Beratene Verbraucher:
35890941
Suche
Generic filters
Nur genaue Treffer
Suche im Titel
Suche im Inhalt
Suche in Zusammenfassung
Samsung Galaxy S9 Produkte im Test auf ExpertenTesten.de
Investierte Stunden 25
Ausgewertete Studien 32
Gelesene Rezensionen 89

Samsung Galaxy S9 Test 2020 • Die besten Samsung Galaxy S9 Produkte im Vergleich

Die zwei Produkte der S-Serie von Samsung, das Galaxy S9 und das S9 Plus, obwohl nicht die neueste Version auf dem Markt, werden dennoch von Profis im Hinblick auf Ausstattung und Kamera-Repertoire als sehr gut bewertet. Alle beide zeigen eine hervorragende technische Ausstattung und großartige Kamera-Leistung. Ein schönes Design mit wenig Verbesserungen, höchstens etwas schmalere Rahmen, aber warum auch eine Veränderung? Das mobile Genie steckt bereits im perfekten „Body". Für die beiden Samsung-Brüder, das S9 und das S9 Plus ist die Zukunft schon angekommen; sie liegen sehr gut im Rennen mit ihren 5,8 und 6,2 Zoll OLED-Displays, ihren messerscharfen Fotos und der sensationellen neuartigen Kamera-Funktion mit einer Anpassung der Blendenöffnung an die Lichtverhältnisse, die Innovation der letzten Jahre.

Liebe Besucher,
aufgrund der aktuellen Lage rund um COVID-19 haben einige Shops und Hersteller Lieferprobleme. Sollte die Produktverfügbarkeit eines Produkts nicht gewährleistet sein, bauen wir es vorübergehend aus unserer Vergleichstabelle aus.

Damit verschwenden Sie keine Zeit für den Vergleich von Produkten, die momentan ohnehin nicht verfügbar sind.

Dies hat zur Folge, dass bestimmte Vergleichstabellen aktuell nur wenige Produkte aufweisen. Sobald die Lieferprobleme überwunden sind, werden auch diese Tabellen Ihnen wieder zahlreiche Produkte vergleichend präsentieren.

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis, bleiben Sie gesund!

Unsere Empfehlung

S9 – Die mobile Verwandlung

Vorteile

Die aktuell besten Produkte aus einem Samsung Galaxy S9 Test im ÜberblickDas Samsung Galaxy S9 ist ein Handy der Spitzenklasse, das „können tut und wollen will”. Es verspricht High-Speed-Video-Modus, Kamera-Anpassung mit besserer Bildqualität und eine außerordentliche Zeitlupen-Funktion. Drei wahrlich vorteilhafte Verbesserungen für die S9-Nutzer, die gerne und viel mit Bildern und Videos arbeiten. Hinzu kommt die Einladung der AR Emojis, mithilfe derer ein Kunde phantastische Verwandlungen an sich vollziehen kann; es ist eine ganz besonders originelle Spielerei von Samsung; der Nutzer scannt einfach sein Gesicht in die Frontkamera ein und kann es anschließend zu einem cartoonesken Avatar machen. Das geht noch nicht einmal bei Apple! Samsung ist in vielerlei Hinsicht Vorreiter. Bixby, Exynos 9810, Geekbench, wasserdicht, AC-Wlan und Stereo-Lautsprecher sind allesamt geschmackvolle Leckerbissen für Samsung Galaxy-Fans und niemand muss sich mehr hinter Apple verstecken.

Nachteile

Der einzige Nachteil, der beide Modelle von Samsung betrifft, S9 und S9 Plus, ist ihre Akku-Laufzeit. Das S9 kommt auf 8,38 Stunden und das Plus auf 8,52 Stunden.

