kamera hat, sollte sich für ein Wireless-Modell entscheiden, z. B. für die „Wireless Roboter Überwachungskamera Elegiant“.

Eine hohe Bildauflösung und die drahtlose HD-Übertragung bieten realistische Bilder in unterschiedlichen Lichtverhältnissen, eine hervorragende Nachtsicht und eine Echtzeit-Übertragung.

Die Kamera bietet die Alarmfunktion und Bewegungserkennung, kann automatisch oder manuell gesteuert werden wie Kunden berichten.


Das Gesamtkonzept und das schicke Design konnten überzeugen. Der Kamera-Roboter landet in der Vergleichsreihe auf Platz 8.
Archiv
IP-Kamera
Aktuelles Angebot
derzeit nicht verfügbar

Exakten Preis auf Amazon prüfen!
Funktionsübersicht
  • Produktabmessungen:

    kA
  • Artikelgewicht:

    kA
  • Bild-Sensor:

    kA
  • Video-Auflösung:

    kA
  • Brennweite / Blickwinkel:

    kA
  • WLAN:

    kA
  • LAN:

    kA
  • SD-Karte:

    kA
  • QR Code:

    kA
  • Kompatibilität:

    kA
  • Nachtsicht:

    kA
  • Bewegungserkennung:

    kA
  • Integriertes Mikrofon:

    kA
  • Integrierter Lautsprecher:

    kA
  • Audio Aus-/Eingang:

    kA
  • Zubehör:

    kA
  • Garantie:

    kA
Vorteile
  • Bild-Sensor: 1.3MP CMOS
  • Min.Illumination: Farbe 0,6 [email protected], B / W 0,08 [email protected], 0 Lux IR an
  • Tag / Nacht-IR-CUT: Dual optische Filter
  • Objektiv: Megapixel HD-Objektiv
  • Schwenkbar
  • Echtzeit-Übertragung
  • Alarmfunktion und Bewegungserkennung
  • Modernes Design

Nachteile

  • keine
Zurück zur Vergleichstabelle: IP-Kameras Test 2019

Daten & Fakten

Lieferzeit und Verpackungsmaterial


Kunden haben die „Elegiant Wireless Kamera“ im Internet bestellt und konnten sich über eine pünktliche und schnelle Lieferung freuen. Bei der Bestellung erschien den Kunden der Kamera-Roboter größer als er war.

Das Paket war klein, die Kamera auch für den verborgenen Einsatz denkbar. Der Lieferumfang war reichhaltig, die Kamera unbeschädigt und hervorragend verpackt wie Kunden berichten. Eine ausführliche Bedienungsanleitung lag zwar bei, allerdings war diese nur in englischer Sprache abgefasst. Für die Montage waren alle benötigten Bauteile und Schrauben vorhanden meinen Kunden.

Angaben zum Hersteller

Unter der Marke „Elegiant“ gibt es alle denkbaren elektronischen und modernen Geräte im qualitativ hochwertigen Preis-Leistungsverhältnis.


Insbesondere im Multimedia- und Sportbereich bietet „Elegiant“ portable Bluetooth-Stereo-Speaker, Pulsmesser, 3D-Brillen, Soundbars und Kameras für In- und Outdoor.

Das Unternehmen bietet zwar eine Website, allerdings mit sehr geringfügigen Informationen zur Firma selbst. Der Kundendienst steht dort oder auf den Verkaufsplattformen zur Verfügung.

Gewicht, Design und Maße:

Wireless IP Überwachungskamera, ELEGIANT Mini Roboter 360 Grad SchwenkbarKompakt, abgerundet und modern war das Design ausschlaggebend, dass Kunden die IP-Kamera als eine von vielen ausgesucht haben.

Sie war damit Kamera und Roboter in einem, hatte auch genau diese Wirkung. Dennoch war sie sehr leicht und in kleiner Ausführung gefertigt, konnte aufgestellt oder problemlos an einer Decke oder Wand befestigt werden wie Kunden berichten.

Das Gehäuse war aus weißem Plastik und hochwertig verarbeitet.

Das Kameraobjektiv und die Halterung wurden durch einen Magneten zusammengehalten, so dass der obere Bereich einfach abgenommen werden kann, um die Kamera zu bewegen oder flexibel zu benutzen.

Eine Infrarot-LED-Beleuchtung war vorhanden und schaltete sich im Nacht-Modus hinzu. Die vorhandenen Lautsprecher befanden sich vorne und hinten. Durch ein Mikrofon konnte man in die Kamera sprechen.

Verarbeitungsmängel konnten Kunden nicht feststellen. Hinten saßen sich die Aus- und Eingänge, der Schlitz für die Speicherkarte und der zweite Lautsprecher.

Wireless IP Überwachungskamera, ELEGIANT Mini Roboter 360 Grad Schwenkbar Audio

Kameratyp und Kompatibilität:

Die Kamera war eine IP Wireless Überwachungskamera und ein Mini-Roboter in einem. Sie war eher für den Innenbereich konzipiert, da das Gehäuse aus Plastik war und wetterbedingte Einflüsse weniger überstand wie Kunden berichten.


Gesteuert wurde die Kamera über PC, Tablet oder Smartphone, war für Android, iPhone und iOS geeignet. Ein USB-Kabel war im Lieferumfang enthalten, das etwa 2 Meter lang war.

Wireless IP Überwachungskamera, ELEGIANT Mini Roboter 360 Grad Schwenkbar APP

Bildsensor und Auflösung:

Die Auflösung der „Elegiant Wireless Kamera“ war mit 1280 x 960p sehr hoch und bot die volle HD-Qualität mit realistischer Bildwiedergabe. Der Bildsensor war 1,3 Megapixel. Ein ICR-Dual-Filter war vorhanden, um die Lichtverhältnisse anzupassen und dennoch klare und scharfe Bilder zu übertragen wie Kunden berichten.

