TÜV-zertifizierte Vergleichs- und Testverfahren nach ISO 9001
Generic filters

Anzeige

News-Übersicht

Blue Origin gibt Besatzung für 10. Raumfahrt-Tourismusflug bekannt

Blue Origin hat die Namen der fünf von sechs Passagieren für den 10. bemannten Flug mit der New Shepard-Rakete bekannt gegeben. Der Start ist in Kürze von West Texas geplant.

######################################################
Jetzt exklusiv 30 Tage gratis Amazon Prime und Prime Video testen!
##########################################################

Prominente Reisende ins All

Unter den Auserwählten befinden sich Lane Bess, ein Risikokapitalgeber aus Florida, der bereits 2021 mit Blue Origin ins All flog, sowie Jesús Calleja, ein spanischer Fernsehmoderator, Pilot und Bergsteiger. Callejas Abenteuer führten ihn bereits auf die Seven Summits, zu den Nord- und Südpolen, durch zahlreiche Wüsten, aktive Vulkane und uralte Dolinen.

Eine Mischung aus Unternehmertum, Wissenschaft und Finanzen

Ebenfalls an Bord sind Elaine Chia Hyde, eine Unternehmerin, Physikerin und Pilotin aus Florida, Richard Scott, ein Reproduktions-Endokrinologe und Professor an den medizinischen Fakultäten der Yale University und der University of South Carolina, sowie Tushar Shah, ein Partner eines New Yorker Hedgefonds. Der Name des sechsten Besatzungsmitglieds wurde bisher nicht bekannt gegeben.

Kurzer Trip in die Schwerelosigkeit

Die New Shepard-Flüge dauern etwa 10 bis 12 Minuten vom Start bis zur Landung der Kapsel mit Fallschirmen. Während dieser Zeit erleben die Passagiere einige Minuten Schwerelosigkeit und können die Erde vor der Schwärze des Weltraums sehen. Blue Origin hat die Kosten für dieses Erlebnis bisher nicht veröffentlicht.

Meilenstein im Raumfahrt-Tourismus

Der erste bemannte Flug von New Shepard fand am 20. Juli 2021 statt, dem 52. Jahrestag der Mondlandung von Apollo 11. An diesem historischen Flug nahmen auch der Gründer von Blue Origin und sein Bruder Mark, die Luftfahrtpionierin Wally Funk und der niederländische Student Oliver Daemen teil. Der bevorstehende Flug NS-30 wird der 30. Flug der New Shepard-Rakete insgesamt sein.

Mit der zunehmenden Zahl von Raumfahrt-Tourismusflügen etabliert sich Blue Origin als wichtiger Akteur in der aufstrebenden kommerziellen Raumfahrtindustrie. Der Flug NS-30 wird ein weiteres Kapitel in dieser spannenden Entwicklung schreiben.

Was halten Sie von der Idee des Raumfahrt-Tourismus, und welche Auswirkungen könnte diese Branche auf die Zukunft der Raumfahrt haben? Teilen Sie Ihre Gedanken!

Basierend auf Inhalten von www.space.com und eigener Recherche.

Zu unserer Redaktion