TÜV-zertifizierte Vergleichs- und Testverfahren nach ISO 9001
Suche
Generic filters
Nur genaue Treffer
Suche im Titel
Suche im Inhalt
Suche in Zusammenfassung
Eiweißpulver mit neutralem Geschmack im Test auf ExpertenTesten.de
10 Getestete Produkte
32 Investierte Stunden
8 Ausgewertete Studien
268 Analysierte Rezensionen
TÜV NORD CERT TÜV-zertifizierte Vergleichs- und Testverfahren nach ISO 9001

Eiweißpulver mit neutralem Geschmack Test 2021 • Die 10 besten Eiweißpulver mit neutralem Geschmack im Vergleich

Eiweißpulver mit neutralem Geschmack Bestenliste  2021 - Die besten Eiweißpulver mit neutralem Geschmack im Test & Vergleich

Eiweißpulver mit neutralem Geschmack Test

Letzte Aktualisierung am:

Filter aktivieren >

Was ist eine Eiweißpulver mit neutralem Geschmack?

Was ist ein Eiweißpulver mit neutralem Geschmack Test und Vergleich?Eiweißpulver ist ein Nahrungsergänzungsmittel, welches dem Körper hochwertige Proteine in konzentrierter Form zuführen soll. Die Pulver finden sich in gut sortierten Supermärkten, in der Drogerie oder auch im Fitnessstudio zum Kauf. Teilweise wird auch der Name Protein-Supplemente genutzt. Diese Proteine können je nach Pulver pflanzlicher oder tierischer Herkunft sein. Je nach Art und Anwendung, nutzen Freizeit, aber auch Profisportler das Eiweiß oder Proteinpulver um den Muskelaufbau damit zu unterstützen.

Der neutrale Geschmack sorgt unter anderem dafür, dass das Pulver breiter eingesetzt werden kann. Mit geschmacklich bereits veränderten Pulvern lassen sich zwar Quark oder Obstgerichte verfeinern, aber sie werden eben auch immer gleichzeitig verändert. Das ist nicht immer erwünscht.

Diagramm zum Preis-Leistungs-Verhältnis der Eiweißpulver mit neutralem Geschmack

Diagramm teilen
Mit diesem Code können Sie das täglich aktualisierte Diagramm auf Ihrer Webseite teilen:Embed-Code wurde in die Zwischenablage kopiert

Wie funktioniert eine Eiweißpulver mit neutralem Geschmack?

Eiweißpulver wird dem Körper als Shake oder in anderen Nahrungsmitteln zugeführt. Das kann zur Unterstützung von Diäten zur Gewichtsreduzierung bei gleichzeitiger Reduzierung anderer Lebensmittel, zum Beispiel Kohlehydrate oder Fette passieren. Aber auch in der sogenannten Massephase kann Eiweißpulver genutzt werden zum Muskelaufbau.

Das Eiweißpulver mit neutralem Geschmack wird im Test in Milch, in Joghurt, Quark oder Müslizubereitungen gegessen und getrunken. Dort soll es dann den Stoffwechsel ankurbeln und Effekte, die durch Sport und Kalorienreduzierung erreicht wurden, nochmals verstärken. Das bedeutet jedoch auch, dass Eiweißpulver ohne Sport oder Diät wenig Wirkung entfalten wird.

So werden Eiweißpulver mit neutralem Geschmack getestet

Der Geschmack

Nach diesen Testkriterien werden Eiweißpulver mit neutralem Geschmack bei ExpertenTesten verglichenDer Geschmack eines Pulvers mit neutralem Geschmack, sollte auch neutral sein. Das ist für den Hersteller nicht immer ganz einfach. Getestet wird hier wie das Pulver nach Verzehrempfehlung zubereitet und in normalem Gebrauch (Milch, Quark, Joghurt etc.) schmeckt. Es sollte im Test und direktem Vergleich den Geschmack des Ursprungsprodukts nicht verändern.

Die Löslichkeit

Hier wird getestet, wie gut und wie schnell sich das Eiweißpulver in Wasser oder Milch löst. Denn es bestehen durchaus Unterschiede. Je besser sich das Pulver auflöst, je besser die Bewertung. Schlecht wäre es, wenn das Pulver körnig in der Flüssigkeit bleibt und beim Trinken im Test immer noch zu bemerken ist.

Die Inhaltsstoffe

Eiweißpulver ist nicht gleich Eiweißpulver. Wer auf die Geschmacksstoffe verzichtet, verzichtet oft schon auf Zusätze.

Es gibt allerdings durchaus Unterschiede, wie hochwertig ein zugeführtes Eiweiß ist, ob es tierisch oder pflanzlich ist und wie gesund und natürlich es ist. Im Test werden die einzelnen Kriterien dann gegeneinander aufgewogen.