Diese Funktion mit dem im Prinzip doch ansehnlichen Ergebnis ist immer in Relation zu sehen. Sind doch gute 8 Stunden online für die meisten Nutzer allemal ausreichend und die angegebenen 2 Stunden Ladezeit können in der Regel durch eine Nacht-Aufladung wunderbar überbrückt werden.
EasyAcc Hülle für Samsung Galaxy S20 Plus im Test - klappbare Abdeckung kann auch ein Kickstand sein, wenn Sie eine Freisprechfunktion für Unterhaltungen benötigen

EasyAcc Hülle für Samsung Galaxy S20 Plus im Test – klappbare Abdeckung kann auch ein Kickstand sein, wenn Sie eine Freisprechfunktion für Unterhaltungen benötigen

Beste Galaxy S9 Hülle

Gekonnt verhüllt

Vorteile

Die Bestseller aus einem Samsung Galaxy S9 Test und VergleichDie Auswahl an S9-Hüllen ist riesengroß und deckt alle Geschmäcker ab; von Designer-Modellen über selbstgestalteten Schutz bis hin zu Hüllen aus den unterschiedlichsten Materialien. Nach Durchsicht aller gängigen Varianten, gibt es klare Vorteile für die „Hoomil Galaxy S9 Hülle, die zwar nicht die preiswerteste Version ist, aber eine Menge an Leistung zu bieten hat. Das, was angeboten und letztlich gehalten wird, ist überzeugend und seine Funktionen sind erstaunlich; 2 Kartenslots für Ausweis und Kreditkarte und der Magnetverschluss freut jeden Kunden, der sein Handy eilig in die Tasche steckt ohne es zu sichern.

Der Magnet schnippt von alleine zu und hält das Gerät an seinem Platz. Das S9 ist rundum geschützt, ein weiterer Vorteil für Sportler, die ab und zu ihr Handy mitnehmen müssen. Die Hülle dient darüber hinaus als Stütze für Video-Abende. Ein robustes Material und PU-Leder verspricht ein langes Leben. Die feine Verarbeitung macht Freude bei der Handhabung. Das weiche Innenfutter polstert das Display gut ab und sämtliche Anschlüsse und Tasten sind problemlos zu erreichen.

Nachteile

Die Hülle könnte ein wenig zu „dick auftragen”; apropos Auftrag: Handy muss mit Hülle im roten Bolero über dem „kleinen Schwarzen” mit ins Theater! Das ist der Plan. Ärgerlich, weil es nicht hinein passt. Eine Tasche muss her oder ein Mann für das Handy.
Trägt die Hülle für das S9 doch ein wenig auf, ist im Gegenzug aber zweckmäßig und robust. Die Fächer bieten genug Platz für Geldscheine und Führerschein, sodass die Möglichkeit besteht, das Portemonnaie zu Hause zu lassen. Ein Glück, dann ist die Tasche oder der Mann doch überflüssig!

EasyAcc Hülle für Samsung Galaxy S20 Plus im Test - verbessertes PU-Leder präsentiert ein High-Ending-Gefühl, und wird nicht leicht verschleißen im Laufe der Zeit

EasyAcc Hülle für Samsung Galaxy S20 Plus im Test – verbessertes PU-Leder präsentiert ein High-Ending-Gefühl, und wird nicht leicht verschleißen im Laufe der Zeit

Bestes S9 Panzerglas

Fest im Griff

Vorteile

Was ist ein Samsung Galaxy S9 Test und Vergleich?Es handelt sich um die Schutzfolie, die im 3er-Pack geliefert wird, „Panzerglas in 9H Härtegrad“, vollständige Abdeckung und speziell für das S9. Die Folie spart keine Ecken aus und schützt das gesamte Handy. Die Anbringung der haftenden Klebefolie ist denkbar einfach. Das Galaxy S9 liegt weiterhin sehr angenehm in der Hand, es gibt durch die Folie keinerlei Beeinträchtigungen. Das Panzerglas schützt vor diversen „Anfechtungen”, seien es Stürze vom Fahrrad oder Kratzer von Tieren. Der Preis für die 3 Folien ist nicht mehr verbesserungswürdig.

Klebestrips helfen beim exakten Anbringen der Folie. Das Glas verbessert den Eindruck der Farben auf dem Display und der Touchscreen funktioniert weiterhin perfekt. Das Panzerglas-Paket gibt es sogar bei einer 180 Tage Geld-zurück-Garantie und dazu die leicht verständliche Anleitung auf der Verpackung, Samsung denkt an alles.

