Beratene Verbraucher:
26890941
Suche
Generic filters
Nur genaue Treffer
Suche im Titel
Suche im Inhalt
Suche in Zusammenfassung
Suche in Kommentaren
Filter by Custom Post Type
ExpertenTesten

Presse

Uns vom Verbraucherportal expertentesten.de ist eine enge Zusammenarbeit mit Vertretern der regionalen und überregionalen Presselandschaft außerordentlich wichtig. Denn nur gemeinsam schaffen wir es, die Verbraucher effektiv und nachhaltig vor schadhaften oder gar kontaminierten Konsumgütern zu schützen. Wir gehen dabei gerne durch bundesweit einmalige Prüfverfahren mithilfe externer, unabhängiger Laboratorien in Vorleistung.

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns dabei unterstützen, den Verbrauchern die Erkenntnisse aus unseren aufwendigen Prüfverfahren näher zu bringen.

Scheuen Sie hierbei auch bitte nicht davor zurück, uns direkt zu kontaktieren.

Ihr Ansprechpartner

Claudia Felbermayer

Mail: presse@expertentesten.de oder claudia@expertentesten.de

Unsere aktuellen Pressemitteilungen

 

Burghausen, am 18.06.2018 – ExpertenTesten: Ein TÜV-geprüftes Online-Portal

ExpertenTesten hat sich Anfang dieses Jahres erfolgreich einer TÜV-Zertifizierung unterzogen. Das Informationsservice-Portal gilt seit dem 04.06.2018 als TÜV-geprüftes Online-Portal.

 

 

Burghausen, am 03.05.2018 – ExpertenTesten gehört zu den Besten: Verbraucherportal räumt Innovationspreis-IT ab

Anfang April diesen Jahres gab die „Initiative Mittelstand“ die Sieger des diesjährigen Innovationspreises-IT bekannt. Das Verbraucherportal ExpertenTesten der ever-growing GmbH gehört zu den „Best Of 2018“ der Kategorie „E-Business“.

 

 

 

Burghausen, am 06.04.2018 – Kaffeebohnen-Test: Italiener schlägt teuersten Kaffee der Welt

Die Italiener wissen eben, wie Kaffee schmecken muss. Und das, obwohl der Pro-Kopf-Konsum der Einwohner am Mittelmeer laut Statista um 1,6 Prozentpunkte hinter dem der Deutschen liegt. Das Verbraucherportal ExpertenTesten hat einen unabhängigen Verbrauchertest durchgeführt, und einen Espresso des Triester Unternehmens ILLYCAFFÈ s.p.a als Testsieger ermittelt. Auf den besten Plätzen der insgesamt 13 getesteten Artikel befinden sich aber auch drei Unternehmen aus Deutschland. Enttäuschend ist hingegen das Testergebnis eines Kaffees vom Discounter.

 

 

 

Burghausen, am 08.03.2018 – Hände weg von Billig-Lipgloss!

 

Lipgloss ist grundsätzlich kein Pflegeartikel, sondern dient als Lippenfarbe der kosmetischen Verschönerung. Anders verhält es sich mit einem Lippenpflegestift, dessen Aufgabe es ist, die zarte Lippenhaut zu pflegen. Trotzdem darf man von einem Kosmetikprodukt erwarten, dass es – wenn schon nicht nur pflegende – zumindest keine gesundheitsschädlichen Inhaltsstoffe, wie beispielsweise Mineralöl oder Parabene, enthält. Das Verbraucherportal ExpertenTesten hat einen unabhängigen Verbrauchertest durchgeführt, und dabei beim EAN-Check besonderes Augenmerk auf genau diese beiden Inhaltsstoffe gelegt.

 

 

Burghausen, 06.02.2018Unabhängiger Verbrauchertest: Alkoholfreier Lidl-Schaumwein von Light Live wird besser bewertet als Luxusmarke Mumm Dry

Mit dem Rosenmontag rückt der Höhepunkt des Karnevals immer näher. Eine Zeit, in der die Deutschen traditionell viel Alkohol konsumieren. Immer mehr Menschen verzichten jedoch auf Bier, Schnaps und Sekt, und entscheiden sich für nichtalkoholische Getränke. Laut einer Erhebung von Statista lehnen 37 % der Befragten die Aussage ab, dass Karneval nur mit Alkoholika funktioniert. Diese Statistik deckt sich mit den Zuwachsraten, die Hersteller alkoholfreien Sekts seit geraumer Zeit verzeichnen können. Aber welcher alkoholfreie Sekt schmeckt auch? Und zu welchem Preis ist welches Geschmackserlebnis zu haben? ExpertenTesten hat einen unabhängigen Verbrauchertest durchgeführt, um zu ermitteln, welches alkoholfreie Getränk welchem Gaumen am besten gefällt. Neben dem Geschmack wurde zudem das Preis-Leistungs-Verhältnis einer Bewertung unterzogen.

