TÜV-zertifizierte Vergleichs- und Testverfahren nach ISO 9001
Generic filters

Anzeige

News-Übersicht

Brian May gibt Gesundheitsupdate nach Schlaganfall

Brian May, Gitarrist der legendären Band Queen, enthüllte kürzlich, dass er einen leichten Schlaganfall erlitten hat. Der 77-Jährige verlor dabei vorübergehend die Kontrolle über seinen linken Arm, was ihm große Sorgen bereitete. In einem Video, das er am 4. September auf YouTube und Instagram veröffentlichte, sprach May offen über den Vorfall und seine Erholung. Glücklicherweise ist der Musiker bereits wieder in der Lage, Gitarre zu spielen.

Ein plötzlicher Schock

May berichtete, dass der Schlaganfall völlig unerwartet kam. „Aus dem Nichts hatte ich plötzlich keine Kontrolle mehr über meinen Arm“, erinnerte sich der Musiker in seinem Video. Der Vorfall ereignete sich etwa eine Woche vor seinem Gesundheitsupdate. Obwohl die Situation beängstigend war, betonte er die hervorragende medizinische Versorgung, die er im Frimley Hospital in England erhielt, wo er per Notfallwagen eingeliefert wurde.

Kein Mitleid erwünscht

In typischer Brian-May-Manier scherzte er während des Updates und bat seine Fans, ihm keine Mitleidsbekundungen zu schicken. „Ich möchte das nicht, weil es mein Postfach nur verstopft“, sagte er mit einem Augenzwinkern. Der „The Show Must Go On“-Gitarrist betonte, dass er sich wieder auf dem Weg der Besserung befinde. „Die gute Nachricht ist, dass ich okay bin und wieder spielen kann“, fügte er hinzu, was seine Fans sicherlich beruhigen dürfte.

Frühere gesundheitliche Herausforderungen

Dies ist nicht das erste Mal, dass Brian May mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hat. Im Mai 2020 erlitt er einen Herzinfarkt, nachdem er sich beim Gärtnern schwer verletzt hatte. Damals riss er sich die Gesäßmuskulatur und entwickelte anschließend eine schwere Ischiasnervenkompression. Trotz dieser Schmerzen zog er die Behandlung lange hinaus, bis der Herzinfarkt ihn dazu zwang, medizinische Hilfe in Anspruch zu nehmen. Zum Glück erholte er sich auch von diesem Vorfall.

Auf Anweisung der Ärzte „geerdet“

Aktuell hält sich Brian May strikt an die Anweisungen seiner Ärzte, um seine Genesung voranzutreiben. Er darf weder Auto fahren noch fliegen oder sich körperlich überanstrengen. In seinem typischen humorvollen Stil erklärte er, dass sogar der Lärm von Flugzeugen Stress verursachen könne. Dennoch bleibt May optimistisch und konzentriert sich darauf, seine Gesundheit wieder vollständig herzustellen.

Brian May hat sich in der Vergangenheit immer wieder von gesundheitlichen Rückschlägen erholt. Seine positive Einstellung und seine Leidenschaft für die Musik haben ihm dabei geholfen, auch diese Herausforderungen zu meistern.

Wie beurteilen Sie Brian Mays Umgang mit seiner Gesundheit und seinen Herausforderungen? Hinterlassen Sie Ihre Meinung dazu gerne in den Kommentaren

Basierend auf Inhalten von www.people.com und eigener Recherche.

Zu unserer Redaktion