Nachteile

Einige Kunden sind mit der Struktur der Hülle nicht ganz zufrieden, sie sei zu glatt und ihre Rückseite würde Fingerabdrücke hinterlassen. Jedoch seien die Einwände selbst für die kritischen Nutzer kein Grund, das Glas nicht zu kaufen, weil es ansonsten keine „Mängel” aufweisen würde.
Wenn der Kunde die Hülle mit Handschuhen im Winter handhabe, würden sich die Verhältnisse ändern und der Schutz sei weitaus griffiger.

EasyAcc Hülle für Samsung Galaxy S20 Plus im Test - flexibles TPU Material und Maßarbeit machen das Case wirklich einfach zu installieren und zu entfernen

EasyAcc Hülle für Samsung Galaxy S20 Plus im Test – flexibles TPU Material und Maßarbeit machen das Case wirklich einfach zu installieren und zu entfernen

Für schnelles Aufladen

Ein Quickie

Vorteile

Was ist denn ein Samsung Galaxy S9 Test und Vergleich genau?Das S9 von Samsung lässt sich rasch wieder aufladen mit der integrierten Schnellladefunktion, Quick Charge genannt. In der Regel ist diese Funktion mit dem Handy-Kauf schon aktiviert. Sie können diesen Dienst natürlich auch wieder deaktivieren.

Das Symbol für die aktive Funktion wird bei ausgeschaltetem Gerät auf dem Display angezeigt. Darüber hinaus gibt der Bildschirm Auskunft über den Ladezustand, was sehr hilfreich ist, wenn der Nutzer nicht viel Zeit hat. Eine „Notfunktion” wacht über die Temperatur des Gerätes während des Ladevorgangs und schaltet das Handy aus, falls es zu warm wird. Sicherheit geht bei Samsung immer vor und alle Kunden können sich beruhigt darauf verlassen.

Dank des Prozessorherstellers „Qualcomm” lässt sich das Handy mit „Quick Charge” innerhalb von 30 Minuten zur Hälfte aufladen. Quick Charge benötigt keinen USB-C Steckertyp.

Nachteile

Damit das Handy während des Ladevorgangs keinen Schaden nimmt, sollten ein paar Dinge beachtet werden, wie beispielsweise die Aktivierung des Flugmodus, das Ausschalten des Gerätes und kein Aufladen in glühender Hitze.
Wenn der Nutzer allerdings über die Sicherheitshinweise Bescheid weiß, wird es in seinem eigenen Interesse liegen, sie zu beachten. Dafür bekommt er ein Handy, dass in einer halben Stunde zu 50% aufgeladen ist.

EasyAcc Hülle für Samsung Galaxy S20 Plus im Test - magnetische Frontklappe

EasyAcc Hülle für Samsung Galaxy S20 Plus im Test – magnetische Frontklappe

Bestes S9 Ladekabel

Biegsame Schale, harter Kern

Vorteile

Vorteile aus einem Samsung Galaxy S9 TestvergleichDas „AINOPE USBC Ladekabel 3Amp” gibt es im Doppelpack und es ist gleichzeitig kompatibel für die Schnellladung. Das Kabel verspricht lange Haltbarkeit und hat tatsächlich 12.000 Biege-Prüfungen hinter sich. Das imponiert und der Nutzer kann das Ladekabel, das aus doppelt gewundenem Nylongeflecht besteht, beruhigt mit auf Reisen nehmen, ohne Angst haben zu müssen, dass es beschädigt wird.

Der Kupferkern im Innern ist für die Lade-Geschwindigkeit ausschlaggebend. 2 Meter Länge ist ausreichend und es gibt keine Hitzeentwicklung durch ein aus einer Zinklegierung bestehendes Gehäuse. Das Kabel steckt fest im Anschluss und ein Klettverschluss hilft beim Transport. Schließlich verspricht der Hersteller ein Jahr Garantie auf das Produkt.

Nachteile

Für manchen Kunden erscheint das robuste Ladekabel zu steif. Allerdings ist es doch meistens so, dass die Aufladung an ein und demselben Ort stattfindet, sodass Sie das Kabel nicht sehr häufig transportieren müssen. Darüber hinaus gibt es „kein Licht ohne Schatten”, denn durch die Steifigkeit ist das Kabel auch besonders stabil und widerstandsfähig.