 

Burghausen, 29.01.2018Die Deutschen und der Wintersport

Kurz vor Eröffnung der Olympischen Winterspiele am 09.02.2018 in der südkoreanischen Stadt Pyeongchang hat das Verbraucherportal ExpertenTesten eine Online-Studie über das Suchverhalten der Deutschen zum Thema Wintersport vorgenommen und dabei 14.551 Datensätze via Searchmetrics ausgewertet. Ermittelt werden konnte, dass auch im Jahr 2018 das Interesse der Deutschen dem Skisport gilt. Die Deutschen lieben den Schnee und die Berge, dem kann auch der schleichende Klimawandel keinen Abbruch tun.

 

 

Burghausen, 18.01.2018 – ExpertenTesten erhält Prüfsiegel von Getestet.de

ExpertenTesten konnte Anfang Januar 2018 das Prüfsiegel von Getestet.de in Empfang nehmen. Das gesamte Team unter der Leitung von Michael und Nora-Alice Fink ist stolz darauf, mit der Note „Sehr gut“ (1,3) bewertet worden zu sein.

 

 

 

 

Burghausen, 16.01.2018Online-Studie: So verreisen die Deutschen in 2018

Sommer, Sonne, Wasser und Strand. Die Deutschen lieben es, zu verreisen. Das Verbraucherportal ExpertenTesten wertete für eine Online-Studie 51.822 Datensätze aus, um herauszufinden, wo – und vor allem wie – die Deutschen ihren Urlaub 2018 voraussichtlich verbringen werden. Dabei stellte sich – wenig überraschend – heraus, dass diese ihren Urlaub insgesamt lieber außerhalb Deutschlands verbringen. Werden die Urlaubsdestinationen jedoch aufgeschlüsselt betrachtet, liegt die Ostsee mit 62.315 Suchanfragen weit vor den Destinationen im Ausland. Im direkten Vergleich dazu wollen lediglich 41% den Urlaub in der Türkei, dem beliebtesten Urlaubsziel außerhalb Deutschlands, verbringen. Bei der Trendauswertung der beliebtesten Unterkunftsformen macht das Hotel, hier vor allem das 5-Sterne-Hotel, das Rennen.

 

Burghausen, 06.01.2018Online-Studie: Mit diesen Diäten will Deutschland 2018 abspecken

Dinner-Cancelling und FDH war gestern. Voll im Trend hingegen liegen Stoffwechseldiäten, die durch das Weglassen bestimmter Nährstoffe die Fettverbrennung anregen sollen. Das Verbraucherportal ExpertenTesten hat rund 8.500 Datensätze zum Thema Diät ausgewertet. Demnach ist die Low Carb Diät mit 33% die derzeit beliebteste Schlankheitskur, gefolgt von weiteren Stoffwechseldiäten wie der HCG Diät (17%) und der Eiweißdiät (8%). Insgesamt suchen User via Google zu 69% nach Stoffwechseldiäten, lediglich 31% entfallen auf die Suche nach anderen Diätformen. Bei der Auswertung der Trendkurven für das kommende Jahr gibt es laut ExpertenTesten dann aber letztendlich doch eine Überraschung. So wird keine der genannten Diättypen im Jahr 2018 den Trend bestimmen.

 

Das Weihnachtsgeschäft ist bereits in vollem Gange. Zur Veranschaulichung erster Daten hat das Team von ExpertenTesten eine Online-Studie vorgenommen, und kam dabei auf spannende Ergebnisse. Ausgewertet wurden unter anderem 25.135 Datensätze via Searchmetrics zum Thema Geschenke. Bei 69.729 Suchanfragen ergab sich, dass um rund 77 Prozente mehr Geschenke für Männer als für Frauen gesucht werden.

Die durchgeführte Online-Studie gibt weiter Aufschluss über Produkte, welche die Deutschen in der Vorweihnachtszeit bevorzugt suchen. Bemerkenswert sind dabei vor allem die aktuellen Ergebnisse von Google Trends hinsichtlich der Weihnachtsgeschenke, die für den Partner ausgesucht werden.

