TÜV-zertifizierte Vergleichs- und Testverfahren nach ISO 9001
Generic filters

Anzeige

News-Übersicht

„Spaceballs“ kehrt zurück: Fortsetzung in Arbeit

Eine Fortsetzung des Kultfilms „Spaceballs“ befindet sich derzeit bei Amazon MGM Studios in Entwicklung. Josh Gad wird die Hauptrolle übernehmen und zusammen mit Mel Brooks produzieren. Der Film wird von Josh Greenbaum inszeniert, das Drehbuch stammt von Benji Samit, Dan Hernandez und Gad selbst. Der genaue Handlungsverlauf wird noch unter Verschluss gehalten.

„Spaceballs“ kehrt zurück Fortsetzung in Arbeit

Bekannte Namen an Bord

Josh Gad, bekannt aus „The Book of Mormon“ und als Stimme von Olaf in „Frozen“, wird nicht nur die Hauptrolle spielen, sondern auch als Produzent fungieren. Mel Brooks, der bereits im Original von 1987 mitwirkte, kehrt ebenfalls als Produzent zurück. Regie führt Josh Greenbaum, der zuletzt durch seine Arbeit an „Barb and Star Go to Vista Del Mar“ auf sich aufmerksam machte. Das Drehbuch wird von Benji Samit und Dan Hernandez geschrieben, die bereits für „Teenage Mutant Ninja Turtles: Mutant Mayhem“ und „Pokemon Detective Pikachu“ bekannt sind.

Eine Fortsetzung des Kultfilms

Das Original „Spaceballs“ aus dem Jahr 1987 parodiert bekannte Science-Fiction-Franchises wie „Star Wars“ und „Star Trek“. Der Film, der von Mel Brooks inszeniert wurde, hatte eine beeindruckende Besetzung mit Bill Pullman, John Candy, Daphne Zuniga und Rick Moranis. Mel Brooks selbst spielte die Rollen des Präsidenten Skroob und Yogurt. Die Fortsetzung verspricht, den Humor und die satirische Ader des Originals beizubehalten, während sie neue Geschichten und Charaktere einführt.

Josh Gads vielseitige Karriere

Neben seiner Rolle in „Spaceballs 2“ wird Josh Gad auch sein Regiedebüt mit einem Biopic über den Komiker Chris Farley geben, in dem Paul Walter Hauser die Hauptrolle spielt. Gad hat sich als vielseitiger Schauspieler und Produzent etabliert, der sowohl auf der Bühne als auch auf der Leinwand beeindruckt. Zuletzt stand er mit seinem „The Book of Mormon“-Kollegen Andrew Rannells in „Gutenberg! The Musical!“ auf der Broadway-Bühne.

Mel Brooks’ Rückkehr zur Komödie

Der inzwischen 97-jährige Mel Brooks, einer der wenigen EGOT-Gewinner, hat sich in den vergangenen Jahren wieder verstärkt der Film- und Serienproduktion gewidmet. 2023 schrieb und produzierte er „History of the World, Part II“, eine Fortsetzung seines Klassikers von 1981. Mit Filmen wie „Blazing Saddles“, „Young Frankenstein“ und „Robin Hood: Men in Tights“ hat Brooks die Komödienlandschaft nachhaltig geprägt. Seine Beteiligung an der Fortsetzung von „Spaceballs“ verspricht ein weiteres Highlight in seiner beeindruckenden Karriere zu werden.

Die Nachricht von einer „Spaceballs“-Fortsetzung weckt bei Fans nostalgische Erinnerungen und große Erwartungen. Mit Josh Gad und Mel Brooks an Bord könnte der Film ein würdiger Nachfolger des Originals werden. Es bleibt abzuwarten, wie die Fortsetzung den Humor und die Satire des ersten Films weiterentwickeln wird.

Basierend auf Inhalten von www.variety.com

Zu unserer Redaktion