Beratene Verbraucher:
35890941
TÜV-zertifizierte Vergleichs- und Testverfahren nach ISO 9001
Suche
Generic filters
Nur genaue Treffer
Suche im Titel
Suche im Inhalt
Suche in Zusammenfassung

Unsere aktuellen News | Energie-News

17.03.2021 | BOSCH Wernau Großbrand – Brandursache unklar

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch hat es einen Großbrand bei BOSCH Thermotechnik in Wernau gegeben. Der Sachschaden soll in Millionenhöhe liegen. Ein Feuerwehrmann wurde leicht verletzt. Die Brandursache ist bis jetzt ungeklärt. Laut Polizei darf die ausgebrannte BOSCH Wernau Lagerhalle noch nicht von Kriminaltechnikern betreten werden. Das Sicherheitsrisiko ist noch zu hoch.

Weiterlesen >

09.01.2021 | Beinahe-„BLACKOUT“ in Europa. Stromversorgung in Frankreich ist kritisch

Gestern ist Europa nur knapp an einem „BLACKOUT“ – dem totalen Stromausfall vorbeigekommen. Verantwortlich war ein lokaler Stromausfall in fast ganz Siebenbürgen. Der Stromverlust aus Rumänien sorgte dafür, dass das 50-Hz-Stromnetz auf 49.745 Hz eingebrochen ist – dies entspricht dem Ausfall mehrerer Kraftwerke.

Weiterlesen >

Zu unserer Redaktion