 

 

 

Burghausen, 15.12.2017ExpertenTesten unterstützt humedica

Das Verbraucherportal ExpertenTesten denkt in der Vorweihnachtszeit nicht nur an das Wohl der Konsumenten Zentraleuropas, sondern auch an Bedürftige aus aller Welt. Dies untermauert das reichweitenstarke Portal nun durch eine Spende an die humanitäre Hilfsorganisation humedica aus Benediktbeuern.

Humedica leistet seit nunmehr 28 Jahren Entwicklungsarbeit in den ärmsten Ländern der Welt. Ein Schwerpunkt der Nichtregierungsorganisation liegt zudem auf der medizinischen Katastrophenhilfe. Nach Überschwemmungen oder Erdbeben waren in den zurückliegenden Jahren häufig die von humedica organisierten Ärzteteams als erste Helfer am Ort des Geschehens und konnten in kürzester Zeit eine medizinische Grundversorgung gewährleisten.

 

Burghausen, 14.12.2017Landgericht München I bestätigt Produkttests auf ExpertenTesten

Gerichtsbeschluss Landgericht München IAuf ExpertenTesten.de stehen unsere Tests und Vergleiche für interessierte Verbraucher im Mittelpunkt. Im Jahr 2013 gestartet arbeiten aktuell mehr als 70 freie und feste Mitarbeiter an unserem Verbraucherportal. Da trafen uns die haltlosen Anschuldigungen eines Medienunternehmens, wonach wir angeblich nicht selbst testen würden, hart. Deshalb haben wir eine gerichtliche Klärung des Sachverhalts angestrebt. Jetzt äußert sich zum ersten Mal auch ein deutsches Gericht zu unseren Tests aus Verbrauchersicht und gibt uns Recht: Das LG München I untersagt mit der gerichtlichen Entscheidung von Dezember 2017 unter anderem die falsche Tatsachenbehauptung, wonach ExpertenTesten keine eigenen Produkttests mache.

Das Landgericht München I hat in seiner Entscheidung einem Medienunternehmen, bei Androhung eines Ordnungsgeldes bis zu 250.000 Euro oder einer Ordnungshaft bis zu 6 Monaten, untersagt, falsche Tatsachen über das Verbraucherportal ExpertenTesten.de zu behaupten und/oder zu verbreiten.

 

Burghausen, 12.12.2017Gefahr unterm Weihnachtsbaum: Bis zu 80 Prozent der Kinderspielzeuge sind schadstoffbelastet

Dezember steht fast schon vor der Türe und damit auch das wohl schönste und besinnlichste Fest des Jahres: Weihnachten. Vor allen Dingen Kinderaugen strahlen beim Anblick der vielen Lichter, des Christbaumes und natürlich auch der liebevoll eingepackten Geschenke. Aber gut gemeint ist leider nicht immer gut gemacht. Wert sollte daher auch immer auf die Qualität und die Schadstofffreiheit der Baby- und Kinderprodukte gelegt werden.

Daten & FaktenStellungnahmenUnsere Ratschläge für Verbraucher

Sie möchten zu diesem Thema berichten und benötigen weitere Hintergrundinformationen? Dann zögern Sie bitte nicht, uns direkt zu kontaktieren: presse@pr-bote.de

 

 

Burghausen, 06.09.2017Schadstoffbelastetes Babyspielzeug – über 50% der untersuchten Produkte betroffen

Labor prüft Babyspielzeug auf SchadstoffeIm aktuellen Produkttest des Verbraucherportals expertentesten.de wurden in Summe 20 verschiedene Baby- und Kleinkinderprodukte getestet. Darunter fielen neben gängigen Spielzeugen auch Produkte des täglichen Bedarfs wie etwa Bettwäsche oder Lätzchen. Von Markenprodukten aus Deutschland bis hin zu in China produzierten No-Name-Artikeln haben wir mit unserer Produktauswahl bewusst die gesamte Preispalette abgebildet. Die zum Teil verheerenden Ergebnisse und alle damit verbundenen Hintergründe erläutern die nachfolgenden Zeilen.

Daten & FaktenStellungnahmenUnsere Ratschläge für Verbraucher

Sie möchten zu diesem Thema berichten und benötigen weitere Hintergrundinformationen? Dann zögern Sie bitte nicht, uns direkt zu kontaktieren: presse@expertentesten.de