TÜV-zertifizierte Vergleichs- und Testverfahren nach ISO 9001
Suche
Generic filters
Nur genaue Treffer
Suche im Titel
Suche im Inhalt
Suche in Zusammenfassung
Spinning Bikes im Test auf ExpertenTesten.de
3 Getestete Produkte
70 Investierte Stunden
4 Ausgewertete Studien
734 Analysierte Rezensionen
TÜV NORD CERT TÜV-zertifizierte Vergleichs- und Testverfahren nach ISO 9001

Spinning Bike Test - so vermeiden Sie den Gang ins Fitnessstudio - Vergleich der besten Spinning Bikes 2021

Autor Jan Schmid
Jan Schmid

Als angehender Sportwissenschaftler und ehemaliger Leichtathlet liegt meine Expertise in den Bereichen Sport, Fitness und Ernährung. Für ExpertenTesten.de teste ich seit 3 Jahren regelmäßig Produkte und teile meine Expertise mit Millionen Lesern. In meiner Freizeit liebe ich die Geschwindigkeit, sei es auf dem Rad, dem Surfbrett oder den Skiern.

Mehr zu Jan

Spinning Bike Bestenliste  2021 - Die besten Spinning Bikes im Test & Vergleich

Spinning Bike Test

Letzte Aktualisierung am:

Filter aktivieren > Ähnliche Vergleiche anzeigen

Die besten Spinning Bikes im Test und VergleichNur wenige Menschen wissen, dass die Erfolgsgeschichte von Spinning® in einer kalifornischen Garage begann. Diese Garagen-Erfolgsstory hat jedoch nichts mit der Entwicklung von Computern oder dem Genuss von Äpfeln zu tun. Vielmehr nahm sie ihren Anfang im Zusammenbau eines neuartigen Indoor Cycling Bikes, welches die beiden Profi-Radsportler John Baudhin und Jonny Goldberg 1991 zusammen entwickelten, optimierten und vermarkteten.

Der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten, denn schon bald bezeichnete man Spinning® als „das heißeste Training“ im Rolling Stone und in den USA entstanden landauf, landab viele Spinning® Einrichtungen. Die Erfolgsgeschichte des neuartigen Indoor-Bikes machte einen großen Schritt nach vorn, als in diesen offiziellen Einrichtungen SportlerInnen die bereitstehenden Spinning® Bikes für ihr Training nutzten. Die allererste World Spinning® und Sports Conference, kurz WSSC, fand ganze 8 Jahre nach der Markteinführung 1999 in Los Angeles statt. Tausende begeistere Anhänger aus aller Welt treffen sich seitdem jährlich zu einem gemeinsamen Training der Superlative. Dabei geht es den Spinning® Fans keineswegs nur um die Indoor-Bikes selbst, sondern auch um die einzigartige Spinning® Bewegung.

Alles wissenswerte aus einem Spinning Bike TestMittlerweile hat das Spinning® Virus auch Europa erreicht. Gestartet in den Niederlanden, wo 2004 das erste MDA, Mad Dog Athletics-Center eröffnet wurde, hat der Hype um diese besonderen Indoor-Bikes seinen Siegeszug angetreten. Entsprechende MDA-Center gibt es europaweit. Angefangen von Schweden und Dänemark, über Belgien, Frankreich, Irland, Großbritannien, Griechenland, Portugal und Italien bis hin zu Rumänien, Slowenien, Ungarn, Polen, Spanien, Tschechien, Deutschland und der Schweiz können wahre Anhänger der Bewegung nun ihr Spinning® Fieber mit Gleichgesinnten teilen.

Beste Hersteller aus einem Spinning Bike Test von ExpertenTestenDoch die Marke Spinning® von Mad Dog Athletics ist keineswegs das einzige Erfolgsmodell. Denn mittlerweile ist der Name tatsächlich Programm. Aus dem einstigen Indoor-Cycling ist ein effizientes Ausdauertraining gewachsen, welches weltweit seine Anhänger hat. Das Besondere am Spinning® ist die Möglichkeit, alle Muskelgruppen des Körpers zu trainieren und gleichzeitig die Fettverbrennung anzukurbeln beziehungsweise effektiv Muskelaufbau zu betreiben. Regelmäßig ausgeführt hat das Indoor-Sportprogramm einen regen Zulauf, denn Spinning® zielt auf die verschiedensten Bedürfnisse und Ansprüche von Sportlern und Bewegungsfreudigen ab.

Damit jedoch nicht genug. Im Gegensatz zu anderen Indoor-Sportarten und Trainingseinheiten bedarf es beim Spinning® zunächst einen Ausbilder und Coach, der eine umfassende Ausbildung genossen hat und sich ein dementsprechendes Zertifikat erworben hat.

Seit dem Gründungsjahr von Spinning® hat sich der Radsport ebenso verändert, wie die Welt selbst. Der Umweltgedanke hinsichtlich der Nachhaltigkeit ist heute in den Köpfen der Menschen verankert und es werden andere Maßstabe gesetzt. Die Messlatte liegt also weitaus höher, als sie es 1991 bei den Cycling-Bikes von Spinning® auch damals schon lag. Denn bei den Indoor-Bikes handelte es sich auch Anfang der 1990er Jahre um Produkte von außerordentlich hoher Qualität.

Der Geschichtenstart des Spinning Bikes im Test Seit die Spinning® Bikes in der kalifornischen Garage von John Baudhin und Jonny Goldberg das Licht der Welt erblickten und zu ihrer unsagbaren Erfolgstour aufbrachen, hat sich viel verändert. Mittlerweile sind diese Indoor-Bikes nicht mehr die einzigen auf dem Markt, wohl aber die Bekanntesten und Leistungsstärksten. Einst überwiegend von Profi-Sportlern genutzt, stehen sie heute in privaten Fitnessräumen, Kellern oder Wohn- und Schlafzimmern all jener, die vom Spinning® Fieber angesteckt wurden. Dabei kommen ihnen die ausgereifte Technologie und die innovative Qualität zugute, denn mit solchen Bikes lässt sich das individuelle Training besonders gut optimieren und Trainingserfolge schneller erreichen.

Ähnliche Themen

Schreibe einen Kommentar