Beratene Verbraucher:
35890941
Suche
Generic filters
Nur genaue Treffer
Suche im Titel
Suche im Inhalt
Suche in Zusammenfassung
Zurück zur Hochdruckreiniger-Vergleichstabelle

Zipper ZI-HDR-140 Hochdruckreiniger im Test

Aktualisiert am:

Dieses Produkt ist leider nicht mehr in unserem aktuellen Vergleich vertreten.

Hier geht es weiter zum aktualisierten Hochdruckreiniger Vergleich 2019:

Zum Hochdruckreiniger-Vergleich 2019

In früheren Zeiten mussten die Menschen einen einfachen Wasserschlauch nutzen, um Wände und Böden vom Unrat zu befreien. Mit zusätzlichen Bürsten und sehr viel Wasser wurde Moos und anderer Bewuchs mühsam entfernt.

Es vergingen viele Stunden, bis der Grauschleier, der viele Objekte bedeckte, auch wirklich entfernt war. Heute kann diese Arbeit in sehr viel kürzerer Zeit erledigt sein, wenn der Verbraucher das richtige Hilfsmittel verwendet.

Mit einem effizienten Hochdruckreiniger können Steine, Holz und andere Materialien sehr sorgfältig gereinigt werden. Daher werden diese Geräte unter anderem in Außenbereichen von Anwesen eingesetzt.

Archiv
Hochdruckreiniger
Aktuelles Angebot
derzeit nicht verfügbar

Exakten Preis auf Amazon prüfen!
Funktionsübersicht
  • Produktabmessungen:

    kA
  • Artikelgewicht:

    16
  • Leistung:

    1400 Watt
  • Wasserleistung:

    350
  • Druck:

    135
  • Farbe:

    kA
  • Garantie:

    kA
Vorteile
  • Einfaches Handling
  • An/Aus durch Betätigen der Drucklanze
  • Dreckfräse
  • Reinigungsbürste
  • gute Qualität

Nachteile

  • relativ lautes Motorengeräusch
  • relativ schwacher Motor
Zurück zur Vergleichstabelle: Hochdruckreiniger Test 2019

Sie werden unter anderem gebraucht, um hölzerne Terrassen und Steinwege vom Unrat zu befreien. Das Aussehen derartiger Materialien lässt sich durch den Reiniger deutlich aufwerten.

Die praktischen Geräte, die den Wasserdruck nutzen, werden von unterschiedlichen Unternehmen hergestellt. Aus Österreich kommen die Hochdruckreiniger der Zipper, die in der malerischen Marktgemeinde Schlüßlberg beheimatet ist.

Das Unternehmen offeriert unter anderem den ZI-HDR140 Hochdruckreiniger, der um das Haus zu nutzen sein soll. Wir haben das Gerät durch einen ausführlichen Praxistest geprüft. In dieser Rezension erfahren Sie nun, ob sich der Ankauf des Produktes tatsächlich lohnt.

Versand, Verpackung und Anleitung

Viele Fachhändler, die sich auf den Verkauf von elektrischen Werkzeugen für den Bau- und Gartenbereich spezialisiert haben, bieten auch die Produkte von Zipper an. Die Geräte des österreichischen Herstellers werden aber auch über das Internet verkauft. So wird der ZI-HDR140 Hochdruckreiniger unter anderem über die Verkaufsplattform Amazon angeboten.


Wir bestellten unseren Zipper ZI-HDR140 Hochdruckreiniger auch über das Internet. So konnten wir nicht nur im Ankaufspreis sparen. Schließlich wurde das Produkt stattdessen ganz einfach an den Bestimmungsort geliefert. Wir mussten uns nur wenige Tage gedulden, bis das Gerät durch den Mitarbeiter eines Logistikunternehmens überbracht wurde. Der Reiniger befindet sich zu diesem Zeitpunkt in einem stabilen Karton, der angemessen vor Stößen und Erschütterungen schützt.

In der dickwandigen Verpackung, die 16 Kilogramm schwer ist, findet sich das eigentliche Gerät, das bereits am Produktionsort komplett montiert wurde. So entfällt die aufwendige Montage, die bei anderen Modellen erforderlich ist. Stattdessen lässt sich der ZI-HDR140 Hochdruckreiniger ganz einfach in Betrieb nehmen. Das Gerät muss lediglich mit einem Aufsatz kombiniert werden. Danach müssen lediglich die mitgelieferten Kabel für Wasser und Strom für Strom und Wasser verbunden werden. Alle Funktionen werden in der knappen Anleitung erläutert, die sich ebenfalls in der Verpackung befindet.

Der Hochdruckreiniger im kompletten Überblick

Im Innern des Zipper ZI-HDR140 Hochdruckreinigers befinden sich ein Motor und eine Pumpe. Der elektrische 230 Volt Antrieb generiert eine Leistung von 1.400 Watt. Die Energie wird zum Betrieb der Pumpe benötigt, die aus robustem Aluminium gefertigt wurde. Sie erzeugt einen Arbeitsdruck von 90 bar. Im maximalen Leistungsmodus werden sogar 135 bar erreicht.

