TÜV-zertifizierte Vergleichs- und Testverfahren nach ISO 9001
Suche
Generic filters
Nur genaue Treffer
Suche im Titel
Suche im Inhalt
Suche in Zusammenfassung
Aktualisiert am:

E Piano entsorgen - so werden Sie Ihr Piano wieder los

Was Vater nicht alles für die lieben Kleinen tut! Nun hat er vor Jahren für den Sohnemann oder das Töchterchen, das unbedingt Piano spielen wollte, ein E Piano erworben, doch seit Jahren steht es ungenutzt in der Ecke. Die Kinder sind raus, das E Piano ist geblieben.

Es auch nicht mehr so recht ansehnlich und einige Tasten funktionieren nicht mehr. Wohin nun damit? Auf den Sperrmüll werfen? Geht, denn das ist zu groß und wird nicht überall mitgenommen. Im Internet, und schon wieder gibt das Internet Aufschluss, wer und wie welche Hilfe bietet, wird die Entsorgung von E Pianos und Klavieren von verschiedenen Anbietern übernommen.

Auf den Seiten klaviertransport-blog.de, piano – ewxpress. de/ klavier-entsorgung.de oder gebrauchte-klaviere-schlussakkord-auf-dem-Schrottplatz wird die Entsorgung durch professionell Anbieter offeriert.

Classic Cantabile DP-50 RH E-Piano SETDiese kostet natürlich, mit mindestens 65.- € muss der Nutzer rechnen. Wer möchte, dass sein altes E Piano wieder in gute Hände kommt oder gern eine kostenlose Entsorgung hätte, kann sich an eine Reyclingbörse wenden.

Die Mitarbeiter holen das Piano kostenlos ab und setzen es anschließend wieder instand. Es wird nicht weggeworfen, sondern wird zum Beispiel in einem Sozialkaufhaus weiterverkauft.

Man kann natürlich das Piano selbst im Freundeskreis weiterverschenken, gerade für Kinder eignet sich ein E Piano, das vielleicht nicht mehr so schön aussieht, jedoch noch voll funktionsfähig ist, zum Erlernen des schönen Spiels auf dem Klavier.

Zeigt sich später, dass ein Talent herangereift ist, kann immer noch ein neues E Piano erworben werden. Auch einige Musikhäuser bieten die kostenlose Rücknahme von gebrauchten E Pianos an.

Einfach auf eine der verschiedenen Webseiten gehen und schauen, welche Händler oder Webseiten dem Kunden ein Angebot für ein E Piano unterbreiten. Oder das Piano bei einer Verkaufsplattform einstellen und zum Kauf offerieren. Bei eBay kann das Piano in der Rubrik Musikinstrumente und Zubehör angeboten werden.

Dafür sind in der Regel ein Foto und eine genaue Beschreibung des Ist- Zustandes notwendig, denn ein eventueller Käufer möchte wissen, in welchen Zustand das E Piano ist, das er erwerben möchte und ob alle Funktionen noch intakt sind. Also alle bestehenden Defekte, falls vorhanden, beschreiben, sowie die Gebrauchsspuren.

Vielleicht kann der Besitzer so noch ein wenig Geld mit dem alten E Piano machen. Auf jeden Fall bereitet ein E Piano seinem Besitzer viele lange Jahre Freude, da ist es doch schade, es einfach nur zu entsorgen.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (3.568 Bewertungen. Durchschnitt: 4,70 von 5)
Loading...