Kurzinformation zu führenden 5 Herstellern von Eiweißpulver mit neutralem Geschmack

  • Foodspring
  • WHEY
  • Multipower
  • More Nutrition
  • Power System
Die Foodspring GmbH hat ihren Sitz in Berlin, wurde allerdings vom Mars Konzern übernommen. Das Unternehmen wurde 2013 gegründet und wird heute von Gerrit Meier & Marc Hermann geführt. Das Unternehmen liefert in 17 verschiedene Länder und ist auf Wachstumskurs.
WHEY ist eine Marke verschiedener Hersteller. Wer WHEY kauft erhält Produkte von Optimum Nutrition, Wieder Protein, ESN Supplements, Scitec Nutrition und Primas State. Das Unternehmen hat seinen Sitz ebenfalls in Berlin. Verantwortlich für das Marketing und den Vertrieb der Dachmarke ist Deniz Mutlu mit Sitz in Offenbach.
Die Atlantic Multipower Germany GmbH & Co. OHG sitzt in Hamburg und liefert von dort aus in 36 Länder. Multipower hat Ländervertretungen in Italien, Großbritannien, Spanien und Russland. Das Unternehmen beschäftigt 220 Mitarbeiter und hat neben Supplementen auch noch Riegel und ähnliches im Angebot.
More Nutrition ist ein Gemeinschaftsprojekt zweier ehemaliger Leistungssportler. Ernährungsexperten Michael “Mic” Weigl und Christian Wolf haben das Unternehmen gemeinsam gegründet undbewerben die Produkte unter anderem über Youtube und Sportkanäle. Den Versand und die Abwicklung übernimmt dann die MBS Sport GmbH unter der Leitung von Michael Weigl.
Power System Sport Supplemente und Ernährungsergänzungsprodukte werden durch die WELL PLUS TRADE GmbH vertrieben, die gleichzeitig auch Marketing mit einer eigenen Sportzeitschrift und in LifeStylegruppen betreibt. Produkte von Power System finden sich unter anderem auch in den Drogeriemärkten DM, Rossmann und bei Rewe.

Nachteile und Vorteile

Die Vor- und Nachteile sind gerade bei Nahrungsmitteln durchaus sehr variabel. Was dem einen schmeckt, mag der andere vielleicht gar nicht. Allerdings finden sich einige Dinge, die immer wieder auftauchen, wenn es um den Test und Vergleich von Eiweißpulver mit neutralem Geschmack geht:

Diese Vor-und Nachteile schildern Kundenrezensionen

Vorteile:

  • Das Pulver schmeckt gut bzw. neutral.
  • Das Pulver löst sich gut auf.
  • Es finden sich ungesunde Zusätze im Produkt.

Nachteile:

  • Geschmacksneutralität ist nicht gegeben.
  • Das Produkt löst sich nicht auf.
  • Das Pulver klumpt.

FAQ

Wie wende ich Eiweißpulver mit neutralem Geschmack?

FAQ: Eiweißpulver mit neutralem Geschmack im Test und VergleichDas Pulver aus dem Test kann im richtigen Mischungsverhältnis in Milch, Wasser, Joghurt, Quark oder ähnlichem gegessen und getrunken werden.

Woher bekomme ich Eiweißpulver mit neutralem Geschmack?

Je nach Marke findet sich das Eiweißpulver sowohl im Einzelhandel, als auch in Drogerien und natürlich online. Wer eine bestimmte Marke sucht, sollte online schauen, einige werden auch direkt vertrieben.

Wie viel Eiweißpulver mit neutralem Geschmack sollte ich verwenden?

Wann und wie viel verwendet werden sollte, ist sehr individuell und steht im Diätplan oder auf der Verpackung.

Warum sollte ich Eiweißpulver mit neutralem Geschmack verwenden?

Wenn die Entscheidung für Eiweißpulver schon getroffen ist, können mit der neutralen Geschmacksrichtung sowohl Süßstoff, als auch andere chemische Zusätze gespart werden. Vielleicht schmeckt es auch einfach besser.

Wann sollte ich Eiweißpulver mit neutralem Geschmack nutzen?

Je nach persönlichen Zielen während des Muskelaufbaus, während einer Diät oder auch bei einer kompletten Ernährungsumstellung.

Wer verwendet Eiweißpulver mit neutralem Geschmack?

Hier muss man sagen, dass für komplette Neueinsteiger, der neutrale Geschmack meist nichts ist, denn dann müssen noch Obst und ähnliche Dinge hinzugefügt werden, um einen Geschmack zu erreichen.

Ein Erdbeershake aus Eiweißpulver ist schneller gemacht.Hobby und Profisportler, die schon länger dabei sind, nutzen es allerdings sehr gern.

Was kann ich mit Eiweißpulver mit neutralem Geschmack zubereiten?

Eiweißpulver mit neutralem Geschmack kann Milchshakes, Desserts und auch Muffins oder ähnliches aufwerten.

Weiterführende Links und Quellen

Ähnliche Themen

Schreibe einen Kommentar