TÜV-zertifizierte Vergleichs- und Testverfahren nach ISO 9001
Suche
Generic filters
Nur genaue Treffer
Suche im Titel
Suche im Inhalt
Suche in Zusammenfassung
Zurück zur Handrührgerät-Vergleichstabelle

WMF Handrührgerät im Test 2020

Aktualisiert am:

Dieses Produkt ist leider nicht mehr in unserem aktuellen Vergleich vertreten.

Hier geht es weiter zum aktualisierten Handrührgerät  Vergleich 2020:

Zum Handrührgerät -Vergleich 2020

Auch bei der Kücheneinrichtung und den Küchengeräten legen viele Menschen Wert auf Funktionalität und Eleganz in der Optik. Gerade im Bereich der Handmixer beweisen viele Hersteller ein gutes Händchen in der Abstimmung aller Voraussetzungen für eine einfache, ergonomische und leistungsstarke Nutzung der Geräte.

Das Design, der Preis und die Leistung stimmen auch bei dem „WMF LONO Edelrührer“, der die Bezeichnung in der Anwendung verdient. Der Handmixer ist rund gebaut und besitzt hochwertig gearbeitete Rührbesen und Knethaken aus Cromargan, ein besonders stabiles und rostfreies Material, das für „WMF“ typisch ist.

WMF LONO Edelrührer, 350 W, 5 Geschwindigkeitsstufen im Vergleich
ExpertenTesten.de Archiv Handrührgerät

Funktionsübersicht

  • Abmessungen : 20.4 x 11.6 x 24 cm
  • Gewicht : 1,5 Kg
  • Leistung : 350 Watt
  • Geschwindigkeitsstufen : 5 Stufen
  • Farbe : Chrom, Weiß
  • Auswurfknopf : [Ja]
  • Turbofunktion : [Ja]
  • Geringe Geräuschentwicklung : [Ja]
  • Zubehör : [starlist]
    • Verquirler
    • Knethaken
    [/starlist]
Aktuelles Angebot derzeit nicht verfügbar Exakten Preis auf Amazon prüfen!

Vorteile

  • Leistung 350 Watt, 1.300 U/min
  • 5 Geschwindigkeitsstufen
  • Turbo-Funktion für maximale Leistung
  • 2 Cromargan Rührbesen und Knethaken
  • Mit Kabelklemme für einfache Kabelaufwicklung
  • Auswurftaste für Rührbesen und Knethaken
  • Hochwertiges Gehäuse mit Metallic Lackierung in pearl white

Nachteile

  • Keine

Daten & Fakten

Lieferzeit und Verpackungsmaterial

Der Handmixer wurde in hochwertiger Verpackung schnell, innerhalb von zwei Tagen, ausgeliefert. Der Inhalt war unbeschädigt, gut verpackt und vielseitig. Alle Bestandteile waren einzeln verpackt und in Folie gekleidet. Eine Bedienungsanleitung war enthalten, ebenso einige Rezepthinweise. Im Großen und Ganzen gab es für uns an der Lieferung nichts auszusetzen.

Angaben zum Hersteller

„WMF“ ist besonders für seine hochwertig verarbeiteten Pfannen, Töpfe und Bestecksets bekannt. Dennoch bietet der Hersteller auch zahlreiche Küchenhelfer, Elektrokleingeräte und das benötigte Zubehör für eine gut ausgestattete Küche.

Die Firma gibt es seit der Gründung 1853 und bietet Qualität „Made in Germany“. Verwendet wird der Werkstoff Cromargan“, der eine Erfindung des Unternehmens ist und die Produkte sehr langlebig und kratzfest macht.

Material, Farbe und Verarbeitung

WMF LONO Edelrührer, 350 W, 5 Geschwindigkeitsstufen, Turbo-Funktion, pearl whiteDer „WMF LONO“ war in den Materialien sehr gut verarbeitet und bot eine länglich runde Form mit einem etwas schwereren Gewicht, das die Handhabung aber nicht störend beeinflusste.

Das Gehäuse war aus Edelstahl, wies eine Metallic-Lackierung in „Pearl White“ auf und sah schick und modern aus.

Der Griff, die obere Abdeckung und die Zubehörteile waren aus hochwertigem Cromargan. Am Griff saß die Schaltung für die verschiedenen Geschwindigkeitsstufen.

Die Designform, die an eine optisch schöne Kanne erinnerte, hat uns gefallen.

Leistung, Ausstattung und Zubehör

WMF LONO Edelrührer, 350 W, 5 Geschwindigkeitsstufen, Turbo-Funktion, pearl white turboDer „WMF LONO“ besaß eine Watt-Leistung von 350 Watt und war damit leistungsstark und kräftig im Verrühren, Kneten und Mixen.