Ein integriertes Infrarot-Licht bot eine leichte Verbesserung für die Nachtsicht. Der Ton konnte über zwei Lautsprecher und ein Mikrofon empfangen werden.

Details, Zubehör und Besonderheiten:

Die drahtlose Verbindung der Kamera mit den Endgeräten erwies sich als stabil und störungsfrei. Die Kamera konnte im 360 Grad-Winkel gedreht werden und war mit Magneten ausgestattet, um vielseitig befestigt zu werden.


Das Zubehör bestand aus dem USB-Kabel, der Wandbefestigung, dem Montageset und der Bedienungsanleitung. Eine SD-Karte war nicht im Lieferumfang enthalten.

In der Anwendung von Kunden:

Montage und Anbringung

Die Kamera musste kaum großartig montiert werden, sondern war als Standgerät konzipiert, das aber auch eine Befestigung an der Wand und Decke erlaubte. Die abgerundete Form machte die Handhabung einfach wie Kunden berichten. Das Gerät war im Gehäuse schön robust, konnte von der eigenen Halterung durch einen Magnet gelöst und wieder aufgesetzt werden. Die Stabilität war hoch meinen Kunden.


Die Inbetriebnahme gestaltete sich unkompliziert. Die Kamera wurde durch das mitgelieferte Kabel an den Strom angeschlossen, konnte auch über ein Ladekabel oder Netzteil genutzt werden. Über das Smartphone wurde für die Einstellungen und Steuerung das App heruntergeladen wie Kunden berichten.

Wireless IP Überwachungskamera, ELEGIANT Mini Roboter 360 Grad

Eigenschaften, Flächenüberwachung und Ausrichtung

Dieses Modell war wetterbeständig und erwies sich auch bei einer längeren Anwendung als resistent bei Wind und Regen. Sonneneinstrahlung sollte nicht direkt auf die IP-Kamera stattfinden wie Kunden berichten.

Funktionen in der Anwendung und Reichweite

Die IP-Überwachungskamera verfügte über einen integrierten Ton- und Bewegungsmelder. Sobald Bewegung im überwachten Bereich vorherrschte, wurde ein Bild an das Smartphone oder Tablet weitergleitet, ebenso eine Benachrichtigung per Push-Notifikation.

Ebenso war die Übertragung per Email möglich. Bei der Verwendung der Alarmfunktion sollte allerdings eine SD-Karte genutzt werden, um die Daten speichern zu können wie Kunden berichten.

Die Live-Schaltung war auch von unterwegs möglich und lief mit leichten Verzögerung eher störungsfrei. Die Bildqualität konnte jederzeit verändert oder neu konfiguriert werden.

Nachtsicht und Bildqualität

Die „Elegiant Wireless IP-Kamera“ bot eine scharfe und detailgenaue Bildqualität in hoher Auflösung. In HD war die Qualität sowohl bei den Tag- als auch bei den Nachaufnahmen hervorragend.

Die Einstellungen konnten manuell über das App getätigt werden, die Kamera schaltete aber auch selbstständig von dem Tag-Modus in den Nacht-Modus um. Ein Weißabgleich ermöglichte gute Nachtbilder wie Kunden berichten.

Sobald eine geringfügige Beleuchtung vorhanden war, wurden die Bilder in Farbe übertragen. Das Modell passte die Bildqualität an die vorhandenen Lichtverhältnisse der unmittelbaren Umgebung an.

Speicherkapazität und WLAN-Verbindung

Die Kamera benötigte nicht zwingend eine WLAN-Verbindung, für eine Live-Stream-Übertragung war diese aber drahtlos möglich und auch besser. Die Konfiguration konnte nur über das App stattfinden, wobei die Bildübertragung dann erst einmal abgebrochen werden musste.

Eine SD-Karte war zwar nicht im Lieferumfang enthalten, dafür bot der Kamera-Roboter einen Schlitz für eine 64 GB-SD-Speicherkarte, bot also auch genügend Platz für die Aufnahme und Bildübertragung wie Kunden berichten.

Bester Preis:
jetzt für nur — Euro auf Amazon.de

% sparen 14 Tage Rückgaberecht Sichere Bezahlung

Jetzt zum besten Preis auf Amazon ansehen!

Wireless IP Überwachungskamera

Fazit

Trotz des sehr geringen Preises bietet die „Elegiant Wireless IP-Kamera“ eine sehr unkomplizierte und einfache Nutzung und kann bequem über das App für Smartphone und Tablet gesteuert werden.

Die Mechanik funktioniert einwandfrei, der Bewegungswinkel genügt, um größere Innenbereiche zu überwachen. Gefallen hat den Kunden die hohe Bildqualität und Anpassung der Lichtverhältnisse bei Tag und Nacht.

Weniger gut waren die Bedienungsanleitung in Englisch und die starre Konzeption finden Kunden, so dass die Kamera nicht automatisch rotieren konnte, sondern manuell gedreht werden musste.

 

IP-Kamera jetzt auf Amazon ansehen!

Vergleichsergebnis

Verarbeitungsqualität
Preis-Leistungsverhältnis
Materialbeschaffenheit
ExpertenTesten IP-Kamera

Fazit: Trotz des sehr geringen Preises bietet die „Elegiant Wireless IP-Kamera“ eine sehr unkomplizierte und einfache Nutzung und kann bequem über das App für Smartphone und Tablet gesteuert werden.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1.716 Bewertungen. Durchschnitt: 4,70 von 5)
Loading...