TÜV-zertifizierte Vergleichs- und Testverfahren nach ISO 9001
Generic filters

Anzeige

News-Übersicht

NH Hotel Group: Spanisches Hotelunternehmen wird Teil von Minor Hotels

Ein namhafter Wandel vollzieht sich in der Welt der internationalen Hotellerie: Die NH Hotel Group integriert sich vollständig in die Minor Hotels und tritt unter neuem Namen auf. Der Markenauftritt „Minor Hotels Europe & Americas“ verstärkt die globale Präsenz und verspricht zahlreiche Vorteile – auch für deutsche Urlauber.

NH Hotel Group: Spanisches Hotelunternehmen wird Teil von Minor Hotels

Die neue Ära der NH Hotel Group

Die Generalversammlung der NH Hotel Group beschloss vergangenen Freitag eine wegweisende Umfirmierung. Unter der Bezeichnung „Minor Hotels Europe & Americas“ vollzieht das Unternehmen einen bedeutenden Schritt: die Verschmelzung mit Minor Hotels. Diese Namensänderung ebnet den Weg für eine einheitliche Unternehmensidentität, mit der Minors weltweite Wachstumsstrategie weiter vorangetrieben wird. Für die Akteure der Branche sind klar erkennbare Vorteile erkennbar: Profitieren werden nicht nur Branchenprofis, sondern auch die Gäste und Aktionäre des Unternehmens.

Zusammenwachsen mit globaler Vision

Dillip Rajakarier, der CEO von Minor International sowie Minor Hotels, hegt große Ambitionen. Durch die Annahme des Namen „Minor Hotels Europe & Americas“ schaffe das Unternehmen einen Meilenstein hin zu einer weltweit anerkannten Organisation. Dies sieht er als Triebkraft für das Aufdecken neuer Geschäftsmöglichkeiten, welche die ambitionierten Wachstumsziele der kommenden Jahre unterstützen sollen. Die seit 2019 erfolgte Vereinigung der Hotelportfolios stärkt die Präsenz der Gruppe in neuen Märkten und hebt das Profil und das Luxussegment in Europa und Amerika.

Mehr als nur ein Name

Hinter der Umfirmierung steht eine konkrete Zahl: Über 350 Objekte in 30 Ländern verantwortet mittlerweile Minor Hotels Europe & Americas. Auch die deutschen Urlauber können sich freuen, denn das Unternehmen plant eine Expansion in allen Marktsegmenten, wobei besonders das Luxussegment im Fokus steht. Neue Hoteleröffnungen unter verschiedenen Marken der Minor Gruppe sind in Europa und Amerika geplant. Speziell für Deutschland bedeutet das: Es erwarten einen mehr Auswahlmöglichkeiten und ein verstärktes Angebot an hochwertigen Reisezielen.

Expansion und Tradition im Einklang

Mit der Eröffnung des NH Ciudad de Pamplona Hotel im Jahre 1978 begann die Erfolgsgeschichte der NH Hotel Group. Nach rasanter Expansion ist das Unternehmen seit Oktober 2018 Teil der Minor Hotels. Die thailändisch gelistete Muttergesellschaft MINT, gegründet 1967 von William E. Heinecke, erweiterte ihr Engagement auf 95,9% an NH Hotel Group bis 2023. Minor Hotels selbst wuchs von einer einzigen thailändischen Immobilie aus zu einer der weltweit größten Hotelgruppen. Die deutschen Reisenden können sich über diese Stärke und Erfahrung freuen, die ihren Urlaub in zahlreichen Ländern zu etwas Besonderem machen wird.

Immer in Bewegung, entwickelt sich das Gesicht der Hotellerie stetig weiter. Für Urlauber aus Deutschland bedeutet die Umbenennung der NH Hotel Group in „Minor Hotels Europe & Americas“ eine noch breitere Auswahl an hochwertigen Unterkunftsmöglichkeiten. Mit dieser Fusion setzt sich die Tradition komfortabler und eleganter Beherbergung fort, nun unter dem Dach einer starken, global agierenden Marke.

Basierend auf Inhalten von www.nh-hotels.com.

Zu unserer Redaktion