Beratene Verbraucher:
35890941
Suche
Generic filters
Nur genaue Treffer
Suche im Titel
Suche im Inhalt
Suche in Zusammenfassung

Unsere aktuellen News | Klagen & Urteile

19.09.2018 | Cannabis: Anbau und Konsum in Südafrika ab sofort erlaubt

In Südafrika ist der private Anbau und Konsum von Marihuana und anderen Cannabis Produkten ab sofort nicht mehr verboten.

17.08.2018 | Beschwerde beim Werberat eingelegt: 35 Gläser Nutella zu viel für die Grünen

Pünktlich zur letzten Fußball-WM hatte Nutella wieder eine spezielle Aktion für seine Kunden. Beim Kauf eines Fußball-WM-Nutella-Produkts erhielten
die Konsumenten Punkte und konnten gegen Eintausch ihrer Punkte Preise gewinnen. Die Grünen reichten deshalb eine Beschwerde beim Werberat ein.

14.08.2018 | Deutschland: Anschlussanbieter dürfen keine zu hohen Gebühren verlangen

Heutzutage ist es von großem Vorteil seine Rufnummer trotz Wechsel des Netzanbieters zu behalten. Dadurch spart man viel Zeit und muss nicht jeden bezüglich der neuen Nummer kontaktieren. Für dieses Service fallen jedoch oft hohe Gebühren an.

07.08.2018 | Briten klagen Facebook

Die britische Datenschutzbehörde verklagt Facebook auf mehrere tausend Pfund. Der Social-Media-Gigant habe die Nutzerdaten nicht ausreichend geschützt, und sich dadurch nicht an die Gesetze gehalten.

Zu unserer Redaktion