Zur Ausstattung gehörten 2 Rührbesen und 2 Knethaken. Andere Zubehörteile waren nicht enthalten.

Es handelte sich um ein Modell, das über ein Kabel an den Strom angeschlossen wurde.

Am Kabel war eine Kabelaufwicklung für das leichte Verstauen des Geräts.

Geschwindigkeitsstufen und Turbotaste

Der Handmixer konnte in 5 verschiedenen Geschwindigkeitsstufen variiert werden, die stufenlos über einen Regler das kontrollierte Arbeiten erlaubten.

Eine Turbo-Taste war ebenso vorhanden wie die benötigte Auswurftaste für die Zubehörteile. Die Bedienung war angenehm und komfortabel.

Funktionalität und Anwendung des Handmixers:

Zusammenbau und Eigenschaften:

WMF LONO Edelrührer, 350 W, 5 GeschwindigkeitsstufenDie wichtigsten positiven Eigenschaften des Mixers neben dem sehr ansprechenden Design waren die Stabilität und Standfestigkeit durch die Zylinderform.

Das Gewicht war etwas höher, wodurch die Handhabung und der Halt gut ausbalanciert wurden.

Wir hatten das Gefühl, ein sehr hochwertiges Modell zu benutzen, das in der von „WMF“ gewohnten Qualität überzeugen konnte. Auch die 4 Zubehörteile waren hochwertig verarbeitet, ließen sich leichtgängig einsetzen, saßen stabil und fest.

Handhabung und Funktionen

Die einzelnen Regler waren gut mit Daumen oder Finger zu erreichen. Etwas schwieriger sah das bei der Turbo-Taste aus, die sehr schmal ausgeführt war und mehrfach gedrückt werden musste.

Das Modell war ergonomisch geformt, leicht zu bedienen und verfügte über einen Motor, der auch die Schräglage gut verkraftete. Die 5 Stufen waren ausreichend, um die Drehbewegung der Rührstäbe an die Speisenzubereitung anzupassen. Dazu konnten die Rührstäbe und Knethaken einfach ausgewechselt werden.

Geräuschpegel, Eignung und Bedienbarkeit

In den unteren Geschwindigkeitsstufen arbeitete der Handmixer relativ leise, wurde dann bei zunehmender Umdrehung etwas lauter, im Turbo-Bereich deutlich hörbar.

Das Zubehör erlaubte die Nutzung des „WMF LONO“ für das Verrühren, Kneten, Mixen und Zerkleinern, da die Leistung des Geräts hoch und kraftvoll war.

Auch Eiweiß und Sahne gelangen schnell und mühelos, gerade in etwas längeren Behältern, wobei die Rührstäbe eine Länge von 15 Zentimetern aufwiesen.

Zerkleinern, Kneten, Rühren – der Handmixer in der Anwendung

Das kraftvolle Kneten von Teig oder schnelle Verrühren flüssiger und festerer Speisen war mit dem „WMF LONO“ kein Problem. Die Rührstäbe waren aus hochwertigem Cromargan, saßen fest und eierten nur leicht bei sehr hoher Geschwindigkeit, ohne aber die Leistung des Geräts zu beeinflussen.

Die Bauform des Handmixers erlaubte ein flexibles und angenehmes Arbeiten. Das Gerät verfügt über ein gutes Belüftungssystem und funktioniert auch über eine längere Anwendung ohne Einschränkungen.

Pflege und Reinigung

Alle Zubehörteile waren spülmaschinengeeignet und konnten so auch leicht gereinigt werden. Das Gehäuse war einfach mit etwas warmem Wasser abgespült und wies selten Verschmutzungen oder Spritzer auf.

Das Kabel konnte durch eine Klemme besser befestigt, der Handmixer unkompliziert weggeräumt und verstaut werden.

Fazit

Die hochwertige Qualität, das robuste Material und die kraftvolle Leistung machen den „WMF LONO“ zu einem der besseren Handmixer, der zwar nicht über eine reichhaltige Ausstattung verfügt, dafür aber die Anwendung erleichtert, auch sehr zähe Teigmassen schafft und gut in der Hand liegt.

Vorteilhaft sind das zylinderförmige Design und die gute Verarbeitung hochwertiger Materialien. Etwas nachteilig ist die eher schmal ausgeführte Turbo-Taste, die mit der Hand schon einmal verfehlt werden kann.

Handrührgerät jetzt auf Amazon ansehen!

Vergleichs­ergebnis

Komfort
Benutzerfreundlichkeit
Materialbeschaffenheit

Fazit: Vorteilhaft sind das zylinderförmige Design und die gute Verarbeitung hochwertiger Materialien.

ExpertenTesten.de Handrührgerät
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (3.291 Bewertungen. Durchschnitt: 4,70 von 5)
Loading...