In der neuen Actionkomödie „The Union“ auf Netflix spielen Halle Berry und Mark Wahlberg ein ehemaliges Liebespaar, das zu Super-Spionen wird. Der Film feiert am 16. August Premiere und verspricht Spannung und Humor. Die Geschichte beginnt, als Roxanne (Berry) ihren Ex-Freund Mike (Wahlberg) in einer Bar trifft und ihn kurzerhand von New Jersey nach London entführt.
Eine ungewöhnliche Rekrutierung
Roxanne und Mike, einst Highschool-Lieblinge, finden sich in einer unerwarteten Situation wieder, als Roxanne ihren Ex für eine gefährliche Mission rekrutiert. Eine Liste mit den Identitäten aller US-Spione wurde gestohlen, und Roxanne benötigt Mikes Hilfe, um sie zurückzubekommen. „Wir arbeiten für The Union“, erklärt sie, als Mike nach dem Auftraggeber fragt. Die Geschichte nimmt Fahrt auf, als Mike, ein Bauarbeiter aus New Jersey, zum Spion ausgebildet wird.
Ein Hauch von James Bond
Unter der Anleitung seiner ehemaligen Flamme lernt Mike, über die Dächer Londons zu sprinten, auf Ziele zu schießen und einen Aktenkoffer zu beschützen, während er quer durch Europa verfolgt wird. Mark Wahlberg beschreibt seinen Charakter als „blue-collar James Bond“, was die Mischung aus Action und Humor in „The Union“ treffend zusammenfasst. J.K. Simmons, der Roxannes Chef spielt, kommentiert die Herausforderungen der Mission mit einem trockenen „Piece of cake. I mean, unless, you know, it isn’t.“
Funken der alten Liebe
Während ihrer Zusammenarbeit auf dieser hochriskanten Mission wird deutlich, dass zwischen Roxanne und Mike noch immer Funken sprühen. „Ich bin froh, dass es du und ich sind“, gesteht Roxanne ihrem Ex. „Und ich bin wirklich froh, dass ich in diese Bar zurückgegangen bin.“ Die Chemie zwischen den beiden Hauptdarstellern verleiht dem Film eine zusätzliche emotionale Tiefe, die über die reine Action hinausgeht.
Starbesetzter Cast
„The Union“ wird von Julian Farino inszeniert und basiert auf einem Drehbuch von Joe Barton und David Guggenheim. Neben Berry und Wahlberg gehören auch Mike Colter, Adewale Akinnuoye-Agbaje, Jessica De Gouw, Alice Lee und Jackie Earle Haley zur Besetzung. In einem Interview mit Entertainment Weekly beschreibt Wahlberg die Zusammenarbeit mit Berry als „absolute Freude“ und bewundert ihre Arbeit sehr. „Mit Halle zu arbeiten, ist sehr einfach, aber auch eine absolute Freude“, sagt er. „Jeder würde alles tun, um sie zu gewinnen.“
„The Union“ verspricht, eine spannende und humorvolle Reise mit zwei charismatischen Hauptdarstellern zu werden. Die Mischung aus Action, Romantik und Humor macht diesen Film zu einem Muss für alle Fans von unterhaltsamen Spionagekomödien. Die Premiere am 16. August auf Netflix wird mit Spannung erwartet.
Basierend auf Inhalten von www.people.com