EasyAcc Hülle für Samsung Galaxy S20 Plus im Test - es ist viel schlanker als herkömmliche Cases und bietet genauso viel Schutz

EasyAcc Hülle für Samsung Galaxy S20 Plus im Test – es ist viel schlanker als herkömmliche Cases und bietet genauso viel Schutz

Warum Sie uns vertrauen können

Vertrauen ist immer eine Frage der gleichbleibenden Transparenz und Aufrichtigkeit. Werte, die wir durch unsere Neutralität im Hinblick auf Produkt-Bewertungen gewährleisten.
Wir stehen mit unserer Philosophie für unser Handeln ein, stets im Sinne des Kunden und nur für ihn zu agieren. Wir prüfen vorurteilsfrei Produkte, die bereits von Verbrauchern gekauft, von Fachleuten untersucht und von Herstellern beworben wurden und stellen anschließend den Kunden unsere Resultate zur Verfügung.

So haben wir verglichen

Alle Produkte, die von uns bewertet werden, müssen sich an ungefähr 10 bis 15 Kriterien messen lassen, die wir vorher bestimmen und veröffentlichen. Den Großteil unserer Arbeit macht die Recherche aus, die insofern sehr aufwendig ist, weil wir unterschiedliche Quellen dafür heranziehen. Der Aufwand ist nach unserem Ermessen jedoch immer angebracht, damit Sie als Kunde einen Überblick erhalten über den gesamten Pool an Meinungen zu einem Produkt.

Eindrücke aus unserem Samsung Galaxy S9 Produkte - Test

Schlüsseleigenschaften

Kamera-Spielereien

Nach diesen Testkriterien werden Samsung Galaxy S9 bei uns verglichenDas Galaxy S9 wartet mit einigen neuen Errungenschaften für die Foto-Fans auf; eine variable Blende bei einem mobilen Gerät ist der pure Luxus. Zwei Blenden-Größen werden angeboten, f/2.4 oder f/1.5. Die größte Zahl steht für die kleinste Blende und damit gelangt sehr wenig Licht auf den Sensor. Wenn Sie die Kamera auf „Automatik” stellen, wählt das S9 bei normalen Tageslicht-Bedingungen die kleine Blende f/2.4. Damit lassen sich wunderschöne scharfe Landschaftsaufnahmen schießen.

Dieselbe Blende sorgt auch dafür, dass die Bilder bei praller Sonne nicht überbelichtet werden. Wird es dunkler als 100 Lux, stellt sich die Blende automatisch auf den kleineren Wert um und damit auf die größere Blende. Eine weitere Funktion ist der High-Speed-Video-Modus, bei der die Kamera in ihrer Video-Einstellung ein Motiv mit 960 Bildern in der Sekunde erfasst, und zwar in einfacher HD-Auflösung, was dem S9 eine ungeheure Zeitlupen-Leistung abverlangt.

Prozessor-Fachsimpeleien

In Deutschland wird im S9 der Prozessor Exynos 9810 verbaut, der 30% mehr Leistung zeigt als die herkömmlichen Android-Modelle. Dabei ist ein Arbeitsspeicher mit 4 GByte implementiert.

Das S9 Plus punktet mit 6 GB.3.800 Punkte kann das S9 im Geekbench vorweisen. Im Vergleich dazu hat es das S8 nur auf 2.000 Punkte mit Exynos-CPU geschafft.

Die Grafikleistung des S9 hat sich um 20% gesteigert. Acht Kerne machen den Prozessor beim Starten von Apps und PDF-Dokumenten schnell wie der Blitz. Zuletzt sind die Nutzer vom S9 im siebten Himmel angekommen, weil sie durch einen leistungsstarken Prozessor und effektiven Arbeitsspeicher die Möglichkeit der dualen Handy-Nutzung haben; ein Video schauen und gleichzeitig eine Nachricht schreiben, fast alles ist möglich.

EasyAcc Hülle für Samsung Galaxy S20 Plus im Test - der innere TPU-Case passt bequem zu Ihrem Handy und ermöglicht eine einfache Installation

EasyAcc Hülle für Samsung Galaxy S20 Plus im Test – der innere TPU-Case passt bequem zu Ihrem Handy und ermöglicht eine einfache Installation

Ausstattungs-Plaudereien

Diese Testkriterien sind in einem Samsung Galaxy S9 Vergleich möglichDie Liste der „Installationen” will nicht enden; Staub-und Wasserschutz für alle, die draußen mit dem S9 unterwegs sind, integrierte Lautsprecher in Stereo-Qualität, Entsperrung durch Gesichts-und Iriserkennung. Dieser Dienst funktioniert sogar in völliger Dunkelheit. Der Fingerabdruck-Scanner, WLAN und LTE mit 1,2 Gigabit in der Sekunde gehören ebenfalls zu den komfortablen Funktionen.

