TÜV-zertifizierte Vergleichs- und Testverfahren nach ISO 9001
Generic filters

Anzeige

News-Übersicht

„Asterix & Obelix im Reich der Mitte“: Aus diesem Grund ist Gérard Depardieu nicht mehr Obelix

Ein neuer „Asterix & Obelix“-Film startet bald in den Kinos, aber etwas ist anders: Gérard Depardieu ist nicht mehr dabei. Unser Experte Daniel geht den möglichen Gründen auf den Grund.

Asterix & Obelix im Reich der Mitte": Aus diesem Grund ist Gérard Depardieu nicht mehr Obelix

TL;DR:

  • „Asterix & Obelix im Reich der Mitte“ startet am 18. Mai in den deutschen Kinos
  • Gérard Depardieu spielt nicht mehr Obelix, Gilles Lellouche übernimmt die Rolle
  • Depardieus Skandale könnten ein Grund für den Besetzungswechsel sein
  • Es gibt jedoch keine offizielle Stellungnahme zu den Gründen
  • Neue Schauspieler wie Vincent Cassel, Marion Cotillard und Zlatan Ibrahimović stoßen zum Cast

Depardieu nicht mehr Obelix: Skandale als Grund?

Obwohl Gérard Depardieu in den vier vorherigen Realverfilmungen von „Asterix“ den gallischen Krieger Obelix spielte, ist er in „Asterix & Obelix im Reich der Mitte“ nicht mehr dabei. Laut Daniel, unserem Experten, könnte dies an den Skandalen liegen, in die der Schauspieler in den letzten Jahren verwickelt war. Allerdings gibt es keine offizielle Stellungnahme zu den Gründen.

Die Skandale um Gérard Depardieu

Depardieus Leben und Karriere waren stets von Skandalen geprägt. Sein Alkoholkonsum, Verkehrsunfälle und kontroverse Aussagen sorgten immer wieder für Schlagzeilen. Besonders Aufsehen erregte er, als er 2011 auf einem Flug der Air France in den Gang urinierte. Darüber hinaus war sein Verhältnis zu Russland und Wladimir Putin häufig in den Medien, ebenso wie seine Nähe zu Ramsan Kadyrow, dem autoritären Präsidenten Tschetscheniens. Seit 2018 wurden zudem mehrere Vergewaltigungsvorwürfe gegen Depardieu erhoben, die die französische Justiz weiterhin prüft.

Die neue Besetzung von „Asterix & Obelix im Reich der Mitte“

Unabhängig von den Gründen für Depardieus Aus steht nun Gilles Lellouche als Obelix vor der Kamera. Neben ihm sind Guillaume Canet als Asterix, Vincent Cassel als Cäsar, Marion Cotillard als Cleopatra und Fußballstar Zlatan Ibrahimović als Caius Antivirus zu sehen. Alle Fans können gespannt sein, wie sich die neuen Darsteller schlagen, wenn der Film am 18. Mai in den deutschen Kinos startet.

Zu unserer Redaktion