Beratene Verbraucher:
35890941
Suche
Generic filters
Nur genaue Treffer
Suche im Titel
Suche im Inhalt
Suche in Zusammenfassung
Suche in Kommentaren
Filter by Custom Post Type
ExpertenTesten

Unsere aktuellen News | Gesundheit

05.12.2018 | Das gesunde Kinderzimmer: Schadstofffrei vom Boden bis zum Spielzeug

Wenn es an die Einrichtung von Kinderzimmern geht, steht bei den Eltern oftmals eine Menge Kreativität und ein Blick für liebevolle Details im Vordergrund. Danach folgt das Thema Sicherheit, denn die Kleinen sollen sich schließlich nach Möglichkeit nirgendwo anstoßen können, nicht stürzen, nicht in die Nähe gefährlicher Steckdosen kommen und viele andere Gefahren genauso meiden. Solche Überlegungen sind wichtig, denn das Kinderzimmer wird für viele Jahre ein zentraler Ort für das Kind. Genau aus diesem Grund sollte aber nicht nur ein sicheres, sondern auch ein gesundes Umfeld geschaffen werden, in dem die Kleinen unbeschwert aufwachsen können.

28.11.2018 | Neue Lösungen für das „Problem mit dem Plastik“

Knapp 220,5 Kilogramm Müll erzeugte jeder Deutsche im Jahr 2016 durchschnittlich. Fast die Hälfte dieses Mülls bilden Verpackungen, die wiederum auch die Hälfte des Plastikmülls ausmachen. Fast 25 Kilogramm Plastikmüll sind es, die wir pro Kopf pro Jahr produzieren. Vorverpacktes Obst oder in Plastik eingeschweißte Wurst, Käse oder sonstige gekühlte Lebensmittel, der steigende Hang zur Einweg-, statt zur Mehrwegflasche, der schnelle Griff zur Plastik-, statt zur Papiertüte, weil diese ja teurer ist. All das sorgt dafür, dass der Müllberg, der durch Plastik produziert wird, von Jahr zu Jahr wächst. Aber warum stellt gerade der Plastikmüll ein großes Problem dar und welche Lösungen oder zumindest Lösungsansätze gibt es heute für dieses Problem?

21.11.2018 | Hometrainer im Fokus: Qualität, Sicherheit und Funktionalität sind entscheidende Kaufkriterien

Heutzutage gibt es viele Geräte, um auch in den eigenen vier Wänden effektiv zu trainieren und sich dadurch Geld sowie Zeit für den Weg ins Fitnessstudio zu sparen. Doch worauf sollten Sie beim Kauf solcher Hometrainer achten?

02.11.2018 | Unser Körpergewicht – und was dafür verantwortlich ist

Zu viele Menschen sind übergewichtig, der Rest allem Anschein nach im Fitness-Studio auf der Jagd nach dem Idealgewicht. Dazu tauchen ständig und überall neue und probate Mittel und Methoden auf, um überflüssige Funde langfristig wieder loszuwerden oder gar nicht erst anzuhäufen. Gar nicht so leicht also, den Überblick darüber zu behalten, was sich wie auf unser Körpergewicht auswirkt. Dabei liefern Studien aus Medizin und den Ernährungswissenschaften mitunter erstaunliche Erkenntnisse zu den Zusammenhängen.

11.09.2018 | Ökotest: Von 28 Gedächtnispräparaten taugt nur eins!

Sollte man Ginkgo & Co gegen Gedächtnisverlust in der Apotheke kaufen? Ökotest sagt: „Vergiss es.“ Nur ein einziges Präparat konnte Gedächtnis und Konzentration verbessern. Wir sagen Ihnen welches.

10.09.2018 | Böser Elon Musk: Ist das der Anfang einer neuen wilden Generation?

Tesla-Chef Elon Musk betonte immer, dass er keine Drogen nehme. Nun griff er aber gerade während eines Interviews zum Joint.

10.09.2018 | CBD-Öl: Diese Beschwerden kann es lindern

Cannabis ist im gesamten DACH Gebiet nicht prinzipiell legalisiert, bei ausgewählten Erkrankungen kann nun aber das vom Arzt verschriebene CBD-Öl der Hanfpflanze für Linderung sorgen.

07.09.2018 | Paracetamol dämpft das Mitgefühl

Einer amerikanischen Studie zu Folge, lindert Paracetamol nicht nur Schmerzen und Fieber, sondern auch die Empathie gegenüber anderen Menschen.

06.09.2018 | Abnehmen mit Camu Camu – auch die Pharmazie scheint angetan

Abnehmen mit der wohl vitaminreichsten Frucht die es auf der Welt gibt. Mit Camu Camu zur Traumfigur.

06.09.2018 | Ökotest: Gesundheitsgefährdende Substanzen in Blondierungen gefunden

Blondierte Haare sind vor allen Dingen im Sommer total angesagt. Das die dafür genutzten Substanzen nicht ganz ungefährlich sind, fand Ökotest jetzt heraus.

Zu unserer Redaktion