Für das Musikhören kann der Nutzer zwei Bluetooth-Kopfhörer miteinander verbinden, sodass es möglich ist, gleichzeitig der Musik zu lauschen und Filme zu schauen. Der microSD-Slot vervollständigt die Liste noch lange nicht; das S9 ist ein tragbarer Mini-Computer mit derselben Leistung wie ein großer. Schließlich verspricht der Hersteller, dass es drei Jahre lang in regelmäßigen Abständen Updates gibt.

Äußerlichkeiten

Folgende Eigenschaften sind in einem Samsung Galaxy S9 Test wichtigEin Display im 18:9-Format gehört in die Hand gelegt, so macht ein durchdachtes Design Eindruck und lädt zum Spielen ein. Das S9 ist bei einer Screen-Größe von einem Millimeter kürzer als das S8. Leuchtende Farben und starker Kontrast machen das Display bei allen Lichtverhältnissen zum Erlebnis. Das 5,8 Zoll große Display löst mit 2.960 x 1.440 Pixel reichlich hoch auf. Das S9 erreicht 740 Candela pro Quadratmeter, cd/m². Das bedeutet, dass der Bildschirm auch bei direkter Sonneneinstrahlung ablesbar bleibt.

Der Fingerabdruckscanner liegt beim Vorgänger, dem S8, neben der Kamera und ist als ungünstige Position bei der Handhabung diagnostiziert. Beim S9 hat Samsung die Technik unter die Kamera gelegt und alle Kunden sind glücklich.Schließlich lässt sich das Galaxy S9 mit einem Anschluss an eine Dex-Station zu einem variablen PC umfunktionieren. Das Handy wird mit einem Monitor verbunden und ein Desktop erscheint, auf dem sich sogar mehrere Fenster zur selben Zeit öffnen lassen.

Dex ermöglicht darüber hinaus die Benutzung weiterer Eingabegeräte, sodass der Nutzer vernünftige Office-Arbeit erledigen kann. Der Touchscreen übernimmt die Arbeit der Maus.
EasyAcc Hülle für Samsung Galaxy S20 Plus im Test - die Hülle bietet einfachen Zugriff auf alle Funktionen, einschließlich aller Tasten, Anschlüsse und Bedienelemente

EasyAcc Hülle für Samsung Galaxy S20 Plus im Test – die Hülle bietet einfachen Zugriff auf alle Funktionen, einschließlich aller Tasten, Anschlüsse und Bedienelemente

Zusammenfassung

Samsung Galaxy S9 – Handlich, klassisch, voller technischer Verbesserungen und mit allen funktionalen Möglichkeiten eines PCs.

Samsung Galaxy S9 Plus – Es ist der Cabrio von Samsung S9, der mit frischem Wind um die Nase Richtung Zukunft fährt; ein bisschen schwerer ist es, ein bisschen klüger und ein bisschen schneller.

„Hoomil Galaxy S9 Hülle” – Legt sich schützend um das kostbare S9 und wehrt alle Schläge und Stöße erfolgreich ab, auch die ganz harten.

„Panzerglas in 9H Härtegrad” – Perfekt für den Outdoor-Einsatz, ist das Panzerglas einfach anzubringen und verstärkt sogar die Farben auf dem Display.

„AINOPE USBC Ladekabel 3Amp” – Das Ladekabel ermöglicht schnelles Aufladen an jedem
Ort auf der Welt und hält fest, was es verspricht.

EasyAcc Hülle für Samsung Galaxy S20 Plus im Test - während das PU-Leder hilft, täglichem Verschleiß zu widerstehen

EasyAcc Hülle für Samsung Galaxy S20 Plus im Test – während das PU-Leder hilft, täglichem Verschleiß zu widerstehen

Links und Quellen

Ähnliche Themen

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (7 Bewertungen. Durchschnitt: 4,66 von 5)
Loading...