Das sensible Innenleben des Reinigungsgerätes wird durch eine dickwandige Verkleidung geschützt, die aus Kunststoff gefertigt wurde. Das schwarze Hartplastik ist gut verarbeitet. An der Front befindet sich ein kleiner Bereich, der mit grünem Kunststoff verkleidet wurde. Dieser Bereich wurde nicht nur gut verarbeitet, sondern sorgt auch für optische Auflockerung.

An der Unterseite verfügt der Zipper ZI-HDR140 Hochdruckreiniger über zwei Räder, durch die das Gerät ganz einfach bewegt werden kann. Der Nutzer greift zu diesem Zweck den großen Griff, der sich an der Oberseite des Reinigers befindet. An einer Geräteseite findet sich zudem ein Haken, auf dem der Schlauch aufgewickelt werden kann.

Auf eine größere Rolle, die dem Schlauch Platz bietet, müssen die Nutzer allerdings verzichten. Andere Hochdruckreiniger verfügen über dieses praktische Element, auf der auch lange Schläuche sorgsam aufgerollt werden können. So ist der Nilfisk ALTO Hochdruckreinigers E 140.3-9, den wir ebenfalls getestet haben, mit einer derartigen Rolle ausgestattet.

Die fünf Meter lange Verbindung des Zipper ZI-HDR140 Hochdruckreinigers sorgt für den großen Aktionsspielraum. Dieser wird durch das ebenfalls fünf Meter lange Anschlusskabel noch einmal deutlich erweitert. Vom großen Aktionsradius konnten wir uns während unserer praktischen Arbeiten mit dem Reiniger überzeugen, über die wir im folgenden Abschnitt berichten.


Das Produkt ist leider nicht mehr in unserem aktuellen Test vertreten.
Hier geht es weiter zum aktualisierten Hochdruckreiniger Test 2019:
Zum Hochdruckreiniger Test 2019

Das Reinigungsgerät im praktischen Test

Wir nutzten den Zipper ZI-HDR140 Hochdruckreiniger im Außenbereich, um verschiedene Wände und Böden zu reinigen. Dabei offenbarte sich, dass sich das Gerät gut verwenden lässt. Mit der mitgelieferten Spritzlanze, die mit einer Vario-Düse ausgestattet ist, ließen sich auch höhere Wände gut erreichen. Die Düse kann dabei an die individuellen Erfordernisse der Reinigung angepasst werden. Sie lässt sich mit einem einfachen Handgriff regulieren. So entstehen entweder harte oder weiche Wasserstrahlen, die für unterschiedliche Reinigungsarbeiten gebraucht werden.

https://youtu.be/59r2nTt8_rU

Mit der Vario-Düse konnten wir zum Beispiel Moos, Gras und Unkraut aus Steinwegen entfernen. Wir konnten zudem Wände bearbeiten. Der dort befindliche Grauschleier ließ sich schnell entfernen. Bei diesen Arbeiten liegt die Spritzlanze gut in der Hand. Das Gerät lässt sich vorzüglich bewegen, weil die leichtgängigen Rollen auf unterschiedlichen Untergründen funktionieren.


achtung-kleinBei allen Arbeiten machen sich Pumpe und Motor sehr lautstark bemerkbar. Wir können daher nur empfehlen, dass das Gerät nur mit einem Gehörschutz genutzt wird. An Sonn- und Feiertagen sollte von einer Nutzung abgesehen werden. Das lautstarke Arbeitsgeräusch ist allerdings das einzige Manko, das wir während unseres ausführlichen Tests entdecken konnten.

Fazit: Ausgezeichneter Heizkörper mit vielen Stärken

Der Zipper ZI-HDR140 Hochdruckreiniger kann für viele Reinigungsarbeiten verwendet werden. Durch die langen Kabel entsteht ein großer Aktionsspielraum, indem sich die Maschine gut verwenden lässt. Nach der Lieferung entfällt zudem eine Erstmontage. So lässt sich der Reiniger ganz besonders schnell in Betrieb nehmen.

Durch die leichtgängigen Rollen kann das Gerät gut über unterschiedliche Untergründe beweg werden. Einfache Arbeiten sind schnell erledigt. So kann der Zipper ZI-HDR140 Hochdruckreiniger zum Beispiel zum Entfernen von Moos und Gras eingesetzt werden.

Die unschönen Ablagerungen, die sich an Wänden oder auf Gartenmöbeln befinden, schwinden schnell, wenn das der Reiniger genutzt wird. Auf weiteres Zubehör muss der Verbraucher allerdings vorerst verzichten. Der Reiniger wird zudem relativ laut. Trotz dieser Einschränkungen können wir das Hilfsmittel durchaus empfehlen.

Hochdruckreiniger jetzt auf Amazon ansehen!

Vergleichsergebnis

Komfort
Verarbeitungsqualität
Benutzerfreundlichkeit
ExpertenTesten Hochdruckreiniger

Fazit: der schwache Motor dieses Hochdruckreinigers macht sich lautstark bemerkbar

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (2.073 Bewertungen. Durchschnitt: 4,70 von 